Habe gestern eine Serie III gerettet...

  • Moin,


    sie tat mir leid....stand seit geraumer Zeit unter einem Baum in einer alternativen Wohngemeinschaft in Meck Pom.


    Sie ist eine Serie III wohl aus 83 mit einem Benziner, muss mal schauen ob noch 2,25 oder schon 2,5 Liter. Linkslenker!
    Zündschlüssel fehlt, aber ich bekomme sie heute sicherlich noch zum laufen.
    Basis ist gar nicht schlecht. Fußräume ok, Spritzwand ok, Ausleger zum Teil ok. Gute Basis zum Aufbau.
    Ein Kollege hier hat mal die britischen Lager in Berlin geräumt nach dem Mauerfall....er hat noch viele Neu und Gebrauchtteile.


    Plane ist Schrott aber das sollte kein Problem sein.


    Also entweder mache ich sie selbst fertig, oder jemand hat eventuell Interesse?
    Einfach melden...
    Gruß
    Mudshark

  • SOS!!!! :smiling_face_with_heart_eyes:


    - Save Old Series -


    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Hallo Eck, bin mir halt noch nicht sicher... Sie läuft jetz... Motor ist gut... schaltet und bremst sogar!!
    Gruß
    Mario

  • bremst sogar!!

    Was? Nicht das Du da einem Betrug erlegen bist!!!! Prüfe sofort alle Papiere, Fahrgestellnummer und das Herstelleremblem. Des weiteren muss für eine orischinole Serie:


    - Wasser eintreten, fast überall
    - Ölflecken uter Motor, Getriebe und beiden Diffs, Lenkgetriebe
    - Lautes Fahren
    - Klappern überall
    - Neben dem Motor müssten im Motorraum zwei Kinder und ein Fußballtor passen


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Hallo Eck, bin mir halt noch nicht sicher... Sie läuft jetz... Motor ist gut... schaltet und bremst sogar!!
    Gruß
    Mario

    wurde ich mir auch seeeeeeeeeeeeehr gut uberlegen :winking_face:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Moin AWO.....nee...leckt nicht... ist sehr leise der Motor..komisch, oder? :thinking_face:


    Hallo Pat.....du hast ja recht....ist nicht mehr so leicht eine halbwegs anständige Serie zu bekommen....mein Problem ist nur...wohin mit ihr? :confused_face:


    Ich denke falls sich jemand findet.....hauptsache sie vergammelt nicht mehr unter einem Baum. Denke ich werde sie inserieren...erstmal im Forum.


    Hier nochmal ein Bild....
    ps...bei der Teilesuche , also Plane ect, kann ich behilflich sein. Ein Kumpel hat damals nach der Maueröffnung als die Engländer abzogen aus Berlin deren Lager geräumt. Von daher sollte es kein Problem sein den Landy aufzubauen.


    Also...Bild..


  • ok, platz muss man haben und zeit damit sie nicht weiter zerfallt ...
    wenns nicht so weit ware wurde ich es abholen, wie du schon sagt nicht einfach zu finden einer der solide ist :thumbs_up:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Boaaah, neeee, nich Nr. 4, das bekomme ich nirgendswo mehr durch....und die ganze Zeit..... :loudly_crying_face: :tired_face: :facepalm: :supersad:


    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Das Fahrzeug wurde vor einigen Tagen bei ebay Kleinanzeigen als "V8 Lightweight" für "zwei-fünf" ohne Papiere angeboten.
    Die links-grün versifften Hausbesetzer hatten selbst überhaupt keine Ahnung vom Fahrzeug, außer, dass es 4 Räder hat.


    Nach meiner "Ansprache" haben sie die Anzeige dann inhaltlich und preislich der Realität "angepasst", wie es im Neusprech heißt.
    "Verbessert" hieß das Wort früher mal, als die Welt noch in Ordnung war.


    Solche Traumtänzer haben so einen schönen Oldtimer gar nicht verdient.
    Die sollen mal schön getreu ihrer linken Mentalität alles mit dem Fahrrad oder mit dem Pferdewagen befördern.



    Glückwunsch zum Kauf, er kommt sicherlich in kundige Hände.


    Der Wagen hat wahrscheinlich vor einem Jahrzehnt das letzte Mal eine kompetente Werkstatt von innen gesehen.


    Meck-Pomm ist ja nicht gerade als Land Rover Kompetenzzentrum bekannt.



    ....
    Reifen, Felgen und Schläuche in 7,50 R16 ?


    Jederzeit bei mir.


    Grüße

  • Die links-grün versifften Hausbesetzer hatten selbst überhaupt keine Ahnung vom Fahrzeug, außer, dass es 4 Räder hat.

    Hallo Lothar....du bist echt Autist.... :winking_face:


    Im Prinzip hatten die echt keine Ahnung, aber die Mädels waren echt nicht versifft....ganz im Gegenteil.
    Der Besitzer war verstorben und man sagte mir das der sein Fahrzeug sehr geliebt hat. Der Landy ist ja auch schon etwas älter.....das Verdeck ist bestimmt noch das Erste und von daher auch mal langsam fällig...


    Dank an dich für die Aufklärung die du betrieben hast....es hatte sich übrigens auch einer gemeldet der den Landy schlachten wollte....zum Glück waren die Mädels und der eine Junge nicht bereit den Landy schlachten zu lassen...allein schon im Gedenken an den Vorbesitzer.
    Pferdewagen habe ich im Übrigen nicht gesehen... :grinning_squinting_face:


    Gruß
    Mario

  • aber die Mädels waren echt nicht versifft....ganz im Gegenteil.



    Mario

    na Du kannst uns ja viel erzahlen, da mochten wir uns doch lieber auchmal selber uberzeugen. Also Bilder Bitte :grin:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • So.....entmistet, neue Plane....original Militär übrigens, Bekleidung entfernt....


    Wird schon :grinning_squinting_face:


    Gruß
    Mudshark


    ps....wusste gar nicht mehr wie hart Blattfedern sind... :thumbs_up:


  • Also es geht weiter.....


    so sieht sie jetzt aus.....





    uns so soll sie dann werden......








    Gruß....
    der staubige Mario....



  • Danke....!!


    und es geht weiter....


    die schönen verzinkten Teile wie Scheibenrahmen, Capings und anderes werden von geschätzten 4 Schichten Lack befreit...


    übrigens.....da ist so ein Desert Braun drauf.....ob die Serie im Einsatz war?


    Gruß
    Mario





  • Na zumindest im 1. Golfkrieg waren noch 'ne Menge Serien beteiligt. Vielleicht findest du ja noch echten Sand aus dem Zweistromland.

    Gruß
    Christian



    Wenn man über 50 ist, kann man manche Buchstaben aus der Nähe nicht sehen.....
    Aber Idioten erkennt man aus großer Entfernung.