Renovierungsarbeiten im Hilton

  • Die Hydros sind alle in Ordnung. Die Stößel habe ich jetzt so eingesetzt, dass keiner wackelt. Die Stößel waren jetzt lange draussen, aber es ist kein Öl herausgelaufen. Das sehe ich in dem Behälter, in dem sie fixiert standen. Alles trocken.


    Solltest Du mit Preload die Ölfüllung meinen, bevor der Motor reinkommt und das erste mal läuft, wird dei Ölpumpe per Akkuschrauber eine ganze Weile gedreht, um das Öl überall hinzubringen. Der Ansausgweg ist ja recht lang. Dann drehe ich den Motor. Dann kontrolliere ich das noch einmal und tausche die Stößelstangen ggf. Spätestens nach ein paar Umdrehungen sind sie auch wieder voll aufgeladen, sollte doch etwas rausgelaufen sein.


    Da der Motor recht wenig Kilometer runter hat, sollte auch noch keine verschlissen sein. Den Rest, dürften ja die Hydros von selbst ausgleichen, deshalb sind es ja Hydros.


    Spineframe berät mich hier, der schon seit den 90igern mit den Rover V8 Rennen und Rallyes fährt und die Dinger schon so oft zerlegt, getuned und zusammengebaut hat.


    Gruß

    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Ja, ja, das ist absolut richtig. Die Hydros sollte man nicht vorher schon mit Öl füllen sondern erst im eingebauten Zustand via Ölpumpe/Akkuschrauber.

    Mit Preload meine ich aber ein eventuelles unterlegen der Kipphebelböcke. Die meisten Aftermarket oder Tuning-Nockenwellen haben einen vom Standard abweichenden Grundkreis. Damit werden die Hydros viel zu weit gedrückt. Deshalb gibt es Shims die man unter die Kipphebelböcke legt um das einzustellen.

    Siehe: http://www.v8wizard.com/camshafts_Setting_Tappet_Preload.php


    Hast Du ein neues Schneckenrad für den Verteilerantrieb eingebaut? ACHTUNG! Da sind welche im Umlauf, denen fehlt der Absatz für die Schmierung. Wenn man die einbaut kollabiert über kurz oder lang der Verteilerantrieb!


    Gruß

    Frank

    ...es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit! Bild



    > Shorty < Serie III V8 Stage One 88 Softtop

    > Honecker < Serie III V8 Stage One 109 SW

    > Sandy < Serie III V8 Stage One 139 Hotspur Sandringham 6 Dormobile

    > Gullwing < Sankey BDR long drawbar

    > Landyschoner mit V8 Bild

  • Der Motor wird mit allen Originalteilen wieder zusmmengebaut. DIe sehen alle noch sehr, sehr gut aus. Der Grund für die Demontage war ja nur der Zylinder 3, in dem die Zündkerze sich zerlegt hat, was die Laufbuchse kaputt gemacht hat. Kein Tunijng, kein nix.


    Gruß

    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Mit viel Geduld alte Dichtungsreste entfernt. Ich hatte ein Einweichen mit Diesel probiert, das klappt nicht so gut. Dann habe ich den Melerud Aufkleberentferner genommen, das ging schon besser, man muss aber in mehreren Durchgängen arbeiten. Dann habe ich jetzt Loctite 7200 bestellt. Mal sehen, wie es damit gehr. An anderer Stelle, denn die Wasserpumpe und das Steuergehäuse sind fertig, das habe ich alles gereinigt bekommen (nein, das Bild zeigt einen Zwischenstand, nicht den fertigen).



    Gruß

    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Warum nicht mit benzine?

    Weißt Du, wie teuer das hier ist????


    Aber, jetzt wo Du es sagst......das klappt also gut?


    Gruß

    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Von was ich auf dein Bild erkennen kann habe ich das gleiche vor 6 monaten gemacht.

    Einige probiert, aber war Mir zu langsame. Benzine genommen ( da war er uber €2 ) und ging flot.

    Ein wenig Benzine in eine passende flache schussel, das teil reingelegt, eine kaffee tasse zeit einwirken lassen und gut wars. Entfettet auch alles gleichzeitig.

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • "Eine Tasse Kaffee Zeit"....das muss ich mal umrechnen....aber Dank efpr den Tipp, das werde ich probieren.


    Heute habe ich jedenfalls die Wasserpumpe auf das Steuergehöuse montiert. Ich muss auch noch auf das originale Rollenschema umrüsten, da der motorgetriebene Luftkompressor rausgeflogen ist.


    Gruß

    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Benzin finde ich prima. :thumbs_up:

    Meine Nachbarin fühlt sich von den Gerüchen eher belästigt.


    Waschen mit der Nagelbürste und heißer Waschlauge ist zwar mühevoller, jedoch auch zielführend.


    Merke:


    Die Teile sollten vor der Heimkehr der Mitbewohnerin aus der Spülmaschine entfernt werden! :facepalm:

  • Ist das das so etwas wie "Stoned Washed?"


    Gruß

    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Stechbeitel sind mir zu scharf,da schnitz ich ja gleich das Gehäuse neu.

    Irgendetwas,das man mit beiden Händen führen kann

    und das vorne einen großen Winkel hat.

    Eigentlich nicht für Dichtungen gedacht:


    AMPCO JA0200B - Flachschaber, Beryllium-Kupfer | Mister Worker™
    Kaufen Sie online zum besten Preis: AMPCO JA0200B Flachschaber, Beryllium-Kupfer. Entdecken Sie Messer, Spachtelmesser und Spachtel von AMPCO zum Verkauf bei…
    www.misterworker.com


    Flachschaber einfach kaufen | Hoffmann Group
    Flachschaber im Hoffmann Group eShop kaufen: ✓ Persönliche Beratung ✓ Ausgewählte Top Produkte
    www.hoffmann-group.com

    Wir machen es so,dass es passt.


    www.x-offroad.de

  • Ich warte drauf....


    Gruß

    AWo

    Alternativ kannst du eine Flachfeile im vorderen Bereich ihrer Zähne berauben und durch weitere Schleifarbeiten einen Flach- oder Punktschaber daraus entstehen lassen.

    Warten auf Zulieferer ist verschwendete Zeit, finde ich.

  • da benutze ich ein Holz schnitzeisen

    Für den groben Abtrag einer vormals angeklebten Papierdichtung benutze ich gern die lang ausgezogene Klinge eines Cutmessers.

    Jedoch sollte dabei niemals die metallene Oberfläche beschädigt werden.

    Stechbeitel neigen leider dazu!

  • Für den groben Abtrag einer vormals angeklebten Papierdichtung benutze ich gern die lang ausgezogene Klinge eines Cutmessers.

    Jedoch sollte dabei niemals die metallene Oberfläche beschädigt werden.

    Stechbeitel neigen leider dazu!

    stechbeitel als ziehklinge nutzen...........

  • Warten auf Zulieferer ist verschwendete Zeit, finde ich.

    sehe ich auch so, darum mein vorschag mit den Holz schnitzeisen.

    Ich habe ausser den window scraper noch nie was anders benutzt, sehr flach halten und mit gefuhl beschadigt man die oberflache nicht.

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland