Mal bitte ein paar Meinungen .....

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • zu dem Auto hier :


    https://home.mobile.de/AUTOCENTERHERDECKE#des_254605650


    hab ich zufällig gestern im Vorbeifahren gesehen und überlege nun , ob das lohnt da nochmal viorbeizuschauen ....


    Eigentlich will ich ein Softtop ...

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert ! ( Guido S aus D )


    ich hab leider keine Ahnung .
    lieber Gruss, ulf

  • Moin Ulf,


    ich hab keine Ahnung von Serien, aber....


    so wie der auf dem Foto aussieht inkl. Beschreibung würde ich, wenn ich die Möglichkeiten wie du sie hast( also Halle, Werkzeug etc ) den ansehen fahren. Es werden sicher ein paar Serienfahrer bereit sein dir mit Wissen zur Seite zu stehen. Alles andere ist dann halt eine Frage des Preises!


    MIr gefällt auf jedenfall das was ich auf den Fotos sehe :thumbs_up:

    Gruß Marcus



    V8, aus der Liebe zum tanken!

  • ...die Fahrertür hängt schief und schäpp drin. Ob der Rahmen wirklich in Ordnung ist, kannste nur in Ruhe von unten sehen - am besten mal zum Tüv damit fahren und die nachschauen lassen. Hohlraumkamera besorgen.


    Wenn Du eine Serie mit Softtop willst, dann würde ich generell erstmal nach allen Serien schauen. Die Kosten für einen Plane Spriegel Umbau sind überschaubar. Gute Substanz als solche zu finden eher schwer und es wird viel Schrott als sehr guter Zustand für eine Menge Geld angeboten. Verzinkte Cappings sind schonmal gut.

  • man sollte bedenken das es
    1. ein SANTANA ist (hinterer dachabschluss,heckt grade),er
    2. den 2,3l diesel hat der 62ps (nicht 68ps wie beschrieben) hat und dreifach gelagert ist (ist nicht unbedingt ein nachteil)


    der rahmen sieht auf den bildern nicht schlecht aus,hohlraumkamera wäre aber angebracht zur innenkontrolle.
    der preis scheint,dem allgemeinzustand wie man so sieht,angemessen zu sein.etwas luft nach unten wird es wohl geben............
    umbau auf softtop ist kein Problem und preisgünstig machbar.

  • Wenn der Preis sich so bei 8.000 - 8500 einpendelt, fände ich den von den Bildern her OK.


    Um Deine Frage zu beantworten, ja, ansehen dürfte sich lohnen....


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Helfen kann ich da gar nicht, aber ich würde gern mal eine Zwischenfrage einwerfen, wenn ich darf.


    Gibt es irgendeinen triftigen Grund, der einen Händler dazu bringt, den Santana-Schriftzug am Kühlergrill zu verschleiern?
    Bin etwas verwundert, dass er das gemacht hat und grüble hier jetzt warum.



    Gruß
    Michael

  • Das sieht eher nach einen verblassten Land Rover Schild aus.


    Aber der Schalthebel geht ja gar nicht :upside_down_face:
    Ist der aus einem Golf oder Seat ???


    Das Hintere Land Rover Schild fehlt auch und die Nummerntafelbeleuchtung...


    Ich würde den so niiiieeee kaufen :thumbs_up:


    Anschauen lohnt sich schon denke ich.


    Ich würde aber entweder einen kleinen Hammer mitnehmen um den Rahmen abzuklopfen, oder nach einer Hebebühne schauen auf jedenfall (!!) mal drunter schauen.


    Aber der Preis wäre mir zu Hoch, 11.000 € = 22.000 DM !!
    Da erwarte ich ein Top Restauriertes Fahrzeug, ohne die bereits genannten Mängel (Türe hängt etc...)

  • Jau, Santana ist Nachbau und eben nicht originol LR.


    Zum Fahren einen zu kaufen ist ja ok. Zum Sammeln würde ich das Original nehmen wollen. So wie die Trennwand hinten aussieht, mußte der schaffen und das Ladegut wurde eher leidenschaftslos reingedonnert. Die Hecktür sieht vom Passmaß auch nicht besonders gut aus. Da scheint irgend was schief zu sein.


    Für mich wäre der so nichts.

  • Das sieht eher nach einen verblassten Land Rover Schild aus.

    Hmm.....okay.
    Für mich sieht das nach dem etwas größeren Schild aus, wo unter dem Land Rover Schriftzug noch „Santana“ steht und auch das ganze Auto sieht für mich nach Santana aus, kann mich aber natürlich auch irren.




    Jau, Santana ist Nachbau und eben nicht originol LR.


    So weit schon klar. Ich hab nur noch nie gesehen, dass ein Händler verzweifelt versucht die Herkunft auszuradieren. :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Im Text der Verkaufsanzeigen „vergessen“ sie ja gern mal, das zu erwähnen, aber die Bearbeitung des Logos hab ich noch nie gesehen.
    Daher meine Vermutung, dass das einen Grund hat (bekannte Mängel bei Santanas dieser Baujahre oder sowas).


    Jedenfalls Danke für die Antworten.



    Gruß
    Michael

  • Im Text steht doch sogar, daß die Herkunft Spanien ist ?! Die vordere Dachrundung und die Hecktüre bestätigen das. Der will da nichts vertuschen, zumindest nichts was die Herkunft anbelangt.



    Den Zustand eines Autos kannst Du ja gut einschätzen und das mit dem Rahmen ist auch bekannt. Ich würde mir noch wegen der Lackqualität und dem Lackaufbau der Neulackierung Gedanken machen. So schaut der auf den Bildern ja super aus, aber sagt natürlich nichts über die Qualität aus.


    Und auch ich wäre eher bei Original, sprich Landrover und nicht beim Santana. Ich finde zudem, daß die vordere Dachkante und eben die abgeschnittene Hecktüre (die übrigens auch eigenartige Scharniere hat) irgendwie seltsam ausschauen. Das sind nur Kleinigkeiten, aber wenn man beim Serie überhaupt von Design sprechen kann, ist das Original in den genannten Punkten stimmiger!


    Schau Dir den doch einfach an und mach eine Probefahrt, Du kennst Dich doch mit allerlei Fahrzeugen gut aus.

  • Santana ...... ich wüsste zwar nicht die Unterschiede zu einem Landrover .... aber das ist für mich ein sofortiges Ausschlusskriterium .



    Kenne das aus der Lotus Scene . Da fährt man entweder einen originalen 7 oder einen Caterham . Alles andere wird belächelt, wenn es als Lotus bezeichnet wird .


    Wenn das Wetter besser wäre , würde ich ja mal hinfahren um was zu lernen . Aber so, kurriere ich wohl besser meinen Männerschnupfen lieber aus .



    Danke für die Lehrstunde ...


    Aber einen hätte ich noch ..... da fahr ich morgen mal vorbei :


    https://suchen.mobile.de/fahrz…lLink&utm_content=2017-15



    ( auch kein Softtop, aber irgenwas ist ja immer :grinning_face_with_smiling_eyes: :grinning_face_with_smiling_eyes: :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert ! ( Guido S aus D )


    ich hab leider keine Ahnung .
    lieber Gruss, ulf

  • Mein Ausschluss Kriterium wäre in erster Linie der Diesel Motor.
    Habe ich gehabt im 88er und der ist einfach unerträglich.. :thumbs_down:
    In der Serie geht nur der Benziner... ein toller Motor der 2.25 Liter :thumbs_up:


    Gruß
    Mario

  • der händler wird das garnicht wissen.
    warscheinlich wissen das nichtmal die land rover händler von heute.............. :kissing_face:

  • Ich denke, dass das Autocenter Herdecke schon weiß, was er da auf m Hof hat. Ist nicht die erste Serie und auch nicht der erste Santana, den er anbietet. Ich schau schon seit fast zwei Jahren nach einer Serie, und "stolpere" immer wieder über den Händler.

    Besser gut gess, nix gschafft is schnell