Vom Kastenanhänger zur Wohndose oder besser, "zur Schlafkiste"…

  • Jau, und alle sind voll, die nächste Ölkrise kann mir nix anhaben :kissing_face: :kissing_face: :smiling_face:


    Genau, für den Eingang nehme ich die originale Heckklappe.


    Das Klappdach ist nur auch den letzten 1,3 Metern, davor ist eh' nur das Bett, da bringt zusätzliche Höhe nicht wirklich was.
    Aber wenn ich aus dem Bett aufstehe, möchte ich gerne gerade stehen können....


    Viele Grüße
    Kai

    Mache nichts mit Software, was Du mit einem Bowdenzug machen kannst!!

  • So, und weiter geht's,


    die Seitenteile sind grundiert




    und die Teile, die nicht lackiert werden sind geölt






    Als nächstes werden die Seitenteile bunt gemacht, die Farbe dazu habe ich heute bestellt.


    Viele Grüße
    Kai


    PS.:
    Nach AWo's Hinweis muss ich mich wohl mal outen......
    Das Thema meiner Diplomarbeit hatte was mit Klebstoffen zu tun :smiling_face:
    Bin aber Maschinenbauer und kein Chemiker, nicht das da jetzt was falsch verstanden wird. :facepalm: :kissing_face:

    Mache nichts mit Software, was Du mit einem Bowdenzug machen kannst!!

    Einmal editiert, zuletzt von Knickspant ()

  • Weil der Luxemburger TÜV mir das Leben schwer macht bei dem 130er Umbau, :frowning_face:
    überlege ich ob ich für mein Einachseranhänger (1500 kg) eine Wohndose bauen soll.
    Anhänger Ladefläche hat 3 x 1,64 m wobei die Wohndose dann als Ladung gelten könnte.


    Ich lese hier mal fleissig mit und sammle Info. :embarrassed:


    Herman

  • Weil der Luxemburger TÜV mir das Leben schwer macht bei dem 130er Umbau, :frowning_face:

    Hmmm, Mir machen die nette Irren hier das Leben nicht schwer :thumbs_up:


    Ob das daran liegt das ich mit denn Jagen gehe glaube ich aber nicht :kissing_face: :grin: :grin: :winking_face:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Weil der Luxemburger TÜV mir das Leben schwer macht bei dem 130er Umbau, :frowning_face:
    überlege ich ob ich für mein Einachseranhänger (1500 kg) eine Wohndose bauen soll.
    Anhänger Ladefläche hat 3 x 1,64 m wobei die Wohndose dann als Ladung gelten könnte.


    Ich lese hier mal fleissig mit und sammle Info. :embarrassed:


    Herman

    Moin Herman,


    so ähnlich plane ich das auch, da ich keinen Bock habe mich mit dem TÜV auseinander zu setzen, wird der Aufbau auch nur per Spanngurten auf dem Hänger befestigt. Und damit ist er nur Ladung :smiling_face: :smiling_face: :smiling_face:
    Die Grundfläche der Hütte ist 3,06m x 1,76m, also in etwa das was Du da auch im Sinn hast......


    Viele Grüße
    Kai

    Mache nichts mit Software, was Du mit einem Bowdenzug machen kannst!!

  • So, und jetzt noch was zur heutigen Produktivität:


    hält sich in Grenzen, gestern und heute habe ich "nur" Farbe auf die Seitenteile gerollt...
    Nach einem Gespräch mit dem Malermeister meines Vertrauens habe ich die empfohlene Ausrüstung gekauft (Werkzeuge)
    und siehe da, das Ergebnis finde ich echt gut :smiling_face:


    Die Farbe ist natürlich Geschmacksache, aber ich finde sie gut :kissing_face:
    In Verbindung mit dem recht dunklem Holz wird das ganz gut aussehen... (glaube ich :facepalm: )





    Viele Grüße
    Kai

    Mache nichts mit Software, was Du mit einem Bowdenzug machen kannst!!

  • Da musst Du aber mit rechnen das öfter mal Briefe eingeschmissen werden.


    Gruß Jörg


    Du kannst dein Leben nicht verlängern und du kannst es auch nicht verbreitern. Aber du kannst es vertiefen!
    _________________________________17361100vr.gif__________________(Gorch Fock)

  • Äh, ich glaube, da sind zwei Sachen nicht richtig rüber gekommen.....


    1. Das ist die Innenseite, die Farbe sehe ich also, wenn ich Morgens wach werde.


    2. Die Fotos stellen das wohl nicht richtig da, das ist "GRÜN" nicht gelb :smiling_face:


    Viele Grüße
    Kai

    Mache nichts mit Software, was Du mit einem Bowdenzug machen kannst!!

  • Äh, ich glaube, da sind zwei Sachen nicht richtig rüber gekommen.....


    1. Das ist die Innenseite, die Farbe sehe ich also, wenn ich Morgens wach werde.


    2. Die Fotos stellen das wohl nicht richtig da, das ist "GRÜN" nicht gelb :smiling_face:

    Dann weiss ich jetzt, wo Du die Briefe am Morgen rein wirfst :thumbs_up: ... aber die fallen dann draussen bloss runter


    Ich schwöre, das ist gelb!