Sammelbestellung für die Planar D2 Luftheizung läuft

  • Leider ging das an mir vor rüber... Es ist nicht zufällig Eine übrig? :thumbs_up:

    .......gibts aber in der bucht http://www.ebay.de/itm/PLANAR-…90dcbe:g:NhkAAOSw4GVYNCq9
    vom nackerten immernoch für €509.- .............meine ist grad gekommen. :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Liebe Freund der im Stand beheizten Luft!


    Ich habe beim Einbau der Planar D2 immer mal wieder vor Problemen gestanden und wusste nicht so recht weiter.
    Mich würde interessieren, wie ihr das Ding eingebaut habt und ob ihr auch ähnliche Probleme hattet.
    Ein kleiner Erfahrungsaustausch wird sicher helfen den einen oder anderen Fehler nicht zweimal machen zu müssen.


    Mich interessiert besonders:

    • wo habt ihr die Dieselpumpe befestigt?
      Ich habe lange nach einer geeigneten Stelle gesucht, ohne bohren zu müssen. Bin mir aber immer noch nicht sicher, ob die Pumpe da optimal hängt.
    • wie und wo habt ihr das ganze Kabelgedöns durchgezogen?
      Ich habe die Boden- und Befestigungsplatte von Nakatanenga gekauft um den Einbau zu erleichtern. Da muss ich ja nach unten durch und dann wieder in den Batteriekasten rein. Habt ihr vorhandene Löcher genutzt (wenn ja, welche) oder neu gebohrt? Kabel immer so lang gelassen oder gekürzt?
    • Luftansaugung / Frischluftzufuhr
      Hatte ich zuerst nach hinten verlegt, so weit oben wie möglich und auf die andere Seite vom Abgas.
      Später habe ich dann aber die Zuluft noch einmal nach vorne verlegt, unter die Spritzwand zum Motorraum hoch. Wie habt ihr das gemacht? Vor- und Nachteile?
    • Auspuff
      Bisher habe ich den Auspuff nur recht los verlegt und mit Schellen befestigt. Reicht meiner Meinung nach aus. Oder muss man den Schalldämpfer besser anschrauben?

    Freue mich über zahlreiche Kommentare, Hilfen, Erfahrungen, Fragen, usw ...


    Viele Grüße und immer schöne, warme Luft!


    Wilhelm :thumbs_up:

  • Auspuff
    Bisher habe ich den Auspuff nur recht los verlegt und mit Schellen befestigt. Reicht meiner Meinung nach aus. Oder muss man den Schalldämpfer besser anschrauben?

    Er sollte jedenfalls nach hinten zeigen, damit kein aufgestautes Wasser bei einer Furtfahrt in die Heizung eindringt.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Mich würde interessieren, wie ihr das Ding eingebaut habt und ob ihr auch ähnliche Probleme hattet.
    Ein kleiner Erfahrungsaustausch wird sicher helfen den einen oder anderen Fehler nicht zweimal machen zu müssen.


    Nicht ganz Planar, aber grundsätzlich könnt """das hier""" m.E. trotzdem passen.


    Viele Grüße
    Obi