Genesung von Paule

  • Es tut sich was beim Lackierer der dritte Anlauf scheint endlich zu klappen, naja wir wollen den Tag nicht vor dem Abend loben.
    Am Dach ging's die Tage auch weiter, Freitag habe ich das Scharnier geholt, und gestern ist der untere Rahmen komplett geschweißt worden der ober ist auch schon in der mache.

  • Man glaubt es nicht, da fault man quasi ab, Paule ist Lackiert naja immer noch mit Fehlern. Wie der ein oder andere schon weis hat der Penner von Lackierer , ja auch auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole Meine Enemy´s No.1 sind nicht mehr Taxifahrer nein es sind Lackierer, mir die Scheibe einer Türe zerschmissen :pouting_face: :pouting_face:
    Er meinte die wäre einfach so geplatzt. Sicherlich die hält 210tkm ohne zu Murren und jetzt auf einmal platzt sie. Naja wenn man sich die Türe genauer ansieht, wobei man muss garnicht so genau hin gucken weil es sehr offensichtlich ist sieht man das die Türe ein zwei Beulen hat die sie vorher noch nicht hatte und umgefallen ist und die Scheibe dadurch geplatzt ist.
    Naja wie dem auch sei, wie schon gesagt der Paule ist gleichmäßig Grau hat zwar noch den ein oder anderen Schönheitsfehler aber es wird, und da ich dem Lackierer kurzerhand den rest betrag gestrichen habe da war die Lackierung zumindest günstig.
    Morgen werden die Scheiben getönt und die Airlineschienen kommen an die Seitenteile heute habe ich den Extrem Isolator bestellt.
    Achja so eine Woche mal nix an Paule machen hat irgendwie gut getan jetzt ist der Akku wieder voll um nochmal zwei Wochen Gas zu geben und ihn soweit für die Herrentour fertig zu machen.
    Die Bastelei des Heutigen abends war die Transportbox fürs Nanocom fertig zumachen, wenn also mal einer eins braucht hab jetzt auch ein, muss nur noch erfahrungen damit sammeln :grinning_face_with_smiling_eyes: :grinning_face_with_smiling_eyes: :grinning_face_with_smiling_eyes: :grinning_face_with_smiling_eyes: :grinning_face_with_smiling_eyes: :grinning_face_with_smiling_eyes: :grinning_face_with_smiling_eyes: :grinning_face_with_smiling_eyes: :grinning_face_with_smiling_eyes: :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Ich bleibe am Ball

    CU Marcel


    No one likes us, we don´t care!!!

  • naja mit Lackierer ist uberall wo so eine sache, muss man wohl gluck haben den richtige zu treffen ...
    Hast Du auch ein paar bilder :question_mark: nicht das wir neugierig sind :grin:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • So es ging ja nach einer Woche test in den seealpen weiter, nachdem. Alles wieder zusammen gebaut wurde habe ich die letzten Wochen innen angefangen zu isolieren und die Türen eingestellt. Das riffelblech auf der Haube ist auch wieder drauf jetzt in schwarz,desweiteten ist der Durchlauftank drin und wurde in den seealpen getestet. Jetzt muss ich mir noch die pumpe verkabelt anschließend noch eine neue längere Leitung an die Belüftung und dann ist das Thema Tank auch durch. Dann ging's auch am Dach weiter heute ist die Kennzeichen Halterung dran gekommen und das Scharnier wurde am unteren Rahmen verbohrt und verschraubt. Montag kommen die hutprofile für die Versteifung im Dach dann kann ich da auch weiter machen. Als nächstes plane ich das stirnprofil.

  • Weiter immer weiter muss es geht in 31 Tagen geht's in den Urlaub hoffentlich mit neuem Dach.
    Was in letzter Zeit passiert ist:


    Es ging am Dach weiter die Mechanik ist drin alles ist geschweißt die kederleiste sind angebracht.
    Am Sonntag haben sich dann Paule und das Dach auf einen Kaffee getroffen, Wanderbaustelle und ich haben das Dach aufgesetzt und verbohrt passt alles ausgesprochen gut.
    Morgen fängt Domi an die Persening zu nähen und ich mache am Dach weiter und ich schaffe hoffentlich den Rest am Dach die Griffe und die Verriegelung Samstag wird die Zentrierung gefertigt.

  • So, da ich die letzten Tage keine zeit hatte da ich paule fertig kriegen musste melde ich mich jetzt aus der Schweiz. Paule ist reiswfertig geworden. Wir sind seid heute auf einem offiziellen Testlauf. Die
    An dieser Stelle ein ganz großes Dankeschön an alle die mir auf die ein oder andere Weise geholfen haben sei es mit tatkräftiger Unterstützung mit Ideen oder Tips oder einfach nur durch Zuspruch. Ob das Dach das in der ideenschmiede boomberch entstanden ist alles halt was es verspricht testen wir jetzt. Nach dem Trip wird evtl nachgebessert und lackiert. Achja und wenn mir irgend wer sagen sollte so nen Reserveradhalter ist mal eben Angebaut glaubt mir ist er nicht zumindest der von Offroad-tec, aber geil ist er schon :face_with_rolling_eyes::face_with_rolling_eyes::face_with_rolling_eyes:So jetzt will ich euch aber nicht noch länger auf die Folter spannen hier nun die Bilder

    CU Marcel


    No one likes us, we don´t care!!!

  • Hallo Marcel,
    sieht super aus das Dach. Schöne Detailllösungen.
    Mal eine Frage: die beiden schwarzen runden Teile am vorderen Hubdachrahmen oben sind das Begrenzungsleuchten? LED's sogar?


    Gruß Sascha

  • "Mensch Paule, sach doch was."


    Sehr schön, dass nach der langen Zeit und viel Arbeit bald ein außergewöhnliches Gefährt mit so netten Gefährten wieder unter uns weilt, unseren Stammtisch besucht, die LFs auf Touren begleitet.


    Auf 4 Reifen und 12 Pfoten sind 4 Individuen unterwegs. Allzeit gute Fahrt und stets eine handbreit Luft unter dem Diff.


    Gruss,
    Bernd

  • Ah. Ok, danke für die Info.
    Da war wohl der Wunsch der Vater des Gedanken.


    So etwas kompaktes suche ich schon länger für das Dach. Ich denke man erkennt dann eher das ein größeres Fahrzeug einem entgegen kommt. Das einzige was mich bis jetzt immer daran gehindert hat ist der drohende Wassereinbruch an einer solchen Stelle.
    Gruß Sascha

  • So nach guten 4 Wochen und knappen 4000km zurück es hat soweit alles geklappt, nichts destotroz gibt es viel zu tun also nicht am Dach da nur kleinigkeiten aber am Rest. Ihr wisst ja wie das ist man hat immer was zu tun. :winking_face: :winking_face:

    CU Marcel


    No one likes us, we don´t care!!!

  • So nach langer zeit mal wieder was neues von uns, es ist ja nicht so also ob ich nix tu aber manchmal braucht man auch eine gewisse auszeit bzw muss mal das liegengebliebene zuhause wieder auf die kette kriegen, nix destotrotz ist am Landy auch was passiert, zum einen hab ich endlich die scheiß leckage am Motor gefunden und behoben so das ich endlich am motor keinen Ölverlust mehr habe. Desweitern ist der Sonnenkeil in die Windschutzscheibe gekommen ums schloss ein Lackschutz und die ein oder andere kleinigkeit. Momentan suche ich die scheiß ABE´s / Gutachten für den TÜV zusammen, wenn irgendjemand zufällig eine ABE für die Tubularstoßstange ohne Winde hat und mir eine Sicherheitskopie zukommen lassen könnte wäre super, desweiteren suche ich eine ABE für die 255/85 R16 bereifung ohne Häherlegungsfahrwerk hat irgend einer sowas???
    Und die ABE für die Riffelbleche auf der Motorhaube brauche ich auch.
    Heute abend kümmer ich mich mal wieder etwas um meine Rostprophylaxe und die letzten Abdichtungsmaßnahmen.


    CU Marcel

    CU Marcel


    No one likes us, we don´t care!!!

  • desweiteren suche ich eine ABE für die 255/85 R16 bereifung ohne Häherlegungsfahrwerk hat irgend einer sowas???




    CU Marcel

    Hallo Marcel,


    welche Felge hast Du den ?
    ich hatte beim TÜV gefragt, die haben nachgeschaut (in deren Computer) und da steht alles drin was der Defender darf - sprich welche Reifengröße mit Felge geht
    TIPP: einfach mal vorbeifahren und fragen (ohne Defender) :grinning_squinting_face:

    Gruß
    3125 aka
    Nicole & Alexander

    warum sollen ich mir Ziele setzen, soll ich mich beschränken ???


    was Du heute kannst entkorken, das verschiebe nicht auf Morgen
  • Gerade mit dem Herrn Land Rover gesprochen die Gutachten riffelblech und reifen/Felgen bekomme ich morgen fehlt nur noch die tubularstosstange

    CU Marcel


    No one likes us, we don´t care!!!