Wer hatte das Thema schon

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Moin,


    nebenan wird das Thema ja heiß diskutiert.


    Zumindest der Sandrover, verschleißt eine Adapterwelle/20.000km


    Diese Reparatur spielt aber in einer anderen Liga als Reifen wechseln. Die Werkstatt rechnet mit mehr als 6h.


    Das Verteilergetriebe im Off ab- und wieder anbauen ist bestimmt eine Challenge!


    Wer vorbereitet sein will, hier die Teileliste:









    Gruß
    Det

  • Musste ich dieses Jahr machen lassen bei der 120.000 km Inspektion.


    Wurde auch Zeit, denn das Ding hätte nur noch eine kurze Zeit gehalten.


    Teuerer Spass kann ich nur dazu sagen.


    Das ärgerliche ist, dass es ein Konstruktionsfehler von LR ist und die wissen das und ändern nichts. :angry_face: :thumbs_down:

    Einmal editiert, zuletzt von Vmaxxer ()

  • Woher wusstest Du denn, dass die Welle getauscht werden musste? Welche Indikatoren gab es?


    Ich wollte das, nach Ablauf der Garantie, prophylaktisch machen lassen... :confused_face:


    Gruß
    Det

  • Der Meister meiner LR Werkstatt meinte, man solle vorsichtshalber mal kontrollieren, da sie schon mehrere Fälle hatten.
    Evtl. gibt´s da auch ne Anweisung von LR - keine Ahnung.


    Wie gesagt, bei mir war die Welle ziemlich fertig.

  • Was mich so ärgert ist, dass LR seit Jahren Bescheid weis und nichts daran ändert. Das ist gelinde gesagt eine Sauerei und Abzocke der Kunden.
    Die Summe zahlt man ja mal nicht gerade aus der Portokasse.

  • Den Tag, an dem Du den ersten positiven Beitrag hier im Forum schreibst, kreuze ich mir rot an. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Wir leiden ja alle mehr oder weniger....aber haben doch hier un dmit dem Auto irgendwie auch mal Spaß....lerne zu klagen ohne zu leiden!


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Den Tag, an dem Du den ersten positiven Beitrag hier im Forum schreibst, kreuze ich mir rot an.

    Nana, so schlimm ist es ja nun auch nicht und positive Beiträge über den " englischen Sondermüll " :winking_face: habe ich ja auch schon verfasst.
    Also hurtig den dicken Edding raus und rot ankreuzen .


    Und momentan läuft mein Karren einwandfrei.

  • Und momentan läuft mein Karren einwandfrei.

    DAS hättest Du jetzt besser nicht schrobiert.....ruf schon mal den ADAC!


    Ok, dann kreuze uch mir jetzt meien Kalender rot an! Habsch ja versprochen! :grin:


    Rote Grüße
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • ... also, ich vermisse deine Montag-Morgen-Die-Sxheiss-Karre-ist-schon-wieder-kaputt - Postings :thumbs_up:



    :crylaugh: :crylaugh: ;P

  • Und momentan läuft mein Karren einwandfrei.

    Es wird sicher nicht mehr lang dauern, bis...


    Die Telefon- und Mitgliedsnummer vom Automobilclub kennst du sicher schon auswendig.


    Auf ein Neues!

  • Es wird sicher nicht mehr lang dauern, bis...


    Die Telefon- und Mitgliedsnummer vom Automobilclub kennst du sicher schon auswendig.


    Auf ein Neues!


    Ihr könnt einen so richtig aufbauen und aufmuntern :grin:

  • Mit einem Buschtaxi wäre dir das auch schon passiert.
    Die habe die gleiche Krankheit.

  • wenn ich diese diversen Thema lesen in denen immer etwas Werksseitig Mist ist beim Td4, dann bin ich echt froh einen TD5 zu haben. Und der hat ja eigentlich nicht den Besten Ruf! :facepalm: Ich will da jetzt auch nicht nach treten oder so, aber irre ich mich oder hat LR mit dem TD4 nicht unbedingt einen besseren Defender auf den Markt gebracht ( und das wurde wahrscheinlich mit den Modellupdates auch nicht besser )? Beim TD5 treten zwar auch immer kleine und große Macken auf, aber irgend wie nie Defekte die bei Auslieferung LR wahrscheinlich schon klar waren, oder liege ich da falsch?


    Ich weiß das hilft hier weder noch passt es eigentlich richtig hier hin, aber ich hab in letzter Zeit soviel über Rückrufe oder Quarantänemaßnahmen gelesen. Ich Dachte eigentlich meiner Frau mal ein ordentliches Auto zu verpassen und dachte an eine 90er TD4 ( wegen grüner Plakette )...nun bin eher unsicher :confused_face:

    Gruß Marcus



    V8, aus der Liebe zum tanken!

  • Beim TD5 treten zwar auch immer kleine und große Macken auf, aber irgend wie nie Defekte die bei Auslieferung LR wahrscheinlich schon klar waren, oder liege ich da falsch?

    Ja, liegst Du. Der Td5 ist mit dem Discovery II eingeführt worden. Da ging es recht früh mit totalen Motorschäden los. Das Ölpumpenritzel hat sich da von der Welle geruckelt. Folge: Schmierstop, Motor hin. Das kam dann auch bei Defendern vor. Wurde dann nachgebessert indem die Schraube, die das Ritzel hielt gesichert wurde.


    Oder das Steuergerät/Ölproblem. Oder der zu schwache Zylinderkopf in den ersten Modellen.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Ok das ist mir so nicht alles bekannt/ bewusst gewesen! Zur Entschuldigung, habe meine TD5 BJ 2005 erst 2009 gekauft und vorher noch keine Berührung mit LR gehabt. Nehm alles zurück :facepalm: tschuldigung! :winking_face:

    Gruß Marcus



    V8, aus der Liebe zum tanken!