Händler anfragen für Hubdach keine Antwort bekommen

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Hallo,


    habe zwei Hubdachhersteller kontaktiert wegen Termine für ein Hubdach für meinen Landy ( keine Antwort bekommen. )
    Geht es der deutschen Wirtschaft zu gut ?? :confused_face:


    Servus
    Luberon

    Wer vom Abenteuer immer nur träumt,
    darf sich nicht wunder,wenn er es verschläft.

  • Hallo,


    habe zwei Hubdachhersteller kontaktiert wegen Termine für ein Hubdach für meinen Landy ( keine Antwort bekommen. )
    Geht es der deutschen Wirtschaft zu gut ?? :confused_face:


    Servus
    Luberon

    ruf die mal an,
    Meine Mails sind auch schon bei Spam gelandet und habe mich gewundert warum ich keine Antwort bekomme..........

    Die Ehe ist der versuch, zu zweit mit Problemen fertig zu werden, die Mann alleine nicht hat.
    Definition von Hobby:
    Mit möglichst viel Aufwand, den kleinst möglichen nutzen zu haben.

  • Moin, gibt auch welche, die wollen gar keine Internetanfragen mehr .... wer nicht vorbei kommt zum gucken, hat auch meist kein echtes Kaufinteresse. Da es so viele unterschiedliche Varianten gibt, ist der Preis leider ein nicht unwichtiges Kriterium ... aber eben nicht das alles entscheidende.
    Gruss Eck

  • Sehe ich wie Eck. Firmen, die gut ausgelastet sind, beschäftigen sich oft nicht mehr mit Ineternet-Anfragen, die außer unbezahlter Arbeit (für Beratung) keine große Aussicht auf Erfolg haben. Die Leben halt vom Umsatz. Deshalb kann man keine Antwort auf Internetanfragen durchaus als positiv ansehen, denn wenn die Firma ohne große Werbung gut verkauft, dann wird das einen Grund haben.

  • Es scheint aber auch momentan bei einigen schlichtweg keine Termine mehr zu geben. Mir sagte jemand, dass laut momentaner Vorbestellung ein Bau des Daches in 1 1/2 bis 2 Jahren möglich sei. :pinch:

    Munter bleiben,
    Gruss Stephan


    Alle sagten: Das geht nicht!! Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.

  • Ist mir (zuerst) auch so ergangen. Dann zum Telefon gegriffen und rum telefoniert. Da habe ich dann bei drei Anbietern detailliert Auskunft bekommen und musste feststellen, dass Wartezeiten von 10+ Monaten offensichtlich normal sind.


    Dann kam, ich Glaube im Januar, der entscheidende TIP von Bernd (1.ten Neuss) und siehe da, nun haben wir schon eins drauf. In Wunschausführung und Farbe :thumbs_up: und gleich hier um die Ecke.


    TD4ler Dach :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


    Gruß ULF

    Die Bcuhstbaenrehenifloge in eneim Wort ist vllöig eagl :smiling_face:

  • Genau, Dietmar anrufen, der macht das schon. Haben wir auch gemacht, wir haben angerufen und der Dietmar sagte, er macht das schon. Wagen hingebracht und dann hat Dietmar schon gemacht. Wir haben nur nie besprochen, was er schon machen soll. Nun, am Ende hat er uns einfach mal so ein schones Hubdach draufgemacht....das war dann schon in Ordnung für uns. Haben wir dann so einfach wieder mitgenommen.


    Aber Du sitzt in München, gelle? Da wäre ja Extec glaube ich näher....lass Dir da nur nicht zu viel aufschwatzen. Das Hubdach und einige andere Sachen finde ich gut, aber das Doppelbatteriesystem und das Fahrwerk, naja, die scheinen nicht so toll zu sein. Ist aber meine persönliche Meinung nachdem ich diese Sachen verbaut gesehen habe. Es mag aber andere, positive Erfahrungen geben....


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Beim Hubdach von Dietmar passt der original Schnorchel allerdings nicht mehr. Er kürzt das Dach nicht .
    Dann musst du den etwas versetzen / umbauen oder mal seinen ansehen :grinning_squinting_face:



    Gruß


    Ulf


    schade eine Woche zu spät. Waren mit dem dicken bis Freitag in Teisendorf bei Waging. Hätten wir ne Besichtigung vereinbaren können.
    Das Bier dort (Wieninger) schmeckt übrigens besser als das Pils hier :thumbs_up:

    Die Bcuhstbaenrehenifloge in eneim Wort ist vllöig eagl :smiling_face: