Hecktraverse

  • Hallo Nietkistenfreunde,


    mit was behandelt/lackiert ihr die Hecktraverse im sichtbaren Bereich? Bei ist an ein paar Stellen der Lack ab. Bin am überlegen, ob ich sie komplett lackiere, also normaler Lack, oder nur ausbessere. Wie und wie oft macht ihr das bzw. was und mit was macht ihr das?

    ländliche Grüße :winking_face_with_tongue:
    Norbert


    bevor ich mich uffresch, isses mir lieber egal :smiling_face_with_sunglasses:

  • Norbert ich habe alle Hecktraversen bei uns mit der Ladeflächenbeschichtung "Rhino Linings" beschichtet :thumbs_up:
    Keinerlei Probleme, es hält und hält und hält und hält ......................... :facepalm:
    Und ich bekomme keine Prozente, auch keine Hochprozentigen :facepalm:
    Gruß von Rolf

  • Herr Guugel sagt da nicht viel. Das ist diese schwarze Farbe mit so lauter Krümel drin? Wo gibt's das? Muss man das sprühen oder kann man das pinseln? Hört sich aber gut an :thumbs_up:

    ländliche Grüße :winking_face_with_tongue:
    Norbert


    bevor ich mich uffresch, isses mir lieber egal :smiling_face_with_sunglasses:

  • Norbert, sprühen ? Ich glaub so dicke Pistolendüsen gibt es nicht :facepalm: Und ja da sind "Gummipartikel" drin :thumbs_up:
    Ich "rolle" das immer, nur die Ecken dann mit Pinsel, also mit so´ner Rolle ausem Baumarkt (keine Baumwollrolle, sondern so´n Schaumstoff) :thumbs_up:
    Habe damit auch alle Ladeflächen beschichtet/gerollt, aber 2-fach :thumbs_up:


    Ich kauf das Zeug´s immer beim Wohnkabinencenter in Gevelsberg, gibt´s aber bestimmt auch irgendwo anders billiger :winking_face: Aber wo :confused_face:
    4 ltr. Starterkit kostet dort 249 Euro :frowning_face:
    Bei E.bay steht es als "Herculiner" drin. Ist glaub ich das Gleiche. Geb dort mal .Ladeflächenbeschichtung. ein !


    Gruß von Rolf

  • man hat die traverse ja immer vor augen..............

    ich finde diese Beschichtung sieht doch cool aus und passt zu der rauen Art des Fahrzeugs :grinning_squinting_face:
    Rost ist da noch nix, vielleicht drei vier Atome :kissing_face: nee, wird schon vorher großzügig abgeschliffen :thumbs_up:

    ländliche Grüße :winking_face_with_tongue:
    Norbert


    bevor ich mich uffresch, isses mir lieber egal :smiling_face_with_sunglasses:

  • Owatrol in Schritt 1 und in Schritt 2 normaler schwarzer Karosserielack? (coole Seite, hab ich glaub woanders schon mal erwähnt :grinning_face_with_smiling_eyes: )

    ländliche Grüße :winking_face_with_tongue:
    Norbert


    bevor ich mich uffresch, isses mir lieber egal :smiling_face_with_sunglasses:

  • Ich hab sowohl die Hecktraverse (vorsorglich) als auch die Stoßstange (akuter Befall) mit Brantho Korrux gerollt. Ich finde, dass ist prima zu verarbeiten. Rost grob entfernen, anschleifen, drübermalen... fertig!


    Rhino bzw. Herculiner hatte ich auch überlegt, war mir damals aber zu teuer.

  • ich finde diese Beschichtung sieht doch cool aus und passt zu der rauen Art des Fahrzeugs :grinning_squinting_face:
    Rost ist da noch nix, vielleicht drei vier Atome :kissing_face: nee, wird schon vorher großzügig abgeschliffen :thumbs_up:

    den rost würde man unter einer beschichtung auch garnicht sehen............... :kissing_face:

  • Hab mich auch einmal daran gemacht die Hecktraverse neu zu lackieren. Hab dazu vorhandenen Militärlack mit etwas Owatrol verfeinert. Das ganze mit Pinsel und Schaumstoffrolle 2x aufgetragen.

  • Hast Du dazu die Trittstufe abgebaut oder drübergestrichen?

    Du kannst dein Leben nicht verlängern und du kannst es auch nicht verbreitern. Aber du kannst es vertiefen!
    _________________________________17361100vr.gif__________________(Gorch Fock)