Fahrwerk quietscht

  • Moin zusammen,
    mein Fahrwerk hinten links quietscht. Gestest auch im Stand, indem ich am Auto gewackelt habe. Gibt es da etwas typisches, was ich mit WD40 einzusprühen habe? Geräusche treten erst seit Gestern Abend auf.


    Cheers,
    Bernd

    tja, wer einmal in Hessen war .... :facepalm: :facepalm: :facepalm:

    Gruß
    3125 aka
    Nicole & Alexander

    warum sollen ich mir Ziele setzen, soll ich mich beschränken ???


    was Du heute kannst entkorken, das verschiebe nicht auf Morgen
  • Moin :smiling_face:


    Meist Quitscht ein Dämpfer.


    Schaut mal nach ob die Gummis in der Halterung (meist unten) noch straff sitzen.


    Wenn nein, Mutter vom Dämpfer nachziehen, wenn da nix mehr zum nachziehen sein sollte müssen die Gummis getauscht werden.


    Gruß Ralf.

  • Moin,


    genau, ich hätte auch auf Dämpfer oder Feder getippt.


    Ansonsten wäre da evtl. noch der Sabilisator mit seinen Koppelstangen und Gummilagern, falls der bei deinem Auto überhaupt verbaut ist... :face_with_open_mouth:


    Ich würde der Reihe nach alle Verdächtigen mit etwas WD40 einsprühen und zwischendurch dann Probefahrten machen, bzw. ordentlich wackeln.
    Irgendwann ist das Quietschen weg, dann weißt Du ja, was es ist.


    Viel Spaß :face_with_tongue:


    Quietschige Grüße
    Kai

    Mache nichts mit Software, was Du mit einem Bowdenzug machen kannst!!

  • Im Original sitzt der untere Gummi der hinteren Dämpfer in so ner dämlichen Pfanne drin. Bei Höherlegungen ist der Gummi dann schief und unter Spannung da drin. Wenn es kalt wird, dann quietscht das gerne mal. Muss aber hier nicht das Problem sein. Ich hab die Pfanne einfach entfernt. Dämpfer raus, mit Hammer und Meissel das Ding abgeschlagen und Dämpfer wieder montiert. Hält trotzdem seit locker 70.000 km.

    Der Wombat mit seinem Jetpat
    www.pat-wombat.de
    inoffizieller Dieselpillen-Dealer und -Hersteller
    Insasse in -3
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Der Unterschied zwischen Existieren und Leben liegt in der Gestaltung der Freizeit - Lebe Deinen Traum


    Различие между существованием и жизнью лежит в оформлении свободного времени - Жи твою мечту

  • seht der Tatsache ins Auge - das ist Euer Rücken :facepalm:
    Lg Minze :grinning_squinting_face:


    Jetzt wo Du´s sagst :loudly_crying_face: Vielleicht sollte man da mal mit WD40 ran :facepalm:


    Mir kommt es aber so vor als wenn es dann auftritt wenn der Dämpfer "warm", sprich einige km gefahren ist.
    Werde es aber mal mit nachziehen und / oder einsprühen versuchen.


    Danke für die Tips


    Gerd

    Land Rover Series: the real search-engine