Renovierungsarbeiten im Hilton

  • Termin Vollzulassung: 20.05.2019 :smiling_face:


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Soll heißen, wenn der Onkel vom TÜV nix kann drückt man die Daumen?

    mach es wie fruher, erst Daumen drucken dann fragen stellen :facepalm: :grin: :grin:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Bis jetzt läufts...schau'n wir mal...mehr heute Abend...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Papiere sind da. Morgen geht es zur Zulassungsstelle, Anmelden und Kennzeichen holen.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Der 101 FWC ist angemeldet.


    Back in service.


    :thumbs_up:


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Jetz mal Butter bei die Fische .... wer hat Daumen gedrückt?


    Wir extrapolieren das dann mal und werden sehen, es ging auch ohne :thumbs_up:


    Gratuliere

  • Für das Protokoll: Ich hätte Sigis Daumen gedrückt.... an mir hätte es nicht gelegen!

  • Für das Protokoll: Ich hätte Sigis Daumen gedrückt.... an mir hätte es nicht gelegen!

    ich weiss, am liebsten mit diesen Dingen von dem Foto aus Deiner Kellerzelle ...

  • Heute habe ich die Kennzeichen dran gemacht.


    Dann fingen die Arbeiten auf dem Dach an. Bitumenbahnen abreissen, Uralte Dichtfugen wegschrözeln und dann am Bitumenkleber scheitern. Daher geht der Wagen morgen zum Eisstrahlen für das Dach. Vielleicht auch mehr. Dazu musste der Dachgepäckträger runter, das Biest. Um den runter zu schraubieren haben wir dann schon mal angefangen, den Innenausbau final nach Draußen zu verlagern um an die Schrauben dran zu kommen. Zusätzlich habe ich noch eine Verblendung rausgebohrt, blank geschliffen und neu abgedichtet und vernietet.


    Nächste Woche geht es dann zu Naviton. Dort werden ich mindestens eine Woche sein und den Wagen mit lackieren. Auf das Dach kommt Naviton Flex als Beschichtung, womit es auch dauerhaft dicht sein sollte. Alles auf dem Dach und der Träger wird mit Naviton Flex bedeckt werden, gute 2-3 mm. Vielleicht hat jemand auf der 4x4-Rhein-Waal den MB Sprinter bei Naviton gesehen. Dessen Dach und Dachgepäckträger war auch mit Flex gemacht. Nur schwarz wird es bei uns nicht werden.


    Bisher habe ich unter dem Schwarz noch grüne und Sandfarbe gefunden. Da der Wagen 1998 außer Dienst gestellt wurde, könnte es sein, das er bei Desert Storm I dabei war.



    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Vielleicht hat jemand auf der 4x4-Rhein-Waal den MB Sprinter bei Naviton gesehen.

    Ja,der sah ziemlich schäbbich aus.
    Mit Raptor erhält man auch so eine Oberfläche.

    Wir machen es so,dass es passt.


    www.x-offroad.de

  • Mit Raptor erhält man auch so eine Oberfläche.

    Schäbbisch fand ich den ganz und gar nicht.


    Optisch sieht es vielleicht aus wie Raptor, aber nicht von den weiteren Möglichkeiten und Funktionen der Beschichtung.


    Wenn Du von der Fahrzeuglackierung sprichst, kannst Du Dir ja mal meine Serie ansehen, die hat schon die Naviton Caliper-Optik drauf, wie der Sprinter. Der Dachgepäckträger auf dem Sprinter wurde mit Naviton Flex gemacht, das ist was anderes. Raptor hat z.B. nicht die Haptik des Caliper (sehr sanft) und es ist nicht chemisch resistent. Raptor hat auch nicht die irisirende Optik und die anderen Eigenschaften von Naviton-Caliper. Bei Raptor kannst Du auch keine Aufkleber mit einlackieren oder in den Klarlack einen Hauch der der Farbe oder nur Teile der Farbe einfließen lassen, um eine Tiefenwirkung oder andere Effekte zu erzielen....Das ist z.B. bei der Serie ganz leicht umgesetzt worden. Beim Reemtsma-Kat wurde der Effekt stärker eingearbeitet.






    Flex kannst Du in verschiedenen Härten anmischen. Etwas weicher und paströs, dient es als Hagelschutzfarbe oder als Geräuschdämmung und Steinschlagschutz. Hart angemischt als galvanische Trennung zwischen zwei verschraubten Metallverbindungen, da es bei mechanischer Belastung nicht reisst.


    Und wenn Du die Kollegen da mal kennenlernen würdest und selber spüren würdest, was für ein Herzblut die in jedes Projekt stecken....das ist anders als in den Laden gehen und Raptor kaufen....kannst Dir ja auf der AA mal das Reemtsma-Porsche/MAN-Kat Projekt von denen ansehen und mit denen sprechen...


    Wer übrigens generell etwas über Lackierungen und insbesondere Naviton lernen möchte, kann auf deren Beschichtungsseminar gehen ( https://matsch-und-piste.de/20…schichtungsseminar-statt/ ). Sehr interessant und lehrreich, gerade was die Vorbereitung, Untergründe usw. angeht.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]