Hallo Glaubensbrüder- u. schwestern, ich habe da mal eine Frage.
Jeder kennt doch diese "Klonk-Geräusche", die beim schalten durch das Spiel im Antriebsstrang
entstehen können.
Bei mir war es bis dato so, dass ich beim schalten bis in den dritten Gang etwas Gas geben musste,
damit das "Klonk" nicht auftritt. Danach nur noch Kupplung kommen lassen, und gut.
Vorhin auf dem Rückweg von einem Kunden hat sich das "Klonk" etwas ausgedehnt. Und zwar wie folgt:
Es "Klonkt" jetzt bei jedem Gangwechsel wenn ich kein Gas gebe. Weiterhin (gestestet ab dem dritten Gang)
"Klonkt" es nach einem Moment, sobald ich den Fuß vom Gaspedal nehme. Das ist unabhängig von Drehzahl
und Gang.
Ob das neue "Gasweg-Klonk" mit dem "Schalt-Klonk" 100% identisch ist kann ich nicht genau sagen, aber es hört
sich sehr, sehr ähnlich an.
Kann mir jemand sagen, was das sein könnte. Ach so, der Dicke ist Baujahr 2010 mit jetzt ca. 140.000 km auf dem Buckel.