Elektriktrik Tüfftelei

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • täusch ich mich da ?

    täuscht ...


    das ist im wahren Leben nicht so . Nur auf you tube .


    Ich tendiere zum Rückbau oder



    mindestens zum Umbau an einen anderen ort.


    Wenn man 10 Meter von der Karre weg steht, sieht man die Lichtquelle .



    Und das sieht mal richtig Kacke aus .

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert ! ( Guido S aus D )


    ich hab leider keine Ahnung .
    lieber Gruss, ulf

  • Kollege 3125 : .... wenn das Leben so einfach wäre . ( Wir machen diesen ChiChi - Mist jeden Tag ... im Hotel , in der Kneipe , im Restauraunnt ... und wenn du willst auch in rot in deiner Küche ( teuer , wegen Schmerzenzgeld )

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert ! ( Guido S aus D )


    ich hab leider keine Ahnung .
    lieber Gruss, ulf

  • Wo gibbet die denn?

    ja wenn ich das mal wüsste . Das ist ein Stripe der vor 3 Jahren mal aktuell war . Heute nicht mehr im Profisegment lieferbar , da alles mit 24 Volt ausgeführt wird . . Ggf , noch bei Ebay .


    Ich habe noch ne rolle mit 5 oder 10 Metern . Was es mal gekostet hat muss ich nachsehen . Billig ist das nicht , ich schätze mal so 10 bis 15 Euro der Meter , wenn es jemand im WWW auftreiben sollte . Für diesen abgebildten Schnack reicht 1 Meter locker für beide Seiten .





    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert ! ( Guido S aus D )


    ich hab leider keine Ahnung .
    lieber Gruss, ulf

  • Hallo Ulf,


    so wie ich das jetzt sehe hast Du ja das U-Profil benutzt :thumbs_up:
    was ich aber meinte, war, das die Stripes komplett in dem U-Profil verschwinden, damit die Lichtquelle von der Entfernung nicht zu sehen ist ...


    habt Ihr sowas schon gemacht ? benötigt man dann mehr Lumen ?


    Gruß
    Alexander, der 25er Teil von 3125

    Gruß
    3125 aka
    Nicole & Alexander

    warum sollen ich mir Ziele setzen, soll ich mich beschränken ???


    was Du heute kannst entkorken, das verschiebe nicht auf Morgen
  • die stripes haben i.d.r. einen abstrahlwinkel von 120 grad ..
    wenn du die kpl. in ein profil einbettest, kommt auf grund des geringen abstandes zum boden kaum beleuchtete fläche zu stande ...



    also mehr so ein schmaler streifen ...


    mein spezielles problem sind die trittleisten .... die schatten ab, wenn ich direkt am unterboden montiere ...

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert ! ( Guido S aus D )


    ich hab leider keine Ahnung .
    lieber Gruss, ulf

  • danke, wenn ich dich nicht hätte ....


    der stripe sitzt bereits auf "" 20 nach "" bei einer 12 uhr scala.... auf dem rohr der trittleiste ...


    wenn er auf "" 15 nach "" montiert wird , leuchtet es unter dem auto , und nicht neben dem auto . :grinning_squinting_face:

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert ! ( Guido S aus D )


    ich hab leider keine Ahnung .
    lieber Gruss, ulf

  • Ähhhh.....da geht so manchem jetzt mal ein Licht auf.


    Gruß
    AWo


    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Wenn die Holde aussteigt, klettert sie doch nicht unters Auto. Der Bereich davor wäre interessant zu beleuchten. Also müsste die Lichtquelle eher an der Unterseite der Tür befestigt werden. Sowas hier:


    ländliche Grüße :winking_face_with_tongue:
    Norbert


    bevor ich mich uffresch, isses mir lieber egal :smiling_face_with_sunglasses:

  • Wenn die Holde aussteigt, klettert sie doch nicht unters Auto. Der Bereich davor wäre interessant zu beleuchten. Also müsste die Lichtquelle eher an der Unterseite der Tür befestigt werden. Sowas hier:



    jops Norbert, wäre auch gut ...
    aber die leuchtet ja nicht, wenn Du auf das Auto zuläufst und das Auto entriegelst - wie soll ich da mein Auto finden :facepalm: :facepalm: :facepalm:

    Gruß
    3125 aka
    Nicole & Alexander

    warum sollen ich mir Ziele setzen, soll ich mich beschränken ???


    was Du heute kannst entkorken, das verschiebe nicht auf Morgen
  • Wir arbeiten am Bedarf des Kunden vorbei :grin: Die Uranforderung von Brummer (Kunde) war ja das Aussteigen seiner besseren Hälfte in ein übersehenes Schlammloch... :smiling_face_with_halo: :smiling_face_with_halo:
    Da hätte ihr die Beleuchtung unterm Auto wahrscheinlich nicht geholfen. Außerdem kann man das ganze Geraffel in der Tür besser verstecken :winking_face_with_tongue:

    ländliche Grüße :winking_face_with_tongue:
    Norbert


    bevor ich mich uffresch, isses mir lieber egal :smiling_face_with_sunglasses:

  • Also ich baue jetzt mal einen 18W LED Strahler als Tunnelbeleuchtung für den Kardan ein. Der sollte so viel Licht "abwerfen" das es hell wird unter dem Auto. Das dann mittels eines Tasters so über ein 12V Zeit Relais gesteuert das es 30 Sekunden nachleuchtet. Alles an eine externe Leitung der Zusatzbatterien damit nix durchbrennt, nicht anspringt oder so.


    Idee???


    Der andere ULF



































    Dabei ist meine Frau noch nicht in die Pfütze getreten.

    Die Bcuhstbaenrehenifloge in eneim Wort ist vllöig eagl :smiling_face:

  • Wir arbeiten am Bedarf des Kunden vorbei :grin: Die Uranforderung von Brummer (Kunde) war ja das Aussteigen seiner besseren Hälfte in ein übersehenes Schlammloch... :smiling_face_with_halo: :smiling_face_with_halo:
    Da hätte ihr die Beleuchtung unterm Auto wahrscheinlich nicht geholfen. Außerdem kann man das ganze Geraffel in der Tür besser verstecken :winking_face_with_tongue:

    Ich habe mich heute nochmal mit der URANFORDERUNG vom Brummer befasst , da ich das Geraffel unter der Kiste wieder weggeschraubt habe . ( "" die Leute gucken ja schon "" )


    jetzt sitzen 10cm im Spiegelarm , das Ganze ist sehr dezent und völlig ausreichend .


    Einzig das Video ist nicht so spectakulär wie vorher .


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert ! ( Guido S aus D )


    ich hab leider keine Ahnung .
    lieber Gruss, ulf