Dachhimmel aus Holz

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • daran sieht man wieder auch mit ein kleineres budget kann man es sich gemütlich machen :thumbs_up:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Darf ich auch mal praktisches beitragen ? Aber Vorsicht , es geht nicht in die gleiche Richtiung die ihr unter " Gemütlich " einordnet .

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert ! ( Guido S aus D )


    ich hab leider keine Ahnung .
    lieber Gruss, ulf

  • daran sieht man wieder auch mit ein kleineres budget kann man es sich gemütlich machen :thumbs_up:

    ........sachma,wo haste plötzlich das ,,ü,, her.............. ??? :face_with_open_mouth:


    gefunden,gekauft,gespendet bekommen oder tastatur umgestellt........... :crylaugh:

  • äähh, ich warte mal lieber ob die anderen auch deiner Meinung sind .... bei dir, könnte hier schnell zu sein .

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert ! ( Guido S aus D )


    ich hab leider keine Ahnung .
    lieber Gruss, ulf

  • ey,ich bin alt und dick genug................ :astonished_face:

    ja ok,


    aber weder dein alter , noch deine Fülle , bringen uns hier weiter .


    ahhh...doch , irgendwie schon .

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert ! ( Guido S aus D )


    ich hab leider keine Ahnung .
    lieber Gruss, ulf

  • Also ich mach das häppchenweise .... weil ich wenig Zeit habe , und ihr was nachdenken könnt .


    1. ) Grundsätzlich hat "" geschmack auch eine Bandbreite ""


    2.) Soweit ich das verstehe, hat man Autos gebaut um damit zu fahren. Egal ob Rennwagen, Sportwagen oder Geländewagen ...die Dinger sollen fahren .


    3.) Gewicht und Leistung : Am einfachsten wäre es , wenn beides irrelevant wäre ... Ist es aber nicht .


    4.) Komfort und Wohlbefinden : Ja ok , jetzt wird es schwierig .


    5.) Hat schon mal jemand unter seine Gartenlaube ein Matzker Fahrwerk geschraubt ??


    das wars fürs Erste . heute abend vllt mehr .

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert ! ( Guido S aus D )


    ich hab leider keine Ahnung .
    lieber Gruss, ulf

  • Es gab mal jemanden,der wollte unter sein Bett Defenderfedern schrauben.


    Wenn die Konstellation Leistung - Wohlbefinden nicht mehr passt,
    kann man sich an einschlägige Firmen wenden.

    Wir machen es so,dass es passt.


    www.x-offroad.de

  • und über was soll ich nachdenken ?
    versteh ich nicht ...
    ah, ich glaub jetzt hab ich es - ich soll darüber nachdenken was Du Dir denkst ...
    hmmm :thinking_face:

    Gruß
    3125 aka
    Nicole & Alexander

    warum sollen ich mir Ziele setzen, soll ich mich beschränken ???


    was Du heute kannst entkorken, das verschiebe nicht auf Morgen
  • und über was soll ich nachdenken ?
    versteh ich nicht ...

    Ich wusste dass es schwierig wird .


    denk vllt. mal über Gewicht und vorhandene Leistung im Rahmen des Einbaus einer Echtholzdecke im Defender nach .


    oder wie wie weiter oben geschrieben.... über eine Vollholz Buchenplatte .

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert ! ( Guido S aus D )


    ich hab leider keine Ahnung .
    lieber Gruss, ulf

  • Ich wusste dass es schwierig wird .


    denk vllt. mal über Gewicht und vorhandene Leistung im Rahmen des Einbaus einer Echtholzdecke im Defender nach .


    oder wie wie weiter oben geschrieben.... über eine Vollholz Buchenplatte .

    :crylaugh:
    ich wusste das sowas kommt
    :crylaugh:
    aber bei mir ist das vergebens - ich tank immer für 50€ - egal was der Sprit kostet :facepalm:
    okay, Scherze beiseite ...


    ich glaube ich hab es weiter oben mal erwähnt - das alles fällt unter "haben will" und hat nichts mit rationalem Denken zu tun - überhaupt Garnichts - niemals nicht ...


    und um noch ein paar Punkte zur Diskussion hinzu zu geben - sorry Chris, das weiche jetzt vom Thema ab
    ich hab eine PLANAR 44D - 4 Kw
    ich hab 100 Ltr. Wasser an Borad, beheizt
    ich hab einen Warmwasserboiler
    ich hab einen FÖN
    und noch einiges mehr ...



    also Ulf, Du siehst es ist zwecklos über Sachen nachzudenken oder eine nette Disskusion anzuregen, die ich "HABEN WILL"


    :crylaugh: :crylaugh: :crylaugh:


    und zu Deiner Ehre Ulf, ich finde es gut solche Themen anzuschneiden - andere können daraus Ihre Meinung bilden, bei mir ist das vorbei :crylaugh:


    und jetzt gibts Popcorn und ne Flasch Bier ... :facepalm: :facepalm: :facepalm:


    Nachtrag:
    nicht ich habe den ganzen Kram im Auto, meine "Holde" natürlich auch - sprich wir haben ...
    und meine bessere Hälfte bat mich noch darum die Fasssauna auf dem Anhänger zu erwähnen - aber jetzt ist genug :grinning_squinting_face:

    Gruß
    3125 aka
    Nicole & Alexander

    warum sollen ich mir Ziele setzen, soll ich mich beschränken ???


    was Du heute kannst entkorken, das verschiebe nicht auf Morgen
  • ich kenne Pellkartoffeln und Öfen ...


    beides in einem Wort , ist es schon wert das zu googeln ??


    Edith : gibt es nicht !!


    zurück zum Thema :


    3125 war ja zwar nicht der eigentliche Initiator. Aber ich wünsche ihm natürlich viel Freude beim Ausleben des " Habenwollens " und bei der Auswahl der Bodenfliesen .


    Zum eigentlichen Thema :


    ich habe zwar schon lange meine Camperzeit hinter mich gebracht , aber leichtbau war auch schon damals mein grosses Thema . ( nicht nur meins )


    Ok, ich bin Leichtbau Junkie und habe immer darauf geachtet dass alles so leicht wie möglich und so schwer wie gerade nötig war . ( bei mir persönlich, hab ich das irgenwann nicht mehr so genau genommen ...)


    bei Surfbrettern, bei Mountainbikes , bei Rennrädern und natürlich auch bei meinen 3 selbst - ausgebauten VW Bussen jedoch schon ..


    Man merkt es einfach, wenn etwas leicht ist . Egal was es ist .


    Deshalb würde ich immer das leichteste Material wählen um die oben erwähnte "" Behaglichkeit "" erzielt werden soll .


    Pappellsperrholz eignet sich mMn sehr gut. Kann man super impregnieren und gibt es in wasserfest . Was mich jetzt aber beim Defender total stören würde , wäre der Verlust der Dachfenster .


    Wenn ich wert drauf legen würde , würde ich meinen Himmel mit alukaschierten Isomatten isolieren .. und ihn dann mit Alcantara beziehen . GGF. könnte man auch einzelne Matten - Segmente vor der Verklebung mit dem Dach vorher beziehen







    Gut , das hat dann nicht die Romantik einer Berghütte, ist aber funktionell und leicht .

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert ! ( Guido S aus D )


    ich hab leider keine Ahnung .
    lieber Gruss, ulf

  • ........sachma,wo haste plötzlich das ,,ü,, her.............. ??? :face_with_open_mouth:
    gefunden,gekauft,gespendet bekommen oder tastatur umgestellt........... :crylaugh:

    geklaut :facepalm:








    nein andere PC , etwas intelligentere Software drauf :thumbs_up: aber machmal nervt es weil er jedes zweiter Wort andert was ich schreibe :wacko: aber ich arbeite dran :grin: :winking_face:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland