Hohlraumversiegelung/Reifen/Edelstahl viele Fragen....


  • Ja vom nackten? Hatte keine Ahnung das der von Britpart kommt???? Ist der schlecht?


    Moin,


    nö, schlecht ist der sicher nicht, ich hab auch so´n Filter von Britpart drin und das Ding erledigt seinen Job => Luft filtern :grinning_squinting_face:

    Aber mal ehrlich, Luftfilter bauen ist ja nicht gerade die hohe Kunst, ausser vielleicht für echt hochgezüchtete Motoren.
    Da kann man eigentlich nicht viel falsch machen.


    Und mal so am Rande, bei Luftfiltern bevorzuge ich auf alle Fälle immer Papierfilter gegenüber K&N-Filtern oder ähnlichen Dingern,
    weil Papierfilter beim eindringen von Wasser einfach nix mehr durchlassen und der Motor stirbt ab bevor Wasser im Motor ankommt.
    Ausser man ist gerade bei 4000 U/min, dann reißt auch ein Papierfilter, aber wer fährt schon mit Vollgas durch ein tiefes Wasserloch :kissing_face: :facepalm:



    Gefilterte Grüße
    Kai

    Mache nichts mit Software, was Du mit einem Bowdenzug machen kannst!!

  • Kann den Satz Edelstahlschrauben nur empfehlen, Du mußt ja nicht gleich alle Schrauben wechseln (was für ein Akt). Hab mir einen zur Seite gelegt und immer wenn ich irgendwo eine rostige Originalschraube rausdreh kommt danach ne neue Edelstahlschraube - mit Paste - rein. Hab so auch schon fehlende Schrauben ersetzen können. Nach 2 Jahren rosten jetzt die ersten Türgelenkschrauben, da werde ich bei schönem Wetter und Langeweile mal "pro-aktiv" rangehen :pouting_face:

  • Hohlraum habe ich beim Cznotka machen lassen.
    Erstklassige Arbeit.


    Schnorchel habe ich von EX-TEC, sieht klasse aus und Spitzenqualität. hat dafür aber auch seinen Preis.


    Reifen - da habe ich mir die BFG AT geholt. Ein sehr guter Kompromiss.

  • Ach so, hab ganz vergessen, auf die eigentlichen Fragen einzugehen:


    Reifen:
    Werde mir als nächstes die hier kaufen: Discoverer S/T MAXX


    Hohlraumversiegelung:
    Habe mein Auto in mit Fluidfilm NAS eingesudelt, aber nur die Hohlräume, den Unterboden hab ich komplett entfernt und mit Branthokorrux Nitrofest grundiert und dann mit 3 in 1 lackiert.
    Ich finde das zum Schrauben praktischer, weil der Unterboden leichter sauber zu machen ist und man dann auch gut sehen kann, wenn´s irgendwo gammelt.


    Edelstahlschrauben:
    Macht durchaus Sinn, würde ich aber auch wie Lenzman machen.


    Zum Schnorchel wurde eigentlich schon alles gesagt :smiling_face_with_sunglasses:


    Viele Grüße
    Kai

    Mache nichts mit Software, was Du mit einem Bowdenzug machen kannst!!

  • Hohlraum habe ich beim Cznotka machen lassen.
    Erstklassige Arbeit.


    Schnorchel habe ich von EX-TEC, sieht klasse aus und Spitzenqualität. hat dafür aber auch seinen Preis.


    Reifen - da habe ich mir die BFG AT geholt. Ein sehr guter Kompromiss.






    schnüffelstück vom schnorchen hab ich für billich vom händler um die ecke :thumbs_up:


    ist auf dem bild etwa 10 jahre alt und noch wenig rostig.die rohre sind 75mm kunststofffallrohr http://www.ebay.de/itm/like/281277982142?lpid=106&chn=ps
    gab es damals nur in grau..............deshalb schwarz übergelackt.
    mussich mal wieder bei............. :crylaugh:

  • Hallo,


    bezüglich der Edelstahlschrauben hätte ich auch eine Frage, vielleicht kann mir jemand helfen?


    Wie wechsle ich die Schrauben zwischen der Hecktraverse und Hecktür? (sind 5*2 Schrauben, "Cross member to body", keine Ahnung wie die auf deutsch heißen)


    Ich habe Angst, dass die Kontermuttern irgenwo im Rahmen oder in der Traverse verschwinden, wenn ich sie von aussen einfach löse.... :smiling_face:


    Danke, viele Grüße



    Ralph

  • Reifen haben sich erledigt. Bin günstig an BF Goodrich MT 265/75 R16 Km2 gekommen.


    Obwohl das Ersatzrad ein Km ist also nicht die neue Version. Inklusive Wolf Felge 5 Reifen für 600€
    Fast noch 13mm Profil.


    Sehr Fair!!!



    Irgendwie liegt mein Defender auf der Seite :thumbs_up:

  • Sehr schön :thumbs_up: Bleibt mehr Geld für den extec Schnorchel :grinning_squinting_face:


  • Nö, ist kein Problem, ich hab jetzt die leicht modernisierte "Fred Feuerstein Version".
    Da meine Beine zu kurz sind um auf den Boden u kommen, hab ich Pedale eingebaut, so wird mir auch nicht kalt. :facepalm:
    Vor allem wenn´s bergauf geht und im Bergischen geht´s oft bergauf. :winking_face_with_tongue:
    Und die Ökobilanz, bzw. der CO2- Ausstoß ist auch viel besser geworden.


    Solltest Du auch mal ausprobieren :thumbs_up:


    Viele Grüße
    Kai

    Mache nichts mit Software, was Du mit einem Bowdenzug machen kannst!!






  • ......aber nur wenn es nicht kohl oder bohnen gab........... :kissing_face:

  • Investier in deine Sicherheit, alles andere is sekundäres Pillepalle!


    Ich hab das auch lange aufgeschoben, aber ein Käfig und vernünftige Sitze/Gurte sind meines Erachtens das erstmal wichtigste neben einer Konservierung mit Fett und Wachs.


    MC

    Reinigt die Bäurin dem Bauern die Pfeife,
    schmeckt der Tabak so komisch nach Seife.

  • .., ich hab jetzt die leicht modernisierte "Fred Feuerstein Version".
    Da meine Beine zu kurz sind um auf den Boden u kommen, hab ich Pedale eingebaut, so wird mir auch nicht kalt.
    Vor allem wenn´s bergauf geht und im Bergischen geht´s oft bergauf.
    Und die Ökobilanz, bzw. der CO2- Ausstoß ist auch viel besser geworden.


    Viele Grüße
    Kai


    Moin Kai :smiling_face:


    Wie viel Kg Kartoffeln braucht du so auf 100Km ?
    Muss man ja mit in die CO2 Bilanz einrechnen :winking_face:


    Gruß Ralf. :grinning_squinting_face:

  • .....kann mir niemand helfen? Habe die Schrauben schon hier liegen und würde sie gerne einbauen um einen weiteren Punkt auf meiner "to do" Liste abzuhaken :smiling_face:


    Danke und viele Grüße


    Ralph

  • .....kann mir niemand helfen? Habe die Schrauben schon hier liegen und würde sie gerne einbauen um einen weiteren Punkt auf meiner "to do" Liste abzuhaken :smiling_face:


    Danke und viele Grüße


    Ralph


    Keine Ahnung um welches Autos es sich handelt... ich tippe auf Defender. :grinning_squinting_face:


    Meist sind die Gegenmuttern verschweißt aber auch lose Muttern habe ich schon erlebt.
    Ob angeschweißt oder lose merkst Du wenn Du die erste Schraube leicht löst. Kippt sie ist es eine lose Mutter.
    Die Traverse ist von oben geschlossen. Da fällt nix rein.