Landy-Ausbau - im wahrsten Sinne des Wortes

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung


  • GENAU!


    Und bei Würth steht noch zu lesen: "Geeignet zum Abdichten von Metallfugen, Ritzen und Überlappungen, Punktschweißnähten, an Front- und Heckschürzen, am Kofferraumboden, der gesamten Bodengruppe, im Fahrgastraum, der Seitenwand und am Radkasten." <<== Klingt wie ein Rezept für den Landy. :grinning_squinting_face:


    Gruss,
    Bernd

    Bernd, da hast du recht, quasi für den Defendet erfunden :facepalm:
    Vielleicht sollten wir eine sammelbestellung aufgeben :grinning_squinting_face:

  • Dabei!


    Kann das ein Gewerblicher besorgen? (Schnell?)


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Hallo Bernd,


    wir planen auch gerade (naja, irgendwie seit Monaten... :kissing_face: unseren Ausbau. Dank Deines Berichtes habe ich schonmal Isolator und Würth Kardima da - und den richtigen Pinsel :winking_face:


    Hab' da mal zwei Fragen:


    Du hast ja jetzt ein Hubdach. Ist da bei zugeklapptem Dach die Sitzhöhe auf der Bank rechts noch ausreichend? Mir erscheint der Sitz relativ hoch, wegen Liegehöhe auf der Sitzbank.


    Was ist unter der Liegeplatte, die im Boden liegt? Kommt da der Isolator oder ist da noch eine Schutzschicht drüber?


    Fragen über Fragen...


    Danke
    Frank

  • Hallo Frank,


    definiere ausreichend. Ich kann aber gerne mal nachmessen. Es kann sicherlich etwas an Höhe gewonnen werden, wenn ein Lattenrost mit Rahmen verbaut wird.


    Unter der Liegeplatte habe ich direkt den Isolator liegen.


    Frag einfach weiter. Hier werden Sie geholfen.


    Gruss,
    Bernd

  • ausreichend = man kann sitzen, ohne sich den Kopf zu stoßen oder sich den Hals zu verbiegen :smiling_face: (man = Person bis 1,70m) :smiling_face:


    Lattenrost wollen wir auch haben (zwei getrennte).


    >Unter der Liegeplatte habe ich direkt den Isolator liegen.


    Ah, ok. Hatte mich gefragt, ob der wohl leidet, wenn man mal ein paar Jahre lang die Plattte rein und raus genommen hat.


    grazie

  • Uns hat das Ausbaufieber auch gepackt :grinning_face_with_smiling_eyes: Im Oktober hatten wir schonmal provisorisch ein "Wasserbett" gebaut und waren so bei Treffen in der Nähe von Walsrode.


    Jetzt haben wir in den letzten zwei Wochen endlich etwas Zeit gefunden für die erste "richtige" Phase. Leider unterbrochen von so Feiern mit Gans Essen und so... :upside_down_face:
    Danke auch an Bernd für die Tipps mit dem Abdichten!! Also Verkleidungen raus und eingemottet, Kardima auf die Falze, Würth "Knetpopel" in drei Löcher, x-treme Isolator auf Boden und Radkästen, Sitzhalterungsabdeckungshalterungsgewindebleche abgesägt, Bodenplatte 12mm Siebdruck. Stolz wie Oskar :smiling_face:



    Ist noch nicht fertig, aber nun kann's mit dem Mobiliar weitergehen. High-Tech 3D-Modell gibt's schon (die Sitzbank weicht noch einer 3. Box).



    postweihnachtliche Grüße
    Frank + Steffi

  • Danke, alle Anregungen sind willkommen. Das meiste wird wohl Alusteck mit Solidplex-Platten werden. Aber zumindest die Kühlbox soll auf einer Konstruktion aus den Siebdruckplatten stehen, die wir noch vom "Wasserbett" haben. Hat da dein "Spax+Holzleisten"-Ansatz bisher gehalten ? :smiling_face: