Es geht voran bei Entreq

  • Na da bin ich mal auf den Preis gespannt. Ich tippe auf eine Einstiegspreis von 9449 €.


    Interessant finde ich auch den Punkt mit den integrierten und zugelassenen Rückfahrscheinwerfern. Schade nur, dass Rückfahrtscheinwerfer nicht höher als 120 cm angebracht sein düefen. Also nix mit TÜV und zulässig.


    Schöne Grüße
    Samsara

  • Und wenn das der Preis ist, dann ist das der Preis.
    Er zwingt ja niemanden bei ihm zu kaufen :winking_face: .


    Bzgl. Rückfahrscheinwerfer, da wäre der Chef schon ziemlich blöd das
    zu offerieren, wenn nicht möglich.


    Seien wir gespannt und lassen uns überraschen.

    Die einen kennen mich, die anderen können mich.

  • Na da bin ich mal auf den Preis gespannt. Ich tippe auf eine Einstiegspreis von 9449 €.


    Interessant finde ich auch den Punkt mit den integrierten und zugelassenen Rückfahrscheinwerfern. Schade nur, dass Rückfahrtscheinwerfer nicht höher als 120 cm angebracht sein düefen. Also nix mit TÜV und zulässig.


    Schöne Grüße
    Samsara

    ich würde so mit 12-15€ Kalkulieren

    Saubere und Polierte Grüße
    Volker

  • Passt aber dann nicht mehr zum Defender :facepalm:
    Und den Preis von Volker nehme ich auch mal an, als unterste Grenze.
    Gruß von Rolf


    Der Grat zwischen Perfektionismus und Pedanterie ist sowieso sehr schmaaaaaal ... :smiling_face_with_halo:

  • Ja wer soll so ein Hubdach noch kaufen ?
    Die Zeiten für den Landrover Defender sind vorbei.
    Die Nachfrage nach einem Hubdach wird sehr gering sein.
    Würde der Landrover Defender noch produziert werden dann ja :thumbs_down:

    Wer vom Abenteuer immer nur träumt,
    darf sich nicht wunder,wenn er es verschläft.

  • Als ich das gepostet hatte dachte ich schon "Na, wann kommt der erste Beitrag über den Preis." Olaf hat meine Prognose zerstört :grinning_squinting_face:


    Dort steht übrigens Arbeitsscheinwerfer, nicht Rückfahrscheinwerfer.

  • Da ich kürzlich mit Oliver Nolden in den Kölner Wäldern unterwegs war und auch dieser Rückfahrscheinwerfer Thema war, kann ich nur sagen, ja, der Scheinwerfer ist als Rückfahrscheinwerfer zugelassen. Er erwähnte, dass er extra oben angebracht werden kann, da er trotz flachem Einbau schräg nach unten strahlt. Ich denke, er weiß was er sagt.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Bei Hella wissen sie auch nicht,was sie veröffentlichen.
    Rückfahrscheinwerfer dürfen nunmal nicht höher als 1,2m angebracht sein und zwar der höchste leuchtende Punkt.
    Sie dürfen auch nur bis max.10m hinters Fahrzeug leuchten:
    http://www.verkehrsportal.de/stvzo/stvzo_52a.php


    Arbeitsscheinwerfer dürfen nur an Fahrzeugarten montiert werden,
    die per Definition für Arbeiten vorgesehen sind,
    bei denen die normale Lichttechnische Einrichtung nicht ausreichend ist.


    Das kann man akzeptieren oder sich darüber hinwegsetzen,
    sollte aber keine Gesetzmäßigkeiten erfinden.
    Ausnahmen kann man bei den Verkehrsministern beantragen.

    Wir machen es so,dass es passt.


    www.x-offroad.de

  • Des Pudels Kern ist also, ob hier eine Gesetzmäßigkeit aus Werbegründen erfunden oder eben eine Ausnahme beantragt wurde. Wissen wir nicht.


    Wer fragt jetzt den Hersteller? :grinning_squinting_face:

    Die Ausnahmen sind dann Fahrzeugbezogen.
    Mit der Zlassung zum Rückfahrscheinwerfer fällt die Verwendung als Arbeitsscheinwerfer raus.

    Wir machen es so,dass es passt.


    www.x-offroad.de