Flecken am Heck unseres Defenders 110 TD4 Bj: 2014

  • Hallo zusammen,


    sind knappe 1.000km übernacht gefahren.
    120 - 130km/h
    am Heck sind komische Flecken und ich weiß nicht was das ist und woher es kommt.
    Unterm Defender finde ich keine Undichtigkeiten.


    Kennt das jemand von Euch?


    Grüße
    Martl

  • Mal mit dem Finger drübergewicht und gerochen? Wenn es tödlich ist, einfach hier nicht mehr antworten.


    Im Ernst, wonach riecht es. Diesel sollte schnell zu erschnüffeln sein.


    Ich hatte mal beim Td5 eine undichte Dieselrückleitung, die die aussen am Motor entlang geht. Das zog auf der Autobahn bis über das ganze Heckfenster hoch. Ich schätze die Flecken kommen auch von unterm Wagen.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Also ich bewundere das Problem, aber ne Lösung habe ich nicht.
    Bin jetzt 5000 km unterwegs und in Usbekistan meiner hat auch Flecken am Heck, muss aber was ansteckendes sein da der Toyota von meinem Freund auch welche hat nur sind die Vorne, er macht sich schon Sorgen. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Gruß Dundee

  • Flecken am Heck ohne sonst etwas unterm Auto zu sehen..........................seltsam ?!


    Ich hatte mal am T3 Bulli eine komplett verspritze Heckpartie, die Ursache war Ölverlust und auch unter dem Auto deultich "präsent". Die Ursache konnte damals aber erst nach einer Unterbodenwäsche und anschließendem genauerem Hinsehen lokalisiert werden.


    Ist unterm dem Karren nirgends was zu erkennen ?

  • Ich habe geguckt unser hat auch schon ganz komische flecken. Da sollten wir uns bei der UN melden nicht das dies eine Epidemie wird!!!

    Liebe Grüße von


    Das Reise-Beast
    Katrin und Robér


    Besuche unseren Reise-Beast Blog oder unseren YouTube-Kanal
    Gerne verlinken wir dich auch mit uns und freuen uns auf einen gegenseitigen Link.

  • Es IST eine Epidemie!


    Meiner hat schon die erschwerte Form: Er verwandelt Wasser in Öl. Oben läuft es als Wasser rein und unten als Öl raus. Anschliessend befleckt ihn das Öl dann von hinten.

  • Da sollten wir uns bei der UN melden nicht das dies eine Epidemie wird!!!

    Eine Epidemie :fearful_face: :fearful_face: :fearful_face: Gott, bleibt Mir blose alle von meine Insel hier :exclamation_mark: :exclamation_mark: :exclamation_mark:
    Sven, kannst Deine besuch streichen :facepalm: :crylaugh: :crylaugh: :crylaugh:


    jetzt mal im ernst, noch nie gesehen oder selber vorgehabt. Aber bin mir sicher das es da ne logische ursache fur gibt :thumbs_up:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Es IST eine Epidemie!


    Meiner hat schon die erschwerte Form: Er verwandelt Wasser in Öl. Oben läuft es als Wasser rein und unten als Öl raus. Anschliessend befleckt ihn das Öl dann von hinten.

    Das scheint mir ja ein janz geijolle sau zu sein!!!

    Liebe Grüße von


    Das Reise-Beast
    Katrin und Robér


    Besuche unseren Reise-Beast Blog oder unseren YouTube-Kanal
    Gerne verlinken wir dich auch mit uns und freuen uns auf einen gegenseitigen Link.

  • Flecken am Heck ohne sonst etwas unterm Auto zu sehen..........................seltsam ?!


    Ich hatte mal am T3 Bulli eine komplett verspritze Heckpartie, die Ursache war Ölverlust und auch unter dem Auto deultich "präsent". Die Ursache konnte damals aber erst nach einer Unterbodenwäsche und anschließendem genauerem Hinsehen lokalisiert werden.


    Ist unterm dem Karren nirgends was zu erkennen ?

    nein ist es nicht

  • ich kann noch antworten aber wissen tun wir nicht nach was es riecht!
    ist echt komisch drum frag ich ja euch

  • riecht nach nichts also.
    Wie sieht es unter landy aus :question_mark:
    Ich wundere mich bist Du nur durch was gefahren unterwegs :kissing_face:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Wie es schon bei Mosaik - Die Digedags und der Überfall im Theater heißt:


    Alle Menschen sind erfreut
    über Glanz und Sauberkeit,
    zeigt ein Fleck sich, er verblaßt,
    wenn du FLECK-WEG bei dir hast.
    WISCHE-WASCHE-WEG!


    Für den Staatsmann ist das Beste,
    guter Ruf und weiße Weste.
    drum ist niemand im Senat,
    der nicht FLECK-WEG bei sich hat.
    WISCHE-WASCHE-WEG!


    Selbst Jupiter sah mit Schrecken
    seine Sonne voller Flecken,
    FLECK-WEG aber, ihm sein Dank,
    putzt die Sonne wieder blank,
    WISCHE-WASCHE-WEG!

    Du kannst dein Leben nicht verlängern und du kannst es auch nicht verbreitern. Aber du kannst es vertiefen!
    _________________________________17361100vr.gif__________________(Gorch Fock)