Der Neue - jetzt auch rundgelutscht

  • Da isser, der neue Discovery V Erlkönig. Wie man sieht, hinten jetzt auch rundgelutscht und vorne verjüngt er sich auch. Ich mag es nicht, überhaupt nicht. Land Rover verschwindet im Einerlei.



    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Das waren noch Zeiten....., als man noch jedes Auto ohne Probleme vom anderen Unterscheiden konnte..... :loudly_crying_face:


    Heutzutage werden alle immer gleicher und "Windkanaliger".... :supersad:


    Irgendwann sind wir soweit, dass alle Autos genau gleich aussehen und wir in den Laden gehen und uns ein Hersteller Emblem unserer Wahl aussuchen und draufkleben.... :thumbs_down:

  • eindeutig wieder ein grosser schritt weck von die induviduale marke LR :thumbs_down: :thumbs_down: :thumbs_down:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Also ich muß jetzt auch mal meine Meinung kundtun. Ich bin ja vom alten Schlag und steh auf "eckig" (nicht auf "Eck"!).
    Alte Traktoren müssen für mich immer eckig sein, nix runde Motorhaube und so. Und so sah ich den
    bisherigen Discovery immer noch als ein wirklich tolles Auto an, also von der Form her. Eckig und ein mächtiges Erscheinungsbild.
    Aber was AWo da vorstellt da kann ich mich in keinster Weise mit anfreunden. Das Auto ist für mich gestorben.
    Und was die Vorschreiber mitteilen das passt ja genau, immer runder und immer "gleicher".
    Alles Schei.. in meinen Augen. Nix mehr mit Individualität oder sonstiger Eigenständigkeit, nur noch Einheitsbrei.
    Schade, sehr schade eigentlich. Aber ich hab ja noch 2 eckige Gefährten, die tun´s dann auch noch einige Zeit (hoffentlich).
    Alles meine ganz persönliche Meinung und Einstellung, so bin ich halt.
    Gruß von R :embarrassed: lfchen

  • Tja, die EU Vorgaben muessen ja auch erfüllt werden, denn so schön rundgelutscht freut sich der Fußgänger bei einem Kontakt. :facepalm:


    Ich dachte erst, es wäre ein neuer KIA oder Hyundai.....ist es vielleicht auch, womit wir wieder beim Einheitsbrei sind.


    Die kommen nicht wieder:

  • Genau, sieht einfach kacke aus :supersad: :nauseated_face: , da kann man sich ja gleich `nen SUV aus dem fernen Osten kaufen.
    Sind bestimmt nicht teurer, aber die Qualität wird wohl besser sein :kissing_face: .


    Tja einen richtigen Land Rover kann man ab jetzt wohl nur noch als Gebrauchtwagen kaufen.


    Viele Grüße
    Kai

    Mache nichts mit Software, was Du mit einem Bowdenzug machen kannst!!

  • Wie sagte schon Theo Lingen in einem Film: " Traurig, traurig, traurig ". :thumbs_down:


    Werde mir von der Marke LR wohl kein Auto mehr kaufen. Wo ist das Individuelle, wo ist der Charme und der Charakter der alten Landys, Disco I-IV, und RR ?

  • Wie sagte schon Theo Lingen in einem Film: " Traurig, traurig, traurig ". :thumbs_down:


    Werde mir von der Marke LR wohl kein Auto mehr kaufen. Wo ist das Individuelle, wo ist der Charme und der Charakter der alten Landys, Disco I-IV, und RR ?


    Wird bei mir wohl auch so sein. Mal den Defender Nachfolger abwarten. Ansonsten wird es was anderes werden. Ok der Dicke muss halt noch ein paar Jahrzehnte halten :cool:

    Gruß Jens


    ███████████████░░░░░░░░░░░░░░ 44% DONE.
    Engine Start failed. 404 error: Engine not found. The Engine you are looking for might have been removed,
    had its name changed, or is temporarily unavailable. Please try again later.

  • Viele Köche (Einheits SUV Kunde, Vorschrift 1 ... n, Windkanal, Elektromobilität, shareholder value, ...) verderben halt den Brei.


    Ich will und brauche gar kein anderes Auto und lass die Industrie einfach mal machen. Und solange es noch gute Landy-Schrauber in der Republik gibt und ich ein paar Sachen mit Freunden oder alleine machen kann, ist alles gut.


    Gruss,
    Bernd


    P.S.
    Der Landy war ursprünglich für die Landwirtschaft entwickelt. Heute kann ein Landwirt mit 30 Milchkühen nicht überleben und ungenutzte Acherflächen werfen mehr Geld ab als genutzte Anbauflächen. Wer brauch da noch einen Landy?

  • ICH brauch mir keinen LANDY mehr zu kaufen............
    ich hab meinen schon.......... :thumbs_up: :thumbs_up:

    Genau so ist es Siggi!!
    Ich fahre meine Landies bis ich den Rollator nehmen muss. Dann fahre ich zusammen mit dem Gert offroad!!! :thumbs_up:


    Man kann sich ja immer noch nen gebrauchten kaufen wenn's eckig sein muss.


    Herman

  • LR hatte mich zur Weltpremiere angeschrieben.....der Sprecher hat diese "Wirschaffendas" Stimme :grinning_squinting_face:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Na ja, abheben wird er sich von anderen SUV's optisch sicherlich. Allerdings habe ich erhebliche Mühe die neuen Modelle von vorne auseinanderzuhalten. Auf den ersten Blicke sehen alle fast gleich aus.
    Ob es nur ein Evoque oder Range Rover ist, alles ähnlich.


    Den Discovery Sport konnte man noch in den ersten Monaten erkennen, an der silbrigen Fußgängerairbagabdeckung auf der Motorhaube. Das ist jetzt auch vorbei, da dunkel oder in Wagenfarbe lackiert.

    VG


    Kai
    Discovery 3 TDV6


    Derjenige, der meint alles bereits zu wissen, lernt nichts mehr dazu.

  • Der besten Ehefrau von Allen gefällt der neue Disco eigentlich ganz gut, der Vorgänger war ihr etwas zu klotzig.


    Ich selbst weiß noch nicht so recht, was ich davon halten soll.
    Die LR-Flotte verliert damit auch ihr letztes markantes Gesicht. Sehr schade, aber so ist wohl der Lauf der Dinge.


    So Spielereien wie per App die Sitze umklappen verstehe ich allerdings gar nicht und schon gar nicht, warum dieses Feature ins Video von einem Survival-Experten vorgestellt wird. Scheint eine lebenswichtige Funktion zu sein. :smiling_face:
    Ich finde, solcher Schnick Schnack zeigt viel mehr als die rundere Form, welche Klientel man sich als Zielgruppe ausgesucht hat. :thinking_face:



    Gruß
    Michael


  • So Spielereien wie per App die Sitze umklappen verstehe ich allerdings gar nicht und schon gar nicht, warum dieses Feature ins Video von einem Survival-Experten vorgestellt wird. Scheint eine lebenswichtige Funktion zu sein. :smiling_face:
    Ich finde, solcher Schnick Schnack zeigt viel mehr als die rundere Form, welche Klientel man sich als Zielgruppe ausgesucht hat. :thinking_face:

    Ist doch schön, wenn man auf dem Campingplatz das Bett per Knopfdruck vorbereiten kann, ohne erst mit Verrenkungen durch ganze Fahrzeug krabbeln zu müssen. Oder im Baumarkt, wenn man mit dutzenden Dachlatten in den Händen manuell weder die Heckklappe öffnen, noch die Sitze umklappen muss und dies alles noch an der Kasse erledigen kann. Oder in Fürstenau im Loch 17 hängt und gemütlich nach hinten zur heckklappe krabbeln kann um an der Stoßstang den Bergegurt einhängen zu können.


    Ich finde die Zielgruppe hat es voll erwischt... :facepalm:

    VG


    Kai
    Discovery 3 TDV6


    Derjenige, der meint alles bereits zu wissen, lernt nichts mehr dazu.