Was ist das für ein Teil??

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Nach der Demontage meines Viskolüfters lag folgendes Objekt unter Auto. Habs beim Fegen entdeckt und habe no fu**ing Idee woher das stammt und welche Funktion es hat.


    Wer kennt es?


    Ps: es muss vom Wagen sein....der Boden war vorher klinisch rein und nix lag da rum.

  • Also ich hab ja fast keine Ahnung, aber es sieht für mich aus, wie ein gefederter Kontakt.
    Vielleicht der Auslöser für den Lüfter?

    Ich möchte eine Welt, in der Pinguine ohne Aufnahmeprüfung Polizisten werden können!

  • Sieht aus wie das Innenleben eines Thermostates, zu mindestens in Klein....
    Unten ist ein Dichtring zu erkennen. Und die Feder sieht aus als wäre es etwas aus Bimetall..
    Lg
    Marcus

    Doktor Defender


    Ich hab 10 Stimmen in meinem Kopf 9 sagen "lass es und 1 summt die Melodie vom A-Team



  • Nunja, das klingt echt plausibel. Ich habe zwar nicht am Ausgleichsbehäter zu tun gehabt, aber ich werde das auf jeden Fall mal prüfen.


    Danke schonmal für eure Hilfe! :smiling_face:

    Munter bleiben,
    Gruss Stephan


    Alle sagten: Das geht nicht!! Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.

  • Moinsen,


    da hat dein Vorbesitzer die sicher ein kleines Andenken im Motorraum hinterlassen,
    was nun gerade bei deiner Bastelei den Weg auf den Boden gefunden hat. :smiling_face: :facepalm:


    Den Viscolüfter hatte ich auch schon mal auseinander, aber so ein Bauteil ist mir dabei nicht untergekommen.
    Aber die Idee mit dem Deckel vom Ausgleichsbehälter klingt echt plausiebel.


    Viele Grüße
    Kai

    Mache nichts mit Software, was Du mit einem Bowdenzug machen kannst!!