Der Mudshark hat ein neues Projekt

  • Ich möchte hier mal mein neues Projekt vorstellen.


    Defender 130CC mit Absetzkabine Husky 235 von Bimobil.


    Ich habe das Fahrzeug im Rahmen der Sendung "Der Trödeltrupp" gekauft. Die Verhandlungen waren original vor der Kamera, nichts war vorher besprochen. Die Sendung wird wohl so in 6 Monaten ausgestrahlt.


    Das Fahrzeug stand seit ca. 1,5 Jahren da der Td5 einen defekten Zylinderkopf hat und der Eigentümer ihn nicht mehr reparieren konnte oder wollte. Der Motor, so habe ich es später festgestellt, läuft, aber macht Druck im Kühlsystem. Der Wagen hat 200tsd. gelaufen.


    Ich musste das Fahrzeug und die Kabine für den Transport trennen, da ich sonst zuviel Gewicht und auch Höhe gehabt hätte. Bin also 2mal gefahren. Zum Glück nur jeweils 100 km pro Strecke, also 400 gesamt.


    Der Td5 ist gut in der Substanz und die Kabine ist auch sehr gut, nur eben etwas dreckig das Ganze.
    Ich habe noch einen 10P Kopf liegen der am Freitag aus der Druckprüfung mit 2Bar bei 80 Grad Wassertemperatur zurück kam. Test bestanden.
    Als nächstes werde ich dann den Motor zum laufen bringen, sprich den Zylinderkopf wechseln. Danach entscheide ich was noch für den Tüv notwendig ist.


    Gruß
    Mudshark





    Einmal editiert, zuletzt von Mudshark ()

  • Als alter PickUp und Wohnkabinenfahrer kann ich nur sagen "schönes Projekt" .
    Mach was draus. Ist es wert. Ich wünsch Dir viel Erfolg dabei und halte uns auf dem Laufenden.
    Auch wegen der Fernsehsendung.
    Gruß von R :embarrassed: lfchen

  • Mario, viel Spaß dabei. Du bist dann ja fast an meiner Hütte vorbei gerullert - mit dem richtigen Umweg wohne ich fast an der Strecke Glücksburg - Kiel :winking_face:


    Bis denn
    Sven

    Nix Offroad, aber das Leben geht weiter.

  • Na ja, manchmal muss man nehmen was so kommt... :grinning_squinting_face:


    Seitdem ich ein Hawkeye habe spricht der Td5 ja auch mit mir.
    Gruß
    Mario

  • Viel Spaß mit deinem neuen Projekt
    den habe ich mal auf einem Blacklandystammtisch in Schleswig Holstein gesehen
    Da war die Kabine auf dem Landy und ich in Gedanken gerade dabei mir eine Kabine
    zu bauen

  • Supertolles Projekt - wie die Anderen schon schrobelten - bitte viele Foddos und nochmal erinnern wenn der große Auftritt gezeigt wird. Ich wünsche Dir viel Erfolg und keine Rückschläge. :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Lg Minze :thumbs_up:

    ein Leben ohne Defender ist möglich - aber sinnlos carpe diem

  • Hallo Thomas,


    ja der ehemalige Besitzer ist auch im Land Rover Club. Schade eigentlich, aber er hatte wohl auch nicht mehr die Mittel sich um den Wagen zu kümmern. Ich hatte ihm Hilfe angeboten, aber er wollte abschließen mit dem Fahrzeug.
    Gruß
    Mario

  • Hallo,


    inzwischen ist der Motor repariert...(neuer Kopf) und alle Bremsen überholt usw.....der Landy hat Tüv, morgen die Gasprüfung für die Kabine.
    Dann mache ich ihn noch schön, sprich die Aufkleber ab und reinigen usw und dann geht es ab... :thumbs_up:


    Gruß
    Mario