Beiträge von darkface

    Vielen Dank an alle, die mir bei der Entscheidungsfindung geholfen haben!


    Ich bin weiterhin solo! :really:


    Wenn einer einen kennt, oder einen weiß, der einen kennt..........


    Ich habe Druck und möchte eine 109 Serie SW 5-Türen haben...... (III oder evtll auch 2a)


    Zustand: kein Bausatz, aber halt Euro-technisch (+/- 10 K) im Rahmen.


    Halte also bitte mal Eure Ohren auf....


    Danke! Thomas

    @ Jochen: Du hast Recht, ich bin definitiv ein Landy-Beginner, habe aber durchaus schon ein bissel Erfahrung beim Schrauben. Jemanden mitnehmen, der sich auskennt ist so´ne Sache. Weil solange die Serie nicht auf dem Hof steht ist man nicht in der Szene drin und kennt Leute..... :neutral_face: und weil datt Dingen in Oberöstereich steht, kann ich da auch kaum einen (ich wohne fast an der Küste deutschlandweit gesehen) nach Österreich verschleppen....
    Daher brauche ich ja Infos....
    Also die Pflege kann ich dem Landy wohl garantieren, aber wenn der Vorbesitzer die Einstellungen nicht korrekt gemacht hat.... Das stelle ich wie fest? Hören und Kompressionsmessung wären erst einmal meine Werkzeuge... reicht das?


    @ Mudshark: Ich suche schon echt lange, und die EX-Feuerwehr aus Österreich kam jetzt einfach über meinen Horizont..... Ich möchte eine 5-Türe Serie III mit 9 Sitzplätzen, ursprüglich als Diesel aber bei der Politik denke ich nun auch an einen Benziner. Deine Feuerwehr habe ich als Foto leider nicht gefunden.... Kannst Du mir bitte zeigen wo?

    Ich suche schon ewig, und der Druck wird größer....


    Nun endlich komme ich vielleicht doch zu meiner Serie..... aber ich bin unsicher....


    Ich habe nun einen 109er aus Österreich gefunden, der wohl in der Tat nur 100000 km hat. DieTelefnate mit dem Eigentümer waren sehr gut. Habe keinen schlechten Eindruck. Er hat das Fahrzeug auch schon 10 Jahre, bei regelmäßiger Wartung, was ich glaube, da er damit echt KM macht. MIt 13.000,- etwas teuer, oder?


    Bei den üblich verdächtigen Stellen, Rahmen, Türen Bulkhead etc scheint alles ok. Beide Chromkugel sind aber tot. Muss ich dann mit noch mehr rechnen, außer den Kiten und ein REP-Kit mit Dichtungen etc?
    Ölverlust angelblich wg undichter Ölwannendichtung.... Was könnte es noch sein? (Siri Getriebeeingang oder so?) Wie zu erkennen?


    Ist der 6 Zylinder eigentlich gut? Man hört von Hitzeproblemen am 6.? Gibt es noch Ersatzteile für den Motor? Bei den üblichen Verdächtigen BRITPART und so sieht es eher mau aus.... Der Krümmer ist übrigen gerissen. Der österreichische TÜV sagt ok, aber unser sicher nicht :swear:


    Ich würde mich gern mich auch mit einem 6 Zylinder-Fahrer/Fahrerin austauschen! Tel gibt dann als PN.

    Ich denke, dass das Autocenter Herdecke schon weiß, was er da auf m Hof hat. Ist nicht die erste Serie und auch nicht der erste Santana, den er anbietet. Ich schau schon seit fast zwei Jahren nach einer Serie, und "stolpere" immer wieder über den Händler.

    Also ich hab mein Scheissgerät (Gruß @ Michael) schon über 30 Jahre. Schutzgas , und gutes halb teures aus dem Baumarkt. Nach n paar Kilometern klappt das dann auch mit dem Zusammenbraten. Ich hab damals auf Alfa gelernt. .... das Schweissen. ... Jetzt brauch ich es nur noch ab und zu, bin aber froh es zu haben. Neulich ..(.letztes Jahr) n neues Schlauchpaket und gut ist wieder. Die Flasche wird wohl auf Dauer schlecht, weil Tüv abläuft, aber ausser dass der Händler knurrt war nix...
    Also: Ich glaub mit sonem Billig elektoteil würde ich nur Knöppe an die Hose oder Bilder an der Wand befestigen... Also nix wichtiges. .....
    Aber wie gesagt, ich glaub, dass ist ne Glaubensfrage :kissing_face:
    @ Minze: wenn Du sagst, dass Du als Mädel schweisst, sorry. .. ich dachte auch sofort an Gasmonkey, .... und die ist ja auch nur nicht mehr da, weil sie die guten Sprüche und das Scheissebauen nicht so drauf hatte. . . . . Nicht etwa weil Richards Schwester festgestellt hat, dass die Männet nur noch gucken und nicht mehr arbeiten. ... Also wie können Männer den nach Mädels gucken..... geht gaaanich :kissing_face:

    Hey,
    ich bin der Dritte......
    vielen lieben Dank an alle, die Minze und damit auch mir geholfen haben.
    Das Leben ist manchmal schneller als ich denke (bzw denken kann :fearful_face: ). Ich habe gestern abend in einer Nacht und Nebel Aktion den 109er einfach an Telefon gekauft. Am WE um den 10.10 wird er bei mir auf dem Hof stehen. Ich bin extrem gespannt, wie mir das alles gefallen wird.......
    Ich werde mich demnächst auch im Forum noch vorstellen. ...