Moin Minze....
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Unterboden/Rahmen/Hecktraverse/Windenstoßstange/Heckstoßstange:
- Als er noch frisch mit 0km beim Händler ankam, hab ich erstmal den Unterboden, Achsen, Rahmen, neu Lackiert -> OL-Lack (Owatrol basierter Chassis Lack)
- nach 3 Wochen Trocknung (in der Zeit hab ich mit mit dem Händler alles um- und angebaut was ich so haben wollte.....): Mike Sanders in den Rahmen und alle Hohlräume soweit möglich
- Hohlräume von innen -> Hohlraumwachs transparent (Würth)
- nach weiteren 3 Wochen -> Rahmen, Unterboden -> Unterbodenschutz (CT-07) aus Waxbasis, Achsen, Querlenker etc. -> Protewax
-> seit her FluidFilm....überall wo nötig
-> der OL-Lack und der Unterbodenwachs halten Unterbodenwäschen auch mit ordentlich Druck aus....
Lack:
- Hartwax -> Sonax
- Poliermaschine hab ich zwar, bisher aber nicht genutzt, kommt aber jetzt im Frühjahr......
Dichtungen / Gummi
-> Siliconöl
Motor / Motorraum
-> Clarofon Lack (ist ganz ok - Motorwäsche geht gut)
Felgen (DOTZ DAKAR schwarz)
-> Da ich die Rostanfälligkeit der DOTZ von meinem vorherigen Auto kannte, hab ich die mit Clarofon behandelt -> Fehler, das Clarofon wird stellenweise dünner und wird erzeugt weiße "Schleier"
-> Ich sprüh jetzt einfach FluidFilm drauf - wisch einmal durch und die Felgen sind wieder neu....(sind sie ja eigentlich auch noch....)
Hecktraverse
-> auch hier der Fehler mit Clarofon -> FluidFilm hilft, damit wische ich einmal drüber und alles ist schön schwarz.....
Bis jetzt nur ein paar unbedeutende Steinschläge in der Frontpartie, die ich mit einem Lackstift gut wegbekommen hab.
Ich überlege Motorhaube und Kotflügel sowie die unteren Bereiche der Türen mit Lackschutzfolie zu schützen (Rumänien steht an dieses Jahr und ich weis wie das ausgehen wird ....).
Hat jemand Erfahrung mit 3M Schutzfolie?
LG,
Woody