BREXIT

  • Eigenständig denkende Teile kann man wollen, soviel man will ...


    ... ob die wohl auf Brauereigeschwüre stehen? :crylaugh: :crylaugh:

  • Die europ.Staaten könnten ja alle GB beitreten.

    haha ... der ist gut.


    Man kann sich gut vorstellen, was ehemalige Kollonialisten, die dieser Zeit nachtrauern unter "Beitritt" verstehen ...

  • Ich bezweifle das sie Griechenland, Deutschland und Frankreich wieder dabei haben wollen. Wobei sie mit Griechenland das geringe Problem haben werden. :grin:

  • haha ... der ist gut.
    Man kann sich gut vorstellen, was ehemalige Kollonialisten, die dieser Zeit nachtrauern unter "Beitritt" verstehen ...

    Das ist meiner Meinung nach das Hauptproblem der Briten mit der EU.
    Mal ne andere Meinung akzeptieren und nicht gleich mit Knarren zwangskolonisieren dürfen.... äh pardon ich meine natürlich Entwicklungshilfe anbieten.



    Ich bezweifle das sie Griechenland, Deutschland und Frankreich wieder dabei haben wollen. Wobei sie mit Griechenland das geringe Problem haben werden. :grin:

    Du meinst, weil die auch nicht zahlen und nur kassieren ? :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Aber man muss zufrieden sein, die meisten Straßen in Schottland wurden mit Mitteln der EU saniert. Die stellen extra noch Hinweisschilder auf, weil die nicht wissen, wohin mit dem Geld.
    Die halten erst mal.

  • Du meinst, weil die auch nicht zahlen und nur kassieren ?

    Nein, unsere Bürokraten haben uns doch den Schlamassel erst eingebrockt. Die Briten haben keinen Bock mehr auf dummdösige Vorschriften, die man sich nur hierzulande gefallen lässt. :facepalm:

  • Nein, unsere Bürokraten haben uns doch den Schlamassel erst eingebrockt. Die Briten haben keinen Bock mehr auf dummdösige Vorschriften, die man sich nur hierzulande gefallen lässt. :facepalm:

    Vielleicht sollte man in diesem Zusammenhang mal erwähnen, dass die EU früher EWG hiess und das trifft es viel genauer, wer das alles einbrockte. Es sollte ein wirtschaftskonformer Raum mit allerhöchstens wirtschaftkonformer Demokratie werden ... das ist gelungen und es ist kein Wunder, dass das Leute sauer macht.

  • Vielleicht sollte man in diesem Zusammenhang mal erwähnen, dass die EU früher EWG hiess und das trifft es viel genauer, wer das alles einbrockte. Es sollte ein wirtschaftskonformer Raum mit allerhöchstens wirtschaftkonformer Demokratie werden ... das ist gelungen und es ist kein Wunder, dass das Leute sauer macht.

    EWG - das waren noch die guten Zeiten.

  • ...aber dann bitte wieder zurück zum Thema :winking_face:

    ... - paßt es zum Thema BREXIT, wenn ich feststelle, dass der Rheinische Karneval vorbei ist, aber in London in dieser Woche eine schizophrenere Veranstaltung abging :fearful_face: - im Parlament :nauseated_face:


    Da einer Terminverschiebung alle EU-Mitgliedsstaaten zustimmen müßten, sehe ich ein kurzfristiges Ende der Beziehungen - ohne Vereinbarung :astonished_face: - - - bei mir hätten die Briten keinen Termin für irgendwelche Verhandlungen bekommen :facepalm:


    Echt gespannt auf die Grenzkontrollen - Frankreich ist nur bedingt vorbereitet :hey:





    Viele Grüße vom Südrand vom Pott


    Norbert

  • Was hat denn der Militärdefender für einen schicken Babyfläschenwärmer rechts in FR neben der Haube ?
    Der wird doch bestimmt durch den Kühlkreislauf gespeist.


    Hätte ich das mal früher gewusst, dann hätte ich nicht nen Spannungswandler verbaut, sondern das Sonderzubehör bestellt.
    Denkfehler: wir sind ja in Deutschland....das wird wegen dem Fußgängerschutz hier bestimmt nicht legalisiert :supersad:




    Quelle: https://show.picr.de/30415177ze.jpg.html

  • Nein, unsere Bürokraten haben uns doch den Schlamassel erst eingebrockt. Die Briten haben keinen Bock mehr auf dummdösige Vorschriften, die man sich nur hierzulande gefallen lässt. :facepalm:

    Meine Erfahrung in UK ist eine Andere.
    In UK schafft man es dummdösige Vorschriften noch dummdösiger zu machen. Richtig dummdösig ist es dann wenn Deutsche planer wegen UK WIMES Vorschriften weltweit in Schwachsinn umzusetzen.
    Wenn ich in der EU Arbeite ist es eher entspannt.
    - Kommt,
    - sieht,
    - repariert,
    - fährt nach Hause.


    Auf der Insel:
    - Kommt, mit Passkontrolle.
    - Sieht, und macht erstmal ein Risk Assessment, legt das beim Health & Safety officer vor, legt sein CSCS Zertifikat vor, und beauftragt einen Gerüstbauer ein Gerüst aufzustellen weil man an die 2,25m hohe Kabelpritsche muss. :facepalm: ( Kein Scherz, Arbeiten auf Leitern ist oft bei unseren UK Kunden verboten )
    - Repariert zusammen mit einem lokalen, Dienstleister, weil man ja nur einen Deutschen Gesellenbrief hat.
    - Muss einen Probebetrieb mit einem lokalem Labor planen und überwachen.
    - Und die Logger Daten interpretieren.
    Als Datenlogger ist in UK ein Industrie-PC vom Gesetzgeber vorgeschrieben der mit Einbindung soviel kostet wie ein Landy. Und die kern Anlage ist redundant, also fast alles mit doppelten Kosten.


    Wir verdienen damit Geld. Dummdösiger als in der EU ist es aber trotzdem. :kissing_face:


    Best regards.
    Chr.

    Die Hypotese muss an der Erfahrung scheitern können.

  • - Sieht, und macht erstmal ein Risk Assessment, legt das beim Health & Safety officer vor, legt sein CSCS Zertifikat vor, und beauftragt einen Gerüstbauer ein Gerüst aufzustellen weil man an die 2,25m hohe Kabelpritsche muss. ( Kein Scherz, Arbeiten auf Leitern ist oft bei unseren UK Kunden verboten )

    Das ist bei deutschen Großbetrieben auch nicht anders.
    Da kommst du garnicht aufs Werksgelände,wenn du vorher nicht eine
    Arbeitssicherheitsprüfung bestanden hast.
    Wenn du nicht nach DIN-Iso zertifiziert bist sowieso nicht.
    Auch nicht,wenn du das schon seit 50 Jahren machst.
    Ich habe Kollegen,die kommen vor lauter Zertifizierungsberichtschreiberei garnicht mehr zum Arbeiten.

    Wir machen es so,dass es passt.


    www.x-offroad.de

  • Alles in allem verursacht der Gerüstbau weniger Kosten, als Lohnfortzahlung, Rehabilitation, Rentenzahlungen und Trauerkränze.

    So ist es!
    Aber viele weden erst kapieren, dass das doch in ihrem Sinne ist, wenn sie unten liegen und sich die Gräten gebrochen haben.

  • na ja in großbetrieben sitzt auch meist ein ganzes heer von sicherheitsmenschen die ihre darseinsbrechtigung beweisen müssen und lassen sich dabei auch allerhand blödsinn einfallen. manches macht durchaus sinn aber vieles eben nicht. die ganze zettelschreiberei dient meist nur einen schuldigen auszumachen und weniger der echten sicherheit. in betrieben wie der basf (dort hab ich gelernt und gearbeitet :loudly_crying_face: ) konnte man schon vor 35 jahren einen ganzen tag mit dem besorgen von feuerscheinen und warten auf einen elektriker zubringen ohne dass auch nur ein handstreich gearbeitet wurde. das muss man schon wollen, mir wurde das nach sieben jahren zu blöd.

    Ich mag meine Familie kochen und den Hund.
    Sei kein Psycho, verwende Satzzeichen!