Hat jemand Erfahrungen mit Anbieter Innenausbau

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • rein von der machart her sind beide konzepte OK.
    ich kenne beide nur von messen und ausstellungen.


    wenn bei landy-ausbau die scharniere qualitativ besser wären (sieht wie billiger baumarktmist aus) fände ich sie besser.


    bei 4x4 innenausbau gibts material,konzepte und pläne aber m.w.keine fertigschränke.
    kann mich aber irren

  • Nur vom Hören-Sagen und Bildern, die Leute von den jeweiligen Resultaten gemacht haben, was den Anbieter Landy-Ausbau angeht.
    Bei 4x4-Innenausbau hab ich nur mal Material bestellt - lief problemlos und flott.
    Kenne in beiden Fällen keine Berichte von unzufriedenen Kunden, aber man weiß ja nie. :winking_face:



    Der größte Unterschied dürfte sein, dass Landy-Ausbau die Inneneinrichtung für Dich baut, bei 4x4-Innenausbau bist Du der aktive Bastler, wirst aber mit Rat und Tat unterstützt.


    Was die unterschiedliche Art des Ausbaus und das Material an sich angeht findest Du ja auch alle nötigen Infos auf der jeweiligen HP.



    Gruß
    Michael



    Ups, da war Siggi schneller

  • Hallo miteinander


    Hat jemand von euch Erfahrungen gemacht mit einem der beiden Anbieter von modular aufgebauten Ausbauelementen?



    Ich habe meinen Innenausbau mit Teilen und dem Tutorial von 4x4 Innenausbau gebaut. Einzelne Teile gibt es sicher irgendwo günstiger, aber ich wollte nicht rumsuchen, sondern alles passend aus einer Hand haben.


    Die Schnitt- und Teiletabellen sind sehr gut und selbsterklärend. Es gibt Vorlagen für verschiedene Schranktypen, die sich individuell anpassen lassen. Da ist für die meisten Ansprüche etwas dabei. Die Aufbauanleitungen habe ich als passend detailliert und praxisnah empfunden. Achja, ich bin kein Schreiner.


    Früher konntest du dort nur Teile bestellen, heute gibt es Partnerwerkstätten, die den Bau für dich bei Bedarf übernehmen. Ebenfalls bieten sie so etwas wie ein „Betreutes Bauen“ an. Du kannst deren Werkstatt nutzen, baust aber selbst und kannst bei Bedarf Fragen stellen.


    Ich bin sehr zufrieden und würde Erweiterungen oder Neuausbauten wieder mit Ihnen machen. Letztlich spart man beim Selbstbau auch eine ganze Menge Geld.


    Grüße
    Kolja

  • Vielen Dank für die recht ausführlichen Antworten. Vor allem der Link zum Bericht ist sehr wertvoll.


    Toll wäre, könnte man sich die Elemente von Landy-Ausbau schicken lassen und anschliessend selber einbauen. Von der Schweiz aus sind's fast 800km, welche ich pro Strecke unter die Räder nehmen müsste.

  • Vielen Dank für die recht ausführlichen Antworten. Vor allem der Link zum Bericht ist sehr wertvoll.


    Toll wäre, könnte man sich die Elemente von Landy-Ausbau schicken lassen und anschliessend selber einbauen. Von der Schweiz aus sind's fast 800km, welche ich pro Strecke unter die Räder nehmen müsste.

    Wenn das der Standart Ausbau sein soll geht das auch mit dem Schicken lassen.