Bald bei Entreq: eine Scheinwerferreinigungsanlage inclusive Einbau

  • Volker, du hast das grüne Spezialmodell im Avatar, sagtest aber bei deren Vorstellung, dass du beim Orangen schwach werden könntest.
    Hat das was zu bedeuten ?


  • Männers - das finde ich nicht lecker - ich dachte da eher an Hugh Jackman oder den jungen Tom Selleck oder ..... :face_with_rolling_eyes: ! Ach können Träume schön sein :grinning_squinting_face:
    Lg Minze

    ein Leben ohne Defender ist möglich - aber sinnlos carpe diem

  • Hallo!
    Habe mal bei Entreq nachgefragt.
    Hier mal die unverbindliche Antwort.


    Die Scheibenreinigungsanalge könnte mit Einbau wohl 350,- Euor kosten. Testversuche laufen. Bitte aber auch nicht auf den Preis versteifen, wenn sie eventuell 500 Euro kosten wird.


    Es wird mit einer Hochdruckpumpe gearbeitet und eventuell mit einem automatischen Intervall, der mit dem Fahrtlicht gekoppelt wird.

  • Die Hochdruckpumpe müssen die nicht entwickeln. Es reicht wenn sie bei VW nachfragen.


    Zu meiner Zeit bei VW gab es für den T3 eine Sonderausrüstung für Polizeifahrzeuge. Die Scheibenwaschanlage hatte richtig power. So für Farbbeutel und so.

  • Die Hochdruckpumpe müssen die nicht entwickeln. Es reicht wenn sie bei VW nachfragen.

    Das hat auch keiner behauptet :grinning_squinting_face: . Probleme jibbet wohl noch mit den Haltern. Die Düsen haben natürlich mehr Power als die Scheibenschnuckis.

  • Ich mach das ganz anders - wenn die Scheinwerfer zu dreckig und ich zu faul bin um auszusteigen, wechsel ich einfach von Abblend- auf Fernlicht. Dann passt das auch ohne putzen und Hochdruck wieder... :facepalm:

    .
    das kannste schon so machen - aber dann isses halt Kacke
    globetrotter-bavaria.de

  • Ich sags ja immer wieder...Entreq schafft es wirklich noch aus dem Defender einen richtigen Weichspülkasten zu machen! :smiling_face:
    Mir hat hat es schon immer imponiert, dass der Defender unzählige Features NICHT hat und dennoch der Held der Straße ist.
    Ich habe im Defender so unendlich gerne auf allen Elektro-Schnicki-Schnacki verzichtet, wobei ich all diese Dinge in meinem Benz sehr schätze.
    Meiner Meinung nach gehört sowas nicht an den Defi. Is aber wie gesagt bloß MEINE Meinung.
    Mal abwarten....vielleicht kann man bei Entreq demnächst auch Bi-Xenons mit Adaptivem Kurven- und Abbiegelicht, Lenk- und Einparkassistenten, Lenkradheizung, Luftfahrwerke, Vier-Zonen Klimatronik, etc bestellen?!
    Ne,....jetzt hab ich's....ich warte auf das Carbon Full-Body-Kit in Form einer S-Klasse! *lol*


    Pssst..... Spaß muß sein :winking_face:

    Munter bleiben,
    Gruss Stephan


    Alle sagten: Das geht nicht!! Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.

  • Sollten die Inder wirklich nen Nachfolger bauen, hat er es. :grinning_squinting_face:


    Elektronik darf beim Defender ruhig fehlen, solange die Basics funktionieren.


    Was kommt bei dir als nächstes? Holst du dir nen G oder nen Unlimited?