Renovierungsarbeiten im Hilton

  • Ein bisschen Progrääääässsssssss...


    1. Das V-Coil sitzt sicher und fest.

    2. Die Ölkühlerschläuchegewinde passen doch....ein bisschen Öl hat geholfen...und dann den Kahn mit Vaseline eingeschmiert und rein in die....lassen wir das....jedenfalls am Konus angedockt.



    Gruß

    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Was sind das für zwei Dusch-Schläuche da im Bild? :crylaugh:


    Grüße

    Björn

    GET OUT THERE and EXPLORE
    Safe journey! bon voyage! Gute Reise! buen viaje! Счастливого пути!

  • Was sind das für zwei Dusch-Schläuche da im Bild? :crylaugh:


    Grüße

    Björn

    Das sind die beiden Sauganschlüsse zum Tank. Der V8 ist eigentlich nur eine große Benzinpumpe, die ganz nebenbei auch noch ein Drehmoment für den Vortrieb bereit stellt. Und Sound kann der Motor auch. Selbst ohne den sonst üblichen Schnickschnack, den andere Zerknalltreiblinge unbedingt benötigen. :facepalm:

  • Damit ist alles zu den Ölkühleranschlüssen gesagt.


    Gruß

    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • @ Björn: Die Duschschläuche sind dafür da, damit der Awo sich in der Werkstatt mit warmem Motoröl duschen kann. Mit kaltem Motoröl ist das bei den momentanen Außentemperaturen etwas ekelig.... :crylaugh: :facepalm:


    Ahhh, ja dann macht das natürlich alles total Sinn :crylaugh: :thumbs_up:


    Und zum Einschäumen dann Bauschaum, logisch... :facepalm:

    GET OUT THERE and EXPLORE
    Safe journey! bon voyage! Gute Reise! buen viaje! Счастливого пути!

  • Zerknalltreiblinge

    Herrje.. tatsächlich, ich hab` ja einen Fünftopfzerknalltreibling in meinem Wagen! Und die Ingenieure haben ihn so konstruiert, dass er komplett IN den Wagen passt! :crylaugh: Das ist fürwahr ein dolles Wort! Ganz komisch, dass es sich nicht durchgesetzt hat... Ich mag es trotzdem, auch wenn es irgendwie nur die Unsinnigkeit von manchem "Verbesserungsvorschlag" aufzeigt! Passt eigentlich perfekt in unsere Zeit!

  • Am Samstag habe ich den Motor mal aufgeölt. Ca. 6 Liter Öl über die nOckenwelle gegossen. Schraubendreher abgeflext und in den Akkubohrer gespannt und dann gespannt gewesen.


    Yeahh, das Öl ist aus den ganzen Bohrungen ausgetreten, so wie es sein soll. Leider auch aus einer Öffnung an der Pumpe, die ich übersehen hatte. Ich wusste in dem Moment gar nicht, was da dran war...aber nicht so schlimm. Den Ölkühler hatte ich vorher auch ausgebaut um den Kreislauf zu schließen.


    Jetzt kann der Motor verschlossen werden. Es geht weiter. Langsam, aber es geht weiter.






    Gruß

    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]