Td5-Steuergeräte wieder verfügbar

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Hallo,


    Land Rover hat einige Steuergeräte für den Td5 überarbeiten oder neu auflegen lassen. Sie dürften bei verschiedenen Händlern angeboten werden. Zumindest bei denen, die frech neue bestellt haben. re-Suspension hat am Wochenende 10 Stück bekommen. Einen Preis weiss ich noch nicht, dürften aber höher als 450-500 Euro liegen.




    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Meinst Du? Die von Land Rover werden deutlich teurer sein.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Oh, das macht den gebrauchtmarkt kaputt

    denke ehr nicht, abhangig von die stuckzahlen die angeboten werden von LR und der preis wurde ich sagen muss man einfach ne weile gedult haben und dann lauft der gebraucht markt wieder. Es werden ja noch einige gebrauchten fur 350 angeboten oder weniger, da uberlegt man sich schonmal ehr man das dobbelte ausgibt fur ein (vieleicht?) neue.

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • ....wir reden hier von reparierten Steuergeräten ...

    Sowohl als auch. Land Rover bietet auch neue und spricht wohl gerade mit Siemens(?) für eine Neuauflage.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • ...ich habe die Firma mal angeschrieben - vielleicht können die meiner Alt- Ecu-Sammlung wieder auf die Sprünge helfen :face_with_rolling_eyes: ...


    .............
    Hi,
    It would depend on the problems, but prices would be on around £450+VAT


    In case you need any further information please do not hesitate to contact us



    Thank you
    Daniel
    Cartech Electronics Ltd
    ...............


    - ohne Worte :pinch:

  • ...die Gebrauchtpreise für alte NNN Ecu schießen durch die Decke .... irgendwer hat bessere Beziehungen zu den Händlern und kauft alles weg. Ergebnis siehe Photo.



    Das macht echt keinen Sinn. Wer nur einen Sicherheitsersatz haben will, sollte sich jetzt noch um alte msb´s bemühen .... die funzen auch im 15 p TD5 ...

  • ...die Gebrauchtpreise für alte NNN Ecu schießen durch die Decke .... irgendwer hat bessere Beziehungen zu den Händlern und kauft alles weg. Ergebnis siehe Photo.



    Das macht echt keinen Sinn. Wer nur einen Sicherheitsersatz haben will, sollte sich jetzt noch um alte msb´s bemühen .... die funzen auch im 15 p TD5 ...

    Hallo Eck,


    kannst Du das für mich Unbedarften mal in´s Deutsche übersetzen? Verstehe nur Bahnhof....


    Danke vorab ! :thumbs_up:

  • msb ecus sind bis ca 2000 bei Defender mit dem 10p Motor verbaut. Die nnn ecus wurden danach verwendet. Sie unterscheiden sich dadurch, dass bei den nnn ein Tempomat sowie das Aufspielen einer andere Software möglich ist.
    Wer eine für den Defender sucht, sollte nur die msb101171 nehmen und von der msb101170 die Finger lassen.
    Wer bei dieser die Duesencodes sowie die WFS anlehnt, kann damit auch brausen. Grundsätzlich kann man auch eine Disco Ecu nehmen. Einziger Nachteil: die Temperatur Anzeige geht falsch rum, was aber mit einer Echtgradanzeige von vdo souverän kompensiert werden kann :grinning_squinting_face: . Kleines Extra als Trost: der Defender rennt dann mit 139 PS :kissing_face:
    Gruß Eck

  • Für den Rover 1800 K Motor gibt es frei programmierbare Steuergeräte .... z.B. von Emerald oder Dingens aus Holland ( mir fällt gerade der Name nicht ein ).


    Wenn es sowas vergleichbares für den TD 5 /15P nicht gibt, ist es ggf. doch sinnvoll so ein Ding auf Lager zu legen ...


    Wobei entgezuhalten ist, dass die Serien ECU aus den Rover Elise MK1 Motoren jetzt mittlerweile auch 20 -23 Jahre alt sind .


    Klar, manchmal fällt eine aus ....ist aber ehr selten und kann durch eine der o.g. ECU s schnell und sicher ersetzt werden .

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert ! ( Guido S aus D )


    ich hab leider keine Ahnung .
    lieber Gruss, ulf

  • ohh, das war doppelt .

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert ! ( Guido S aus D )


    ich hab leider keine Ahnung .
    lieber Gruss, ulf