Habe diesen Artikel eben bei FB gesehen.
Mal ne doofe Frage wer von euch hatte das Thema mit der Verlängerungswelle schon?
Und bei welcher Laufleistung?
http://www.tc-offroad-trekking.de/tco/workshop.htm
Gruß Daniel
Habe diesen Artikel eben bei FB gesehen.
Mal ne doofe Frage wer von euch hatte das Thema mit der Verlängerungswelle schon?
Und bei welcher Laufleistung?
http://www.tc-offroad-trekking.de/tco/workshop.htm
Gruß Daniel
Moin,
nebenan wird das Thema ja heiß diskutiert.
Zumindest der Sandrover, verschleißt eine Adapterwelle/20.000km
Diese Reparatur spielt aber in einer anderen Liga als Reifen wechseln. Die Werkstatt rechnet mit mehr als 6h.
Das Verteilergetriebe im Off ab- und wieder anbauen ist bestimmt eine Challenge!
Wer vorbereitet sein will, hier die Teileliste:
Gruß
Det
Musste ich dieses Jahr machen lassen bei der 120.000 km Inspektion.
Wurde auch Zeit, denn das Ding hätte nur noch eine kurze Zeit gehalten.
Teuerer Spass kann ich nur dazu sagen.
Das ärgerliche ist, dass es ein Konstruktionsfehler von LR ist und die wissen das und ändern nichts.
Alles anzeigenMusste ich dieses Jahr machen lassen bei der 120.000 km Inspektion.
Wurde auch Zeit, denn das Ding hätte nur noch eine kurze Zeit gehalten.
Teuerer Spass kann ich nur dazu sagen.
Das ärgerlich ist, dass es ein Konstruktionsfehler von LR ist und die wissen das und ändern nichts.
Woher wusstest Du denn, dass die Welle getauscht werden musste? Welche Indikatoren gab es?
Ich wollte das, nach Ablauf der Garantie, prophylaktisch machen lassen...
Gruß
Det
Der Meister meiner LR Werkstatt meinte, man solle vorsichtshalber mal kontrollieren, da sie schon mehrere Fälle hatten.
Evtl. gibt´s da auch ne Anweisung von LR - keine Ahnung.
Wie gesagt, bei mir war die Welle ziemlich fertig.
Sind eigentlich alle Td4 davon betroffen, d.h. egal ob 2,4l oder 2,2l?
Ja.
AWo
Was mich so ärgert ist, dass LR seit Jahren Bescheid weis und nichts daran ändert. Das ist gelinde gesagt eine Sauerei und Abzocke der Kunden.
Die Summe zahlt man ja mal nicht gerade aus der Portokasse.
Den Tag, an dem Du den ersten positiven Beitrag hier im Forum schreibst, kreuze ich mir rot an.
Wir leiden ja alle mehr oder weniger....aber haben doch hier un dmit dem Auto irgendwie auch mal Spaß....lerne zu klagen ohne zu leiden!
Gruß
AWo
Den Tag, an dem Du den ersten positiven Beitrag hier im Forum schreibst, kreuze ich mir rot an.
Nana, so schlimm ist es ja nun auch nicht und positive Beiträge über den " englischen Sondermüll " habe ich ja auch schon verfasst.
Also hurtig den dicken Edding raus und rot ankreuzen .
Und momentan läuft mein Karren einwandfrei.
Und momentan läuft mein Karren einwandfrei.
DAS hättest Du jetzt besser nicht schrobiert.....ruf schon mal den ADAC!
Ok, dann kreuze uch mir jetzt meien Kalender rot an! Habsch ja versprochen!
Rote Grüße
AWo
DAS hättest Du jetzt besser nicht schrobiert.....ruf schon mal den ADAC!
Ich befürchte es auch
... also, ich vermisse deine Montag-Morgen-Die-Sxheiss-Karre-ist-schon-wieder-kaputt - Postings
Und momentan läuft mein Karren einwandfrei.
Es wird sicher nicht mehr lang dauern, bis...
Die Telefon- und Mitgliedsnummer vom Automobilclub kennst du sicher schon auswendig.
Auf ein Neues!
Es wird sicher nicht mehr lang dauern, bis...
Die Telefon- und Mitgliedsnummer vom Automobilclub kennst du sicher schon auswendig.
Auf ein Neues!
Ihr könnt einen so richtig aufbauen und aufmuntern
also, ich vermisse deine Montag-Morgen-Die-Sxheiss-Karre-ist-schon-wieder-kaputt - Postings
Keine Sorge, die kommen 100%ig wieder
Mit einem Buschtaxi wäre dir das auch schon passiert.
Die habe die gleiche Krankheit.
wenn ich diese diversen Thema lesen in denen immer etwas Werksseitig Mist ist beim Td4, dann bin ich echt froh einen TD5 zu haben. Und der hat ja eigentlich nicht den Besten Ruf! Ich will da jetzt auch nicht nach treten oder so, aber irre ich mich oder hat LR mit dem TD4 nicht unbedingt einen besseren Defender auf den Markt gebracht ( und das wurde wahrscheinlich mit den Modellupdates auch nicht besser )? Beim TD5 treten zwar auch immer kleine und große Macken auf, aber irgend wie nie Defekte die bei Auslieferung LR wahrscheinlich schon klar waren, oder liege ich da falsch?
Ich weiß das hilft hier weder noch passt es eigentlich richtig hier hin, aber ich hab in letzter Zeit soviel über Rückrufe oder Quarantänemaßnahmen gelesen. Ich Dachte eigentlich meiner Frau mal ein ordentliches Auto zu verpassen und dachte an eine 90er TD4 ( wegen grüner Plakette )...nun bin eher unsicher
Beim TD5 treten zwar auch immer kleine und große Macken auf, aber irgend wie nie Defekte die bei Auslieferung LR wahrscheinlich schon klar waren, oder liege ich da falsch?
Ja, liegst Du. Der Td5 ist mit dem Discovery II eingeführt worden. Da ging es recht früh mit totalen Motorschäden los. Das Ölpumpenritzel hat sich da von der Welle geruckelt. Folge: Schmierstop, Motor hin. Das kam dann auch bei Defendern vor. Wurde dann nachgebessert indem die Schraube, die das Ritzel hielt gesichert wurde.
Oder das Steuergerät/Ölproblem. Oder der zu schwache Zylinderkopf in den ersten Modellen.
Gruß
AWo
Ok das ist mir so nicht alles bekannt/ bewusst gewesen! Zur Entschuldigung, habe meine TD5 BJ 2005 erst 2009 gekauft und vorher noch keine Berührung mit LR gehabt. Nehm alles zurück tschuldigung!