235/85 - 265/75

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Mädels - einen echten Vorteil haben die 255 / 85 / 16 im Großstadtrevier nicht wirklich - sondern nur im Gelände mit etwas mehr höhe und tracktion im Gelände :winking_face: ( ok. Bessere optik vielleicht )

    ich höre stimmen in meinem Kopf und die eine summt :winking_face:

  • Tiefer legen und 255/85R16?


    Wenn ich es nicht besser wüsste ich sagen esprit70 ist der Geheimaccount von Daur.
    Ich hab da mal was in der passenden Farbe vorbereitet...


    :thumbs_up:


    boah ey, alter, geht ja gar nicht, 16 Zöllige? Dat muss mit 25"! Und außerdem sind die Kotflügelverbreiterungen nicht gelocht... :thumbs_down:

  • HI,


    so langsam kommt das Thema wieder hoch bei mir imKopf.


    Nun hatte ich mir den einen oder anderen Reifen angeschaut im Netz und ich dabei fest gestelltes die 235/85/16 durchweg die Schlechter Nass Eigenschaften haben sls die gleichen Reifen in 265/75/16 wie kommt das genau zustande, weiß das jemand. Liegt das an der größeren Auflagefasche der Reifen wohl möglich!

    ich höre stimmen in meinem Kopf und die eine summt :winking_face:

  • Aha, jetzt doch der 265er mit Niederquerschnitt.
    Höhere Kurvengeschwindigkeiten werden möglich! :thumbs_up:

  • Mal ganz ehrlich .... was meinst du wie so manch einer sch wundern wenn ich ihn fast aus der Kurve schiebe, weil er denkt das ist ja nur ein Geländewagen :winking_face: .... spass macht das schon - denn meine kleine Bergziege fährt sich ganz gut auf der Strasse :winking_face: Und nicht unbedingt wie ein Schaukelschiff.... nur das so nebenbei...


    Es ging doch nur darum, warum die einen vergleichmäßg besser bei Nässe haften als die anderen - von dergleichen Marke mit gleichen Profil. Daher meine das hier mehr Auflagefläche auch mehr Bremshaftung bei Nässe Positiv sich bemerkbar macht

    ich höre stimmen in meinem Kopf und die eine summt :winking_face:

  • So Langsam muss ich Kopf technisch mich entscheiden .... Und etwas Hilfe


    265/75/16 Wrangler DuraTrac
    265/75/16 Cooper ST/MAXX


    Oder


    255/85/16 BGF


    Nach wie vor 80% Straße und Wald & Co

    ich höre stimmen in meinem Kopf und die eine summt :winking_face:

  • .... und wieder von vorn :facepalm:


    Es macht den Eindruck, als ob Du gerne, ganz unverbindlich, über Defenderbereifung plauderst.


    Zu dem Kram ist doch alles geschrieben und gesagt. Wenn Du dich dann entscheiden hast, wird die Frage, ob der ander Reifen nicht besser gewesen wäre, unbeantwortet bleiben. Ist halt so.


    Los, überrasche uns mal mit einer konkreten Entscheidung :thumbs_up:


    Gruß
    Det

  • HI,


    denke auch das es nur noch der Cooper werden kann, da der BGF derzeit in Gold gemessen wird was die Preise angeht. (250-290€ pro Stück!!) denke das es wohl ein Produktion Problem gibt oder einfach zu wenig gebaut worden sind und somit nun eine gewisse Kanppheit besteht...


    habe nun noch ein paar Wochen bis ich die Winterräder runter mache. Sollte sich bis dahin der Preis nicht wieder auf den Normal kurz befinden, werde ich die Cooper wohl nehmen....

    ich höre stimmen in meinem Kopf und die eine summt :winking_face: