Dann schreiben noch drei im Forum! Guter Wille zählt doch auch...
Beiträge von airlifter
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Zerknalltreiblinge
Herrje.. tatsächlich, ich hab` ja einen Fünftopfzerknalltreibling in meinem Wagen! Und die Ingenieure haben ihn so konstruiert, dass er komplett IN den Wagen passt! Das ist fürwahr ein dolles Wort! Ganz komisch, dass es sich nicht durchgesetzt hat... Ich mag es trotzdem, auch wenn es irgendwie nur die Unsinnigkeit von manchem "Verbesserungsvorschlag" aufzeigt! Passt eigentlich perfekt in unsere Zeit!
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Oh, Mensch... mein TD5 ist auch ein absolutes Einzelstück! Alle Macken zusammen genommen... das findest du so bei keinem Anderen!
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Wieso... ist doch gar nix mehr kaputt?
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"...Zwischen dem 03.07 -07.07 wurde es dann ernst. Das ein oder andere Teil musste weichen..." Waren allerdings wohl einige Teile...
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Wußte nicht, dass es die flache Haube mit dem Schriftzug LAND ROVER in groß gab!? Dachte doch, das wäre erst ab TD4...
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An alle die es interessiert: Von Busch gibt es jetzt neben den schönen 110 Defender Modellen auch den 90ziger in 1:87...
Allerdings flache Haube und Land Rover Schriftzug...
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Vieles am Defender is ja son bisschen schwergängiger als bei anderen, die elektrischen Fensterheber gehören aber nicht dazu, die sind wirklich recht leise und vor allem schnell. Mit der Handkurbel kann man natürlich durch langsames Bedienen sicher das Fenster noch leiser aufbekommen…
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Und ein paar Kabel weniger, die brechen können! Allerdings habe ich mich schon gut an die elektrischen gewöhnt. Schön, das Beifahrerfenster bedienen zu können…
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Ich dachte Totalschäden dürften in GB garnicht mehr auf die Straße.
Gibt doch genug kleine Schrottplätze,wo Range bis zum Horizont stehen
Das sind aber doch keine Totalschäden sondern aus wirtschaftliche Gründen aufgegebene Fahrzeuge, also zu teuer im Unterhalt, wenn ich es richtig verstanden habe...
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ich meine da stehen die vorigen autos..............
ein TD5 90ty bis 2010 ,ein disco bis 2012 und jetzt der 110 TD4
Stimmt! ... na, vielleicht kann er es ja selber aufklären!
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Fakt ist die modernen scheinwerfer blenden deutlich mehr - so "fühlen" die meisten und das wird im Alter nicht besser, betrifft aber auch die jungen. Da hilfts auch wenig wenn man erklärt warum das so ist und dass es so in ordnung ist .
Das finde ich auch. Es bleibt zu erwähnen, dass die LED Technik eigentlich Klasse ist allein schon wegen der riesigen Energieeinsparung bei gleichzeitig besserer Ausleuchtung, aber manch ein Fahrzeughersteller, finde ich, übertreibt es da. Außerdem können einem heute schon Fahrräder die Netzhaut zum glühen bringen und da achten leider die Allerwenigsten auf eine korrekte Positionierung der oftmals flexibel anzubringenden Lampen... Sicherlich erhöht es die Sicherheit wenn man im Dunkeln die Umgebung besser erkennen kann. Wenn dann allerdings alle entgegenkommenden nix mehr sehen, ist das eher fraglich mit der erhöten Sicherheit.
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Wenn die Box wenigstens über die ganze Haube ging dann wäre die optik besser und der nutzwert höher.
Dann können sie ja gleich die ganze Haube durch eine "Klappbox" ersetzen! Bin mir nicht sicher, ob es das besser machen würde... Meine schöne Haube!
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Großer Gott! Waaaaaruuuum?
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Ja, es betrifft die ersten paar Schaltvorgänge. Dann wird es schnell besser. Es muss allerdings keine Minustemperaturen haben sondern der Effekt tritt bisher ja bei deutlichen Plusgraden auf... Mal sehen wie es wird, wenn es jetzt kälter wird. Da der Ölwechsel im Frühjahr geschah, war es möglicherweise im Sommer kein Problem. Spricht also einiges dafür, dass es tatsächlich mit dem 75w90 zusammenhängt...
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früher kam da ATF rein
später MTF94 was einem 75/80 nahe kommt
Bei Schaltschwierigkeiten wurde dann gerne Transmax Z genommen.
Aha... also konnte man auch mit dem vorgeschriebenen Öl (MTF94) Schaltschwierigkeiten bekommen.
Also dann Transmax Z - wie Eddy ja auch schon sagte und ich mittlerweile ebenfalls nochmal
durch Herrn Google bestätigt bekam...
Nochmals Danke für die Antworten...
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ja, das muss auch nicht sein! Na, mal schauen... Danke für die Antworten!
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Hm ne, ist wohl ein 75W90 drin (laut Rechnung), also eher TAF X... sag mal, das Transmax Z ist doch für Automatikgetriebe? Und damit geht´s besser, also auch auf lange Sicht?
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Hallo Andreas, ich habe damals den stift uberpruft. War okay. Habe dann Castrol Transmax Z rein gekippt.
Fahrt sich besser seit dem. Habe andere gefahren, auch uberholte und die waren auch nicht besser.
Was hat Deines gelaufen?
Ziemlich genau 200.000. Das was ihr beide sagt, könnte natürlich gut sein! Vor dem Wechsel vor 6 Monaten ging nur der erste manchmal etwas schwerer rein. Hm, muss mal nachfragen, was sie reingekippt haben…
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Hallo Eddy...
ich hole das hier nochmal aus der Kiste. Hast du das Problem denn schließlich lösen können und wenn ja, wie? Habe genau den gleichen Effekt. Getriebeölwechsel war bei mir vor 6 Monaten...
viele Grüße
Andreas