Wir stehen gestern in Hirtshals und warten auf das Boarding für die Fähre nach Norwegen...Ziel Lofoten. Meine Frau bekommt eine SMS, dass es ihrer Schwester, die schwer erkrankt ist, rapide schlechter geht. Wir beschliessen also nach Hause zu fahren. Nach etwa 2km geht die Motorstörlampe an, der 130 fährt im Notfallprogramm. Scangauge löscht den Fehler...weiterfahren...Fehler tritt wieder auf. Vermutung vom Freundlichen: Ladedruckabfall wg. Riss im Turboschlauch.
Mit sehr gefühlvollem Gasgeben und ca. 60mal Fehlerlöschen fahren wir die 1000km nach Hause.
Der Riss wird bestätigt.
Hallo! Geht's noch? Riss im Turboschlauch nach 9000km?
Habe ich einen Montagsschlauch? Kennt ihr das?
Beim Wrangler JK ist der Schlauch eine Sollbruchstelle ab 600000km, aber nach 9000km???
Gibt es Alternativen? Silikonschläuche wie beim JK oder Metallrohre...aber ich denke die will ich nicht, es hat sicher seinen Sinn, dass die Schläuche Druckspitzen abfeden können.
SC