Worst Case! Teilnahme an LFADs gefährdet!

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Worst Case! Teilnahme an LFADs gefährdet!


    Seeehr blöd, aber zum Glück auf diese Weise bemerkt!


    Beim Lösen der Haltespangen der hinteren Fahrwerksfedern ist mir die Ratsche abgerutscht und ich bin mit dem Hanballen unsanft an die Bremsleitungen geknallt. Dabei ist diese Leitung an der Verschraubung einfach abgebrochen!!!!
    Denke sie war schon vorher beschädigt. Also meine Hand ist völlig ok, aber die Bremsleitung ist hinüber!


    Wer hat auf die Schnelle die Bremsleitung für hinten links??


    Bitte um Hilfe!


    Gruß
    Stephan

  • hast du einen Autogasfritzen in der Nähe? Die haben meist ein Bördelgerät. Entweder dir frickeln dir ne neue Leitung oder schneiden die alte sauber ab und bördeln die so, dass du damit zum LFAD kommst.

    Die Bcuhstbaenrehenifloge in eneim Wort ist vllöig eagl :smiling_face:

  • Stefpan, Du wirst dein nick name mal wieder vollig gerecht :facepalm:
    Also ich kann Dir auf die schnell nicht helfen aber nur sagen das wenn bei mir eine so stark verbogen war das ich keine bremswirkung mehr hatte ich denn beim :smiling_face: gehollt habe war es da am schnellsten zu besorgen war (innerhalb 24stunden) und kostete €15 fur die kurze seite :thumbs_up:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Mit freundlicher Unterstützung und Blitzversand könnte ich Glück haben :embarrassed:

    Munter bleiben,
    Gruss Stephan


    Alle sagten: Das geht nicht!! Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.

  • Parallel schaue ich morgen mal ob mit der alten Leitung noch was geht, weil sie sonst sehr gut ist.


    Beim :smiling_face: bekam ich nur schallendes Gelächter als ich das Wort "schnell" erwähnte! :pouting_face:

    Munter bleiben,
    Gruss Stephan


    Alle sagten: Das geht nicht!! Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.

  • Sorry, aber jede gute Schrauberbude kürst dir die vorhandene Leitung um ein paar mm und quetscht dir da einen neuen Konus drauf.....
    diese Geräte kann man auch leihweise Mobil am Fahrzeug verwenden....
    Aber nicht vergessen zuerst die alte oder eine Neue Verschraubung draufstecken
    LG
    Marcus

    Doktor Defender


    Ich hab 10 Stimmen in meinem Kopf 9 sagen "lass es und 1 summt die Melodie vom A-Team



  • Ich habe hier bei uns vier dieser Buden angefragt und sie wollen bzw können das anscheinend nicht.
    Egal, hab ne neue bestellt und nun liegt es in der Hand der Post :facepalm:


    Aber mal nebenbei.....das ist zwar sehr ärgerlich irgendwie, aber deswegen verliere ich nicht (mehr) die Nerven.
    Wegen so ner ähnlichen Schei**e haben wir mal frühzeitig im Quali der VLN aufgeben müssen. Das war schlimmer.


    Eben hab ich mir ein Bierchen aufgemacht, ordentlich Gitarren-Schrämm auf laut gedreht und zergel jetzt halt in aller Ruhe den ganzen Fahrwerksklamüsel unter den Knatterton.


    Keine schlechte Laune wegen so nem Pipifax. :thumbs_up:

    Munter bleiben,
    Gruss Stephan


    Alle sagten: Das geht nicht!! Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.

  • Hhhhmmmm.....klingt nach einem super Angebot! :thumbs_up:
    Kühlschrank mit kaltem Bier könnte ich mitbringen und den Landy auch!
    Aber wohin ist die Frage. Zufällig Leyenkaulstrasse in Wachtberg? :crylaugh:

    Munter bleiben,
    Gruss Stephan


    Alle sagten: Das geht nicht!! Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.

  • Moinsen,


    ich habe zwar keine Leitung da, aber ein Bördelgerät, wenn Du ´ne Leitung besorgst, könnte ich damit morgen nach der Arbeit bei dir vorbeikommen.
    Ein Benz ist zwar auch ein klasse Auto, aber für die LFAD wäre der Landy ja schon cooler, oder?


    Viele Grüße
    Kai


    Edit: Hab auch ´ne Bremsleitungsbiegezange und kann die natürlich auch mitbringen……


    Schick mir bei Bedarf am besten ´ne PN bzw. in Neudeutsch "Konversation", dann bekomme ich `ne Nachricht auf´s Händy und weiß Bescheid :smiling_face:

    Mache nichts mit Software, was Du mit einem Bowdenzug machen kannst!!

  • Kraft des mir aufgezwängten Amtes lehne ich eine Gefährdung der LFAD 2015 Teilnahme von und durch Massendefekt oder ihm anvertraute oder im überlassene oder im seinem Besitz befindliche technische Einrichtungen ab.



    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Ich gebe dir jetzt mal 10 gute Gründe warum du zu den LFAD's kommen wirst:


    1. Der
    2. Hoffy
    3. Ist
    4. Sonst
    5. Tottraurig
    6. Und
    7. Stinksauer
    8. Auf
    9. Dich
    10. !


    Außerdem, bremsen verzögert nur die Reisegeschwindigkeit. :facepalm:


    Gruß Hoffy

    Defender! If it`s not in your blood, you will never understand!
    Defender, keine Airbags! Wir sterben noch wie Männer.


    LFAD! See you! Mud or dry.

  • @ Chef & Hoffy:


    Sir yes Sir.....Private Corporral Massendefekt wird sich zum Dienst melden!!! :unamused_face:


    Danke für alle Tips und eure helfende Anteilnahme! Ich denke das wird klappen! Paket ist per Express unterwegs! :smiling_face_with_heart_eyes:

    Munter bleiben,
    Gruss Stephan


    Alle sagten: Das geht nicht!! Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.