Habe auch den GMB-MOUNT Tank bei mir eingebaut ohne Pumpe.
Das ist nicht der GMB-Tank, der verträgt sich nicht mit unserer Reifengröße. Das ist der von Britpart.
Gruß
AWo
Habe auch den GMB-MOUNT Tank bei mir eingebaut ohne Pumpe.
Das ist nicht der GMB-Tank, der verträgt sich nicht mit unserer Reifengröße. Das ist der von Britpart.
Gruß
AWo
wer lesen kann ist klar im vorteil
Hab den GMB-Edelstahl-Durchlauftank vom "Nackerten" unterm Kotflügel, Reichweite 1.000 KM / Td5.
Gruß von Rolf
Hab den GMB-Edelstahl-Durchlauftank vom "Nackerten" unterm Kotflügel, Reichweite 1.000 KM / Td5.
Gruß von Rolf
Also 120 Ltr Durchlauftank.
TÜV-zugelassen natürlich, eingetragen im Schein und Versicherungs-konform.
Gruß
Rainer
Rainer nix 120 ltr.
47 ltr. Durchlauftank und 70 ltr. Originaltank machen 118 ltr. und damit fahr ich 1.000 KM bis ich tanken fahre
Und im Urlaub fahr ich obendrauf noch 2/20 ltr. Kanister spazieren
Also Reichweite genug
Gruß von Rolf
Ihr habt ja größere Tanks.
Ich hab ja 56 und 54 Liter = 100Ltr = fast 1000km.
Gruß
Rainer
Ich muss mal Fotos machen. Ich habe nämlich auch einen Durchlauftank, aber keine Ahnung, was für einen. Bei ca. 400Km fängt die Nadel an zu zucken. Über 1000 Km sind kein Problem. Allerdings habe ich jetzt eine Undichte, wenn das Ding randvoll ist. Wenn ich dann ca. 200Km gefahren bin, isser dicht. Ich schau mir das demnächst mal auf der Bühne an.
Ich muss mal Fotos machen. Ich habe nämlich auch einen Durchlauftank, aber keine Ahnung, was für einen. Bei ca. 400Km fängt die Nadel an zu zucken. Über 1000 Km sind kein Problem. Allerdings habe ich jetzt eine Undichte, wenn das Ding randvoll ist. Wenn ich dann ca. 200Km gefahren bin, isser dicht. Ich schau mir das demnächst mal auf der Bühne an.
Genausowas hab ich auch seit kurzer Zeit. Immer wenn ich randvoll tanke dann dann läuft es irgendwo
Nix großartiges und auch nix schlimmes, aber es kommt irgendwo was raus
Bei mir ist es spätestesn nach 100 KM wech, dann ist wieder alles dicht
Gruß von Rolf
Ja, wenn der Hof nicht immer so drunter leiden müsste Der Verbindungsschlauch ist es nicht, der ist OK. Muss wohl oberhalb noch irgendwas sein, wo es rauskommt. Ist halt sehr eng alles...
Genau, und weil es so eng da oben ist komm ich mit meinen "Wurstfingern" da sowieso nicht hin
Also hab ich bei meinem Schrauber des Misstrauens angefragt für einen Termin, weil der hat Finger
wie Häkelnadeln, der kommt damit überall hin
Mal sehn was es gibt, ich melde mich
Gruß von Rolf
Nicht nur mit den Fingern
Der kommt sogar zur Gänze unter nen tieferglegten BOAH EY 3er
Hallo,
hat jemand den gmb Tank verbaut und fährt 285/75 R16 inkl. 5 cm Höherlegung? Felgen haben ET 5, somit verringert sich theoretisch der Platz zwischen Tank und Reifen um 9,5 mm gegenüber originalen 235/85 R16 mit ET20,5. Also im Endeffekt gleich wie mit 255/85 R16 und ET20,5 ohne SPV. Die Frage ist also ob sich durch die Höherlegung ein positiver Effekt ergibt oder nicht.
Schöne Grüße
Samsara
kleiner Nachtrag: laut Gutachten gehen auch 265/75 R16 mit ET15. Theoretisch sollten die 285/75 mit ET5 dann auch nicht schleifen.
Schöne Grüße
Samsara
AWO, wie sind deine Erfahrungen mit dem Britpart Tank? Oder hast du noch mal auf einen anderen Durchlauftank gewechselt?
Schöne Grüße
samsara
Aaaalso, wir haben ja den GMB und sind weiterhin echt zufrieden. LEIDER haben wir jedoch immer wieder Probleme mit dem Haupttank (abgerissene Entlüfungen und so nen Kram). Daher können wir gerade gar nicht volltanken, da wir in 2 Tagen Standzeit ca 500ml Diesel verlieren, bei der Fahrt kann ich es nicht einschätzen.
Aber für die Regionen Uzbekistan, Tajikistan, Kyrgyzstan war es einfach traumhaft sich nur alle 1000+km Gedanken um Sprit machen zu müssen.
Also ich habe beim MoD so ganz spezielle Tanks. 4 Stück davon.
2 rechts und 2 links hinter einer Klappe. Jeder fasst 20 Liter.
Das sind reinlauf-wegpack-raushol-rauslauf Tanks
Manchmal, wenn alles leer ist dann sind es auch Mitnimm Tanks... frei nach dem Motto „ I am walking, yes indeed, I am walking“...
fröhliche Grüße
der Mario
Also mein Durchlauftank vom Nackten unter dem hi. Kotflügel funzt seit langem einwandfrei
Reichweite mit Haupttank immer über 1.000 KM Und wenn´s mal wirklich wichtig wäre noch mehr
dabei zu haben, dann hab ich noch einen Kanisterhalter für 2x20 ltr. Stahlkanister, der kommt dann auf den Dachträger.
Ansonsten steht er bei uns in der Halle, wird also nur eingesetzt wenn benötigt.
Gruß von Rolf
AWO, wie sind deine Erfahrungen mit dem Britpart Tank? Oder hast du noch mal auf einen anderen Durchlauftank gewechselt?
Hallo,
keine Probleme. Wir kommen mit dem Td4 auf knapp 900 km damit. Die letzten 5-8 Liter können wir elektrisch umpumpen, da wir ja auch das Anbohren des Haupttanks verzichtet haben.
Wir sind zufrieden.
Wie bereits beschrieben, das Problem mit dem GMB Tank war ja die Reifengröße, nicht der Tank ansich. Obwohl ich bei GMB nur noch ganz bestimmte Dinge kaufen würde. Die letzten Sachen die wir da geholt haben, waren einfach nur enttäuschend.
Gruß
AWo
Hallo zusammen,
also mal zusammengefasst:
Ich bleibe dabei, bei mir wird es dann wohl der gmb werden. In der Hoffnung, dass die 285er mit Höherlegung beim voll Verschrenken nicht streifen.
Schöne Grüße und Danke für eure Erfahrungen!
samsara