Beiträge von Helltec

    Ich war vor kurzer Zeit und mal dort und habe mir das Dach angeschaut.
    Qualität und Preis haben überzeugt, man muss aber wissen das es nur das reine Klappdach ist.
    Jedes Extra muss auch extra bezahlt werden, wie z.b Auflastung der Dämpfer, Heckfenster etc.
    Trotz allem stimmt meiner Meinung nach das Preis Leistungsverhältnis.


    Ich bekomme mein Dach wohl Ende November/Anfang Dezember und kann dann gerne näheres Berichten.


    Grüße Chris

    Danke Bernd für den Link, kenn das Projekt aber schon seit langem.
    Sie hat die Schräge ja ganz geschickt mit Schränken abgedeckt, was beim Hubdach leider weg fällt.


    Grüße Chris

    Die Frage warum kann man glaub ich getrost vernachlässigen in der runde :grinning_squinting_face:


    Geplant ist das ganze natürlich mit Hubdach und entsprechender Isolierung.... Holz ist einfach gemütlich und ich mag nicht diesen Weiß/Grauen Originalhimmel anschauen wenn ich da liege :nauseated_face:


    Gewicht ist ein Punkt, aber so dünne Platten oder Spanten sollten in dem Punkt zu vernachlässigen sein.
    @3125 lass doch gerne mal ein paar Bilder sehen wenn das ok für dich ist :smiling_face:


    Grüße Chris

    Hallo ihr,


    Hat schonmal wer den Dachhimmel aus Holz gestaltet??
    Gibt da ja tendenziell 2 Möglichkeiten:
    1 Aus Biegesperrholz alá Pappelsperrholz oder ähnlichen Materialien
    2 Aus Einzelnen Leisten die im Radius quasi ein eckige "Kurve" ergeben


    Das Netz spuckt leider nichts für den Defender aus....


    Dann lasst mal hören und ein schönes Wochenende


    Grüße Chris

    Die Woche kamen die Päckchen aus Neumarkt und GB.
    Tempomat, etlicher Kleinkram und einen Satz Treeslider.


    Tempomat Einbau war super easy, nur die eigentlich mit der Karosse verbunden Gewindehülsen des Gaspedals drehten mit.... Dank langer Gräten und WaPu aber machtbar.
    Sonst sehr zu empfehlen das ganze. Freu mich auf die erste richtige Autobahnfahrt :winking_face_with_tongue:


    Die Treeslider machten auf den ersten Blick eine gute Figur.....leider ist die Passgenauigkeit und das Spaltmaß am Auto ziemlich bescheiden.
    Werde da wohl die Halter etwas umbauen müssen....naja sieht auf den ersten Blick trotzdem gut aus :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Soooooooooo
    Heute mal wieder Gas gegeben. Bin sehr zufrieden bis jetzt.
    Die geplante ''Not Schlafmöglichkeit'' hat sich im Platzangebot deutlich zu den Vorstellungen gebessert. 100x 200cm Liegefläche
    Denke da kann man auch öfter drauf nächtigen :winking_face:
    Ansonsten sind jede Menge Details zugekommen wie, Netze, Fächer, Ablagen, Boxen für in die Schränke etc.
    Die Graue Farbe ist Warnex, kommt aus dem Veranstaltungsbereich und gibt etwas Struktur und ist Wasserabweisend. Die Natürlichen Flächen werden die Tage noch mit einem Klarlack angepinselt.
    Sonst hab ich heute noch jede Menge Elektrokram gemacht, 12V/ USB Ladebuchse mit Schalter im Heck, Kühlschrank angeklemmt, Landstrom in Betrieb genommen und getestet.
    Und eingeräumt.....gefühlt das 3 Fache an Stauraum wie vorher. :winking_face_with_tongue:


    Genug geschwafelt......


    Bilder!!!!


    Grüße Chris

    Ach den Knoten zum entriegeln der Tür meint Ihr alle :facepalm:
    Ja das ist ein Sackstich.... ich hab gedacht ihr redet vom Knoten, womit das Halteseil der Klappe oben drin fest ist....sorry mein Fehler :kissing_face:
    Der nächste Kladdkaka kurz vor Hätteboda geht dann auf mich :winking_face:


    Gestern und heute ist natürlich auch was passiert.


    - Doppelbatteriesystem eingebaut
    - jede Menge Kabel gezogen
    - Regelböden für den Schrank gebaut
    - Holzausbau im Heck weiter gemacht


    ....Hab nur vergessen heute Bilder zu machen :thumbs_down:


    Morgen gibts dann aktuelle


    Grüße Chris

    Da hab ich ehrlich gesagt keinerlei Zweifel.... Die sollte doch auch eigentlich innen geschlossen sein?! Also ich mein selbst wenn Wasser unter den Deckel kommt, dann läuft es doch nicht nach innen.... und selbst wenn doch, die Dose ist ja im perfekten Ausguss Winkel montiert :smiling_face_with_sunglasses: :crylaugh:


    Das Kühlboxdrama hab ich noch vor mir her geschoben...hab hier noch Auszüge, mal sehen was sich da basteln lässt :winking_face: aber wird schon.


    Achja heute mal wieder fleißig gewesen. Ich lasse mal die Bilder sprechen

    Heute war mal ein produktiver Tag,
    -Küchenboard überarbeitet und eine Abnehmbare Schwanenhalslampe installiert.
    -Landstromdose in den Radkasten gebaut
    -Elektrofach im hinteren Fußraum geschaffen
    -Lehrrohr von dem Fach in den Batteriekasten gezogen
    -Elektrofach eingerichtet


    Die Dose und das Lehrrohr hab ich mit Sikaflex eingesetzt....denke das überlebt den Dicken :smiling_face_with_sunglasses:


    Und meine Kühlbox kam heute morgen :grinning_squinting_face: Waeco CDF 36


    Falls noch jemand Detailfotos möchte....einfach schreien :winking_face:


    Morgen gehts dann an den Großen Schrank auf der Fahrerseite.... mal gespannt wieviel Zeit das kostet.

    Es ist doch tatsächlich was passiert hier:
    Küchenbord marke Eigenbau ;).... die restlichen Regelböden kommen dann bei Zeiten wenn klar ist, was da noch sinnvoll rein kommt!!
    Die Arbeitsfläche wird noch getauscht..... vll Buche multiplex, mal sehen was der Holzhandel so schönes bieten kann.


    Hier das Ergebnis

    Die ersten Skizzen stehen :grinning_face_with_smiling_eyes: , ganz schön schwer sich zu entscheiden.....
    Fakt ist:
    -Doppelbatteriesystem von National Luna mit Blei-Säure Batterie unter dem Fahrersitz
    -Alles außer Steuergeräte und Motor kommt auf die Zusatzbatterie (Standheizung, Lüftergebläse, Licht, Radio, Verbraucher)
    -Mobiles Solar (150-200W) zum Anstecken an das Fahrzeug
    -Kompressorkühlschrank......Marke noch unbekannt, irgendwas um die 30L wird wohl reichen und ist kompakt. vll hat wer was abzugeben???? :kissing_face:
    -Fremdstromeinspeisung mit einem Ctek MXS 5/6 oder 7, Steckdose kommt in den Radkasten direkt über dem Rad....spricht da irgendetwas dagegen-??? Finde das optisch ansehnlicher wie die hässliche weiße Dose außen.
    -Außenstaubox hinten und Kotflügelstaubox....... Gibt es da bezahlbare Alternativen???? oder jemand der das schonmal selbst gebaut hat????



    Das Schrankkonzept im Innenraum ist grob im Kopf schon vorhanden :winking_face_with_tongue:
    Werde wohl die Korpusse bauen und die Innenräume nach den Kisten bzw Utensilien die rein müssen anpassen.


    Jetzt erstmal Teile bestellen, weiter ausarbeiten und hoffentlich um Weihnachten in die *rschkalte Halle kommen :winking_face_with_tongue:



    Sobald was passiert gibt's natürlich Bilder :winking_face: