Wer hatte das Thema schon

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


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wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


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  • Also nachdem mein Disco IIa durchrepariert war, lief er wie am Schnürchen.


    Da wurde mir dann langweilig, weil es keine Werkstattbesuche mehr gab und ich mich des Montags nicht mehr aufregen konnte. :winking_face:


    Da habe ich mir dann den Defender geholt.


    Seitdem habe ich wieder regelmäßigen Kontakt zu LR und habe meine regelmäßigen " Montag-Morgen-Die-Scheiss-Karre-ist-schon-wieder-kaputt - Postings " :winking_face:


    Das schlimme ist ja, dass der Karren richtig Spaß macht, man super nette Leidensgenossen trifft und an Orte kommt, wo man sonst nie hingefahren wäre. ( Pyrenäen, Andorra )


    Es ist halt eine Hassliebe zwischen mir und dem 110er :winking_face:

  • Solange Du dieses Forum liebst.... :kissing_face:


    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Die ersten 2,4l Td4 schlugen sich beim Federn und Lenken selbst ein Loch in die Ölwanne.
    Das ist aber schon längst Geschichte.


    Und man kommt an Orte, an denen man sonst nie liegen geblieben wäre...

  • Also dann Kenne ich jetzt zwei wo das Thema hatten.......also doch nur heiße Luft, die allerdings so um die 1500EUR kosten kann.
    Naja zumindest muss man keinen Zahnriemen wechseln so bleibt Geld für das....

  • Naja, wenn die Welle im Eimer ist - dann wird´s richtig teuer.


    Frag doch mal bei deinem LR- Händler nach.


    Der sollte doch Info´s zu diesem Thema haben.

  • Woher wusstest Du denn, dass die Welle getauscht werden musste? Welche Indikatoren gab es?


    Ich wollte das, nach Ablauf der Garantie, prophylaktisch machen lassen... :confused_face:


    Gruß
    Det

    Hallo Det :smiling_face:


    Öhm, wieso nach Ablauf der Garantie ?
    Willst du das unbedingt selber bezahlen ?
    Ich würde das innerhalb der Garantie ansprechen.


    Gruß Ralf.

  • Ich würde das innerhalb der Garantie ansprechen.

    Das geht? Dann musst Du aber einen LRler haben, der das Ding kaputtschreibt. Sonst kann der LRler doch nicht gegenüber LR abrechnen.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Sehe ich auch so.


    Kann mir nur schwer vorstellen, dass das ein Händler auf Verdacht über Garantie abwickelt...


    Det

  • Das geht? Dann musst Du aber einen LRler haben, der das Ding kaputtschreibt. Sonst kann der LRler doch nicht gegenüber LR abrechnen.


    Gruß
    AWo

    Die Werkstatt muss schon mitspielen.
    Dann schreibt er was von Knirsch-Geräuschen und Problemen beim Vortrieb in seine Anfrage an LR Deutschland.
    Dann sollte es eigentlich klappen das auf Garantie nachgeschaut wird.
    Eine weitere Möglichkeit ist die defekte Kupplung (Torsionsfedern).
    Wenn es da Rupft und Klackert, kommt eh das Getriebe raus.
    In diesem Zuge kann die Werkstatt ja auch nach der Welle schauen :winking_face:


    Gruß Ralf.

  • Ok das ist mir so nicht alles bekannt/ bewusst gewesen! Zur Entschuldigung, habe meine TD5 BJ 2005 erst 2009 gekauft und vorher noch keine Berührung mit LR gehabt. Nehm alles zurück :facepalm: tschuldigung! :winking_face:

    ende 2002 wurden viele schwachstellen verbessert, daher sind die meiste problem schreiben alle von pre2002 :thumbs_up: deswegen hatte der auch gleich ein schlechten ruf :winking_face: aber wir sind ja keine von denn die immer auf dass horen was geagt wird oder :facepalm: :thumbs_up:

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