Ich war die Tage mal beim Freundlichen und hab gefragt, ob man den Scheibenrahmen über die 6 Jahres Rostgarantie laufen lassen kann. Da blühts im Umkreis der Pseudoscharniere nämlich schon fleissig vor sich hin.
Ich hab grad knapp 80 tkm gelaufen. 110er TD4 MY2013. Nachdem ich aus der Garantie war hab ich die 60 tkm Inspektion nicht mehr bei LR gemacht. Das war dieses Jahr. Also war mir klar, dass meine Anfrage evtl. auf eine Kulanzsache rauslaufen könnte.
Aussage war...
müssen sie Fotos machen. Dauert ca. 1 Std und wird dann bei Land Rover angefragt. Auf meine Frage was ist wenns nicht durch geht, ob ich was für diese Anfrage zahlen muss, hieß es ja ca. 130 Euro entsprechend dem Std-Satz.
Was meint ihr? steht das im Verhältnis zu dem was eine Reparatur tatsächlich kostet, d.h. gleich wo anders hin und machen lassen und die 130 in die Ausbesserung investieren??
Ist das magic, wenn mans vielleicht selbst ausbessern würde... Gummidichtung runter, schleifen, mit was für einem Mittel behandelt man dann Alukorrosion, muss der Rahmen raus, Zeitaufwand etc??
Oder ganz aussitzen und iwann einen neuen Rahmen kaufen? Was kostet denn ein neuer Scheibenrahmen eigentlich?
Schon mal Danke für eure Antworten
Viele Grüße
Obi