Was kommt Euch hier komisch vor?

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Die Haube gehört nicht zum Fahrzeug - nicht orischinol :-). Wärs a TD4 hätte er keine Klappen und dann wäre das Kennzeichen interessant ...


    ... aber wirklich komisch sind die rosa Lampenringe ...

    Wenn du sprichst, wiederholst du nur das was du schon weißt. Wenn du aber zuhörst, kannst du unter Umständen Neues lernen (Dalai Lama)

  • Abgesehen von der "kreativen" Gestaltung der Beleuchtung meinst Du? :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Auf jeden Fall ist aber wohl die spannendste Frage, wie oft der stolze Besitzer von netten Herren in Uniform angehalten und kontrolliert wird, nur weil er mit der TD4-Haube sein Auto jünger gemacht hat als es in Wirklichkeit sein muss.
    Vielleicht hat er ja einfach Langeweile gehabt oder spricht gern mit Polizisten! :winking_face:



    Gruß
    Michael

  • >25 Jahre alt, Import in die USA mit entsprechende Restauration und TD4 Haube.....
    Komisch finde ich da gar nix, ich kann ja nicht dafür das die Amis 100T$ für 'nen Alten Defender ausgeben müssen der dann nicht orschinol restauriert wurde......


    ...oft der stolze Besitzer von netten Herren in Uniform angehalten und kontrolliert wird??


    Na ja - kommt drauf an wie er fährt, wegen 'ner Haube oder Arbeitsbeleuchtung wird man in den USA sicher nicht angehalten..........



    LG
    woody

    Mein Motto für Reise und Offorad: Sometimes the fastest way to get there is to go slow.... (Tina Dickow)


  • Meine Bemerkung bezüglich der Haube und der Polizisten bezog sich nicht darauf, dass das ein unzulässiger Umbau sein könnte.
    Sie bezog sich darauf, dass ahnungslose Herrschaften in Uniform die Haube vielleicht für ein Erkennungsmerkmal des in den Staaten nicht zugelassenen TD4-Modells halten und ihn deshalb ständig anhalten. :grinning_squinting_face:


    Gruß
    Michael

  • Sie bezog sich darauf, dass ahnungslose Herrschaften in Uniform die Haube vielleicht für ein Erkennungsmerkmal des in den Staaten nicht zugelassenen TD4-Modells halten und ihn deshalb ständig anhalten

    :grinning_face_with_smiling_eyes: :grinning_face_with_smiling_eyes: :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Neeeeee - die denken der hat halt Platz gebraucht für soooonnnnn 5,7Lt. Hemi V8 - und das is doch völlig legal in USA...... :crylaugh: :facepalm:


    LG,
    woody

    Mein Motto für Reise und Offorad: Sometimes the fastest way to get there is to go slow.... (Tina Dickow)

  • Vermutlich ist ein fetter Motor unter der Haube sogar tatsächlich der Grund für den modernen Deckel.......würde mich zumindest nicht wundern. :face_with_rolling_eyes: :face_with_tongue:


    Hmm......ich glaub, so grundsätzlich würde mir der Motor meiner alten Corvette im Landy auch Spaß machen, wenn da dann nicht die permanente Angst um zerfetzte Teile im Antriebsstrang mitfahren würde. :loudly_crying_face: :grinning_face_with_smiling_eyes:



    Gruß
    Michael

  • Ha...Ihr habt wohl den gleichen Teilelieferanten wie die Adler, ihr Adleraugen.


    Genau, das ist ein 90 NAS auf neu gemacht.


    So, das war es schon. Mehr gibt es hier nicht zu sehen. Gehen Sie bitte weiter. Es gibt hier überhaupt nichts zu sehen.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Auf welches Foto bezieht Ihr Euch ? Ich sehe keines (oder bin blind oder mal wieder nicht in der Lage das Forum zu bedienen :grin: )

    There's no way to delay the trouble comin' every day (Frank Zappa)

  • Die Scheinwerfer vor dem Kühlergrill erschrecken die Chipmunks in den Bäumen, ebenso wie der rechte in pink gehaltene Lichtwerfer auf dem Dach, während die beiden linken Strahler den Gegenverkehr erblinden lassen, so dass diese den vor Schreck herabfallenden Chipmunks nicht ausweichen können. Es ist daher davon auszugehen, dass der Fahrer Donald Duck heißt und Probleme mit dem rückwärtigen Einparken hat ;P

  • Je nachdem von welchem Rechner ich schaue, kann ich das Foto auf der ersten Seite entweder sehen oder nicht.
    Egal, ich hab's gesehen und muss trotz langem Defender-Besitzes sagen, dass mir all diese Details nicht aufgefallen sind. :winking_face_with_tongue:

    There's no way to delay the trouble comin' every day (Frank Zappa)