Grauer Landy 110 TD4 in HH gestohlen

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Hallo liebe Landy-Gemeinde,


    in der Nacht vom 15. auf den 16.02.2017 ist mein geliebter Defender 110 TD4 (stornoway grey mit weißem Dach), Kennzeichen HH-LR 1102, in Hamburg Lokstedt gestohlen worden.


    Markante Details:
    2 große Elefantenaufkleber auf Fahrer- und Beifahrertür
    Mantec Luftschnorchel
    Silberne Alufelgen mit neuen General Grabber AT2-Reifen (weißes Stahlrad als Reserverad) Auf dem Foto ist noch das alte Rad zu sehen, habe leider kein aktuelleres.
    Unterfahrschutz vorn
    Blaue Holz-Stauboxen innen hinten und mitte
    Recaro-Fahrersitz Leder schwarz
    Raid-Lederlenkrad
    Kenwood CD-Radio
    Offene Mittelkonsole


    Ich fürchte, dass ich ihn nicht wiedersehen werde, trotzdem wäre ich für Hinweise über seinen Verbleib sehr dankbar. Sollte ich ihn doch wieder zurück bekommen, bin ich bereit, für maßgebliche Hinweise eine Belohnung von 1.000,- € zu zahlen.


    Beste Grüße


    Conny

  • Hallo Conny,


    so ein Mist, das tut mir sehr leid.


    Kanst Du uns etwas über die Umstände sagen? Wurde er Zuhause gestohlen? Aufgebrochen oder weggezogen/aufgeladen? Was war mit der Wegfahrsperre, Alarmanlage? Details würden anderen helfen, sollten sie Schutzmaßnahmen treffen wollen.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • :loudly_crying_face: oh nein! Ich werde die Augen offen halten!
    Hast du das auch bei Facebook drin? Wenn es da viele teilen, geht es weit rum...
    Viel Glück!


    Gruss Elena

    Ich möchte eine Welt, in der Pinguine ohne Aufnahmeprüfung Polizisten werden können!

  • Hallo!


    Ich wohne direkt neben der Autobahn im Grenzgebiet zu Tschechien/Polen. Die Diebstahlrate, besonders was Geländewagen angeht, ist hier sehr hoch. Da hier im Außenbereich keine Garage gebaut werden darf, steht Defender "nur" unterm Carport - immerhin auf dunserem Grundstück neben dem Haus.


    Natürlich haben auch wir uns, trotz Vollkasko, unsere Gedanken gemacht, wie man einen Diebstahl verhindern bzw. erschweren kann. Meiner Meinung nach sind mechanische Sperren alá Bear-Lock usw. am sinnvollsten.
    Neben einer Lenkradkralle, die über die Nabenabdeckung geht und somit das Abschrauben verhindert, haben ich eine Radkralle gekauft. Vom Zulieferer für Behörden & Ämter leider nicht ganz billig, kann ich sie trotzdem weiter empfehlen. Die Reifengröße und Breite ist einstellbar und die Ausführung sehr robust. Einmal eingestellt ist das (De)montieren mit wenigen Handgriffen erledigt. Auch wenn´s nervt, ich mach es täglich...




    Das Bild hatte ich schon einmal hier gepostet.



    Für den Besitzer des gestohlenen Defender auch von mir alles Gute zur schnellen Wiederbeschaffung und Aufklärung!

  • Hallo AWo,


    mein Landy stand auf einem Stellplatz unseres Grundstücks und es war nichts zu hören und zu sehen. Er hat sich in Luft aufgelöst, offensichtlich wurde der Schlüsselcode geknackt, bei Amazon soll es dafür schon günstige Geräte geben. Ich kann jetzt nur jedem empfehlen, massive mechanische Sperren einzubauen und ggf. über eine Batterieunterbrechung nachzudenken. Der Defender ist mittlerweile eines der meist gesuchten Autos.


    Euch allen mehr Glück und seid vorsichtig.


    Grüße


    Conny

  • Hallo Pluto,
    danke für den Tipp, das werde ich bei meinem nächsten auf jeden Fall als erstes tun. Viel Glück mit deinem Landy an der Grenze.


    Grüße
    Conny

  • Danke Conny,


    Gruß
    AWo


    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]