Der Neue - jetzt auch rundgelutscht

  • Wird der Inhalt besser sein? Ich habe da Zweifel. Ich schätze, dass es sowas wie Oldtimer, wie wir sie heute kennen, nicht mehr geben wird.


    Selbst mit den positivsten Gedanken kann ich mir nicht vorstellen, das ein Evoque oder die Sportdisco in 40 Jahren noch fährt.


    Womit?
    Darf sie dann noch?
    Hält das Material?


    Alle 2,5 Jahre ein neues Modell. Welche Logistik soll die Versorgung der Teile sicherstellen?


    Automobilhersteller verstehen sich immer mehr als Mobilitätsunternehmen, nicht als Fahrzeughersteller. Das machen zu großen Teilen Player dahinter. Edag, Steyr, Bosch.


    Und die Gesetzgebung tut den Rest. Und nicht nur in der EU.


    Gruß
    AWo


    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Moin,


    ist doch alles im Video gesagt......


    Es braucht unbändigen Willen, das richtige zu tun........für mich heist das: Segeln und so ein Kombi sind nix für mich.


    Ich bleib beim alten Fischkutter und Defender :crylaugh:
    (.....auch wenn mich einer der beiden gerade ein wenig nervt.....und es ist nicht der Kutter..... :facepalm: )


    Woody

    Mein Motto für Reise und Offorad: Sometimes the fastest way to get there is to go slow.... (Tina Dickow)

  • Naja Bernd, wem´s gefällt. Ich würd sowas NIE kaufen :thumbs_up:
    Ich muß morgen mal zum Augenarzt, hab zulange auf das Bild geschaut,
    wahrscheinlich beginnender Augenkrebs :thumbs_down:
    Sollte ich mal einen irgendwo gewinnen, dann kannste den für Lau haben :facepalm:


    Gruß von Rolf der lieber auf "eckiges" steht :thumbs_up:

  • Rolf, wir waren selber mal eckig, heute sind wir eher rund.


    Warum muss ich also für ein aktuelles Produkt etwas verlangen / erwarten, was ich selber (sind wir doch
    mal ehrlich :winking_face: ) seit einiger Zeit selber nicht mehr erfülle!?!


    Und nein Hase, ich schließe mich da mit ein :thumbs_up: .

    Die einen kennen mich, die anderen können mich.

  • egal wie die alle aussehen, eher gleich aus sicherheits technische und verbrauchs grunden...
    mir wurst, ich habe mein eckige :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Ich halte es mit Sepp Herberger: "Das Runde muss ins Eckige". Nicht umgekehrt.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Ich habe den Disco Td6 schon eine knappe halbe Stunde im Rahmen einer Händlerpräsentation einmal kurz allein fahren dürfen.
    Ein tolles Fahrerlebnis, nur leider hat es nichts mehr mit einem Land Rover Geländewagen zu tun.
    Ein X5 fährt sich auf der Straße weder besser noch schlechter.


    Deshalb bezeichenen Sie den Disco 5 auch herstellerseitig als "SUV".
    Der LR-Händler Dinnebier am Ku´damm hat einen Mini-Offroad Parcour hinter dem Haus, die Fahreigenschaften wurden sehr anschaulich vorgeführt, während man als Passagier mitfahren durfte.
    Es ist leider ein austauschbares Design, was noch mehr auffiel, weil ein santorini-black-farbiger Disco IV im Showroom neben hinter bzw. vor dem Neuen zum Vergleich stand.
    Im direkten Vergleich ist das Raumangebot deutlich geschrumpft.
    Ich bin 1,79 m groß und hatte maximale Schwierigkeiten, bei meinen mehr als 100 kg Lebengewicht ganz hinten in die letzte Reihe einzusteigen.
    Im Disco IV war das noch ein Vergnügen, bei Nr. 5 ist es nur noch Quälerei.
    Ich halte dieses ganze Sitze-Wettrüsten ohnehin für Volksverdummung. Diese Autos sind sowieso alle am Markt vorbei konstruiert. In Berlin ist mehr als die Hälfte aller Haushalte (meiner auch) ein Singlehaushalt.


    Ich habe noch nie irgendein Auto (unabhängig von Typ und Fabrikat) mit voller Passagier-Besetzung gesehen. Das hat einen Grund, warum beim Defender zum Schluss diese platzfressenden Sitze im Laderaum nicht mitgekauft werden mussten.


    Die sollten die albernen Sitze in solchen "kleinen" Autos wie dem Range Rover Sport lieber gleich komplett weglassen und anständige Kofferräume gestalten, in die auch reichlich Gepäck hineinpasst ohne Zwischenböden und diesen anderen Plastik-Verkleidungs-Müll, der das Auto nur noch schwerer und unpraktischer macht.


    Diese hinteren Sitze waren beim Disco IV (und im Übrigen auch beim ersten OPEL Zafira) vom Faltmechanismus einfach genial.


    Da man eine perfekte Karosserieform (siehe Defender 90) nicht mehr verbessern kann, war es klar, dass der Nachfolger Nr. 5 ein gefälliges Frauenauto (für "Frau Dokter" oder "Frau Generaldirektor von der Firma Superwichtig") sein muss.




    Ansonsten wäre es nur ein weiteres Facelift vom Discovery 3 aus dem Jahre 2004 geworden.


    Und da alle Neuentwicklungen aus "unserem" Konzern nur noch Wegwerfautos mit einer Haltbarkeit von maximal 10 Jahren sind, wird auch der nächste Defender nur noch die Imitation eines Nutzfahrzeuges werden.


    Da sollten wir realistisch sein.


    "Leasen, 3 Jahre bis zum ersten "ach" fahren und nach mir die Sintflut. Sollen die beim Händler die Karre doch verschrotten oder in den Ostblock verschieben oder was auch immer. Kann mir doch alles egal sein. Ich will immer die neueste Schw...verlängerung fahren, ansonsten kriege ich Minderwertigkeitskomplexe, weil es schon wieder ein Facelift gibt und ich fahre mit einem alten Auto ´rum."


    - Genau diese Wegwerf-Einstellung ist den Leuten, die diese Fahrzeuge in Berlin fahren, ins Gesicht geschrieben.
    Die können beim Anblick meines 90er nicht mal assoziiren, dass beide Fahrzeuge aus demselben Konzern stammen und es den einen nicht ohne den anderen geben würde.




    Sonntag Nachmittag ist Horstwalde angesagt.


    Mal sehen, wie lustig das wird.

  • Hallo,
    ja, leider trifft Land Rover mit all den neuen Modellen nicht mehr unseren Geschmack, aber scheinbar den Geschmack des wohlhabenden Mainstreams.


    Schon der Disco 3 hatte mit er ursprünglichen Idee des Discos ( Allradfahrzeug mit überschaubarem Neupreis, für lange Strecken geeignet um mal vom outback oder Farm in die 3 h entfernte Stadt zu fahren) wenig zu tun.
    Die neuen Modelle umso weniger zumindest was den Preis angeht.


    Aber seitdem Land Rover die neue Modell- und Preispolitik verfolgt verdienen sie auch Geld, das war nicht immer der Fall.


    Mir gefallen die neuen Modelle absolut nicht, also nicht falsch verstehen..
    selbst der Disco 3 gefällt mir nicht, aber das ist bekanntlich Geschmacksache.

    There's no way to delay the trouble comin' every day (Frank Zappa)

  • Im Business gibt es eine einfache Regel: wer Erfolg hat, hat Recht. Dementsprechend sieht unsere Gesellschaft aus (und deren Autos)

    ländliche Grüße :winking_face_with_tongue:
    Norbert


    bevor ich mich uffresch, isses mir lieber egal :smiling_face_with_sunglasses: