Wohnkabine auf 110 SW

  • Angeblich handhaben das manche so.
    Der Abgasstrahl ist aber nicht so heftig,wie bei einer Heizung.


    Wir waren gerade auf der Waage.
    Mit 130 L Diesel und 55 L Wasser
    steht 2560kg auf der Karte.

    Wir machen es so,dass es passt.


    www.x-offroad.de

  • Wir waren gerade auf der Waage.


    Mit 130 L Diesel und 55 L Wasser
    steht 2560kg auf der Karte.

    beeindruckend kann ich da nur sagen :astonished_face: :astonished_face: :astonished_face: hatte ich nicht gedacht :exclamation_mark: :thumbs_up: :thumbs_up:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Vielen Dank
    Er ist ja noch nicht ganz fertig,
    es warten noch ein paar Dönekes auf ihre Umsetzung.


    Die Initiatorin des Projekts hat eine bessere Nähmaschine als ich,
    da durfte sie sich auch mit dem Stoff rumärgern:




    Weil die erste Tour ins gefährliche Bad Kissingen geht,(ich lass mein Handy derweil mal lieber ausgeschaltet)
    haben wir heute noch schnell die Flügeltür ins Diebstahlwarnsystem eingebunden:



    Der Schalter wird von der schwarzen Endkappe betätigt.


    Für den geneigten Nachbauer,die verwendeten Maschinen:



    Das wichtigste war das Geodreieck und die Akkukartuschenpresse.
    Alles andere muss man nicht zwangsläufig haben.
    Das silberne Ding im Vordergrund ist übrigens keine Wasserwaage,
    sondern ein Winkelfix.
    Damit lassen sich Winkelgrade digital abgreifen.
    Ich habe auch schonmal Dachaufbauten gesehen,
    die wurden von der Schlosserei unter Zuhilfenahme einer Wasserwaage,
    auf dem Fahrzeug konstruiert. :facepalm:

    Wir machen es so,dass es passt.


    www.x-offroad.de

  • Erste Testfahrt zur Abenteuer Allrad erfolgreich absolviert! Es hat sich alles bewährt was wir uns so ausgedacht haben.
    Ein langer Weg mit Höhen und Tiefen liegt hinter uns, aber das Ergebnis entschädigt für so manches.
    An dieser Stelle möchte ich meinem Kollegen Caruso einen ganz Herzlichen Dank für dieses Meisterstück aussprechen. :smiling_face:

  • ehrlich, bin ganz schon neidisch :facepalm:
    Einfach nur klasse Arbeit und Wunsche viele schone und sichere Km damit :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:


    Und Wir hoffen naturlich auf ein paar Bilder dieser :winking_face:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Sehr geil! :thumbs_up:


    Die Leerdosen-Sammeleinrichtung sieht bei mir sehe ähnlich aus, gibt es davon Detailfotos? :winking_face_with_tongue:

  • Die Leerdosen-Sammeleinrichtung sieht bei mir sehe ähnlich aus, gibt es davon Detailfotos? :winking_face_with_tongue:

    Das erklärt möglicherweise die manchmal etwas wirren Ansichten :face_with_rolling_eyes: :crylaugh:


    Unabhängig davon war das ein toller Umbauthread mit tollen Bildern und tollen Lösungen!

  • Der Defender steht gerade am Nordkap:




    Die Materialauswahl der Wohnkabine hat sich als äußerst zielführend erwiesen.
    Bei +3°C gibt es,dank Standheizung und Blidimax ,an den Scheiben der Fahrerkabine,
    keinen nennenswerten Temperaturverlust,bei geöffneter Dachluke.
    Es entsteht lediglich ein leichter Kondensatfilm,an den Scharnieren,der festen Aufstellwände.
    Ansonsten ist alles trocken und dicht.
    Obwohl der Korkboden noch nicht verlegt ist,gibts auch keine kalten Füße.
    Bis jetzt gibts kein Rappeln,Knarzen,Knirschen oder sonst ein Geräusch beim Fahren.
    Dank neuer Einspritzdüsen,lässt er sich auch wieder vernünftig auf der Autobahn bewegen.
    Die sollte man beim TD4 von Zeit zu Zeit mal erneuern.

    Wir machen es so,dass es passt.


    www.x-offroad.de

  • finde das Projekt und ergebnis einfach nur klasse :smiling_face_with_heart_eyes: :smiling_face_with_heart_eyes: :smiling_face_with_heart_eyes:
    Und die Tech info's / aussagen eben so :thumbs_up:
    Sind das Recovery tracks oben aufs Dach :kissing_face:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Ja,das sind so Plastikdinger,mit großen Noppen drauf.
    Der Wunsch nach mehr Platz wurde schon geäußert.
    Vielleicht gibts ja noch einen Defender 130 :kissing_face:

    Wir machen es so,dass es passt.


    www.x-offroad.de

  • wurde uns freuen auch dieses projekt dann wieder mit verfolgen zu konnen :thumbs_up: :thumbs_up:
    Ok mehr Platz wurde ein 130'er schon bieten, aber das ganze wurde an agilitet ...

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland