Bucklelhaube auf TD 5

  • Geschmacklosyfriends?


    Grußy
    AWoy

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • coole Idee!


    wenn du von unten dann eine gut abgedichtete Platte gegen den Buckel tackerst hast du einen schönen Tank auf der Haube ... bestes Schnapsversteck ever, wenn man zB nach Skandinavien reisen will :thumbs_up:

    Einmal editiert, zuletzt von Sigi_H ()

  • Upps, habe gar nicht gedacht das es hier noch weiter geht.


    Mein Plan ist, den Buckel so umzubauen, das ich darunter meine Bergeausrüstung packen. Seile Schäkel und so.


    Da würde ich dann immer gut rankommen. Wie ich das technisch umsetzte ist mir noch nicht klar.


    Zum Thema Reserverad auf der Haube. Optisch ist das eine sehr schöne Lösung, im Gelände stört es mich oft, zumindest bei meinem LW.


    Trotzdem würde ich wohl das Rad dort befestigen, wenn meine Buckelidee nicht funktioniert.


    Samstag schaue ich mir erstmal einen Td 5 an.






  • da bastelt man sich sowas https://www.google.de/search?q=kofferraumnetz&biw=1389&bih=780&noj=1&site=webhp&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=iSlCVZGeKML2apTrgNAL&ved=0CEoQsAQ in
    passender grösse auf die haube und gut ists........... :grin:

  • Passt auf eure Buckelhauben auf die sind begehrt.



    Da in der letzten Zeit vermehrt Motorhauben gestohlen werden (insbesondere TD4), können unsere Haubenscharniere optional mit einer diebstahlhemmenden Spezialmutter ausgestattet werden. In GB sind unsere "anti theft bonnet hinges" bereits der Renner, da der Diebstahl der Motorhaube nicht mehr ohne Werkzeug durchzuführen ist.


    Servus
    Luberon

    Wer vom Abenteuer immer nur träumt,
    darf sich nicht wunder,wenn er es verschläft.


  • stimmt, in GB sind die dingen heiss begehrt :facepalm:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland