Bei mir hat der Voreigentümer eine Siebdruck-Multiplexplatte auf das Armaflex am Boden gepackt, rundrum mit Silikon abgedichtet und hinten zum Schutz des Silikons noch ein Alu-Winkelprofil an die Kante geschraubt.
Hab das so weitergeführt, als ich Seitenwand und Radkästen gedämmt habe. Da ich die vernieteten Gurtösen an und auf den Radkästen rausgebohrt habe, sind da nu natürlich Löcher nach außen hin drin. Ob das Armaflex deswegen an der Klebeseite modert? Keine Ahnung, dürfte der Alukarosse aber egal sein, mir genauso, nach oben hin ist ja dicht.
Vorteil des 'durchgefliesten' Laderaums ist ganz klar, dass ich die Flüssigkeit, wenn beim Kaffeekochen (oder sonstigen Transporten *hust*) mal was daneben geht, einfach zur Hecktür 'rausschieben' kann, ohne Angst haben zu müssen, dass mir was in die Fugen 'kriecht' und für alle Ewigkeit das Armaflex einsifft. Außerdem schön robust plus einfache Möglichkeit, Kram dran zu befestigen, von der ich im Rahmen eines Regals und einiger festgetackerter Haltegummis auch Gebrauch gemacht habe.
Nachteil: Sieht halt nicht schön aus.
Verzug/Aufquellen: Nur bei den 'Schranktürchen' mit unversiegelten Kanten. Kommt aber auch drauf an, wie die Karre steht, die Karosserie arbeitet ja bekanntlich mit. Ansonsten zumindest nicht sichtbar, leichten Verzug dürfte das Dichtmittel auch verzeihen.
Gesendet von meinem Mi A2 Lite mit Tapatalk