Helft mir bitte auf die Sprünge

  • Au wei so viel Probleme - wenn's nicht Andere schon getan hätten wäre mein Vorschlag auch der Faltcaravan die gibts auch in hübsch und die gibts wenn ich nicht irre sogar mit festen Wänden. Schwierig wird nur Deinen Kühlschrank da reinzukriegen. :face_with_open_mouth:
    AWo - ich hab ja gesagt ich fahre gern ins Gelände wenn Du Dein Auto anbietest und sonst setz ich mich gern mit Olaf ins Camp :thumbs_up:

    ein Leben ohne Defender ist möglich - aber sinnlos carpe diem

  • Oztent RV3 und Matratzen preiswert zuschneiden lassen, so dass Du sie in je 2 Teilen in den Wagen kriegst.

    Mein Vorschlag ist ähnlich:


    - Oztent RV-5
    - Oztent (King) Goanna Stretcher, je nachdem welche Länge wie reinpaßt




    Hat Vor- und Nachteile aber der frische Luft Effekt ist definitiv gegeben. Ich kenne da jemanden im Kinzigtal, die das so erfolgreich mit einem 110er praktizieren.


    Ich habe auch schon mehrere Hymer Eriba Touring hinter einem Landy gesehen: mobile.de


    Gruss,
    Bernd


    P.S.
    Bei weiterweg.de werden übrigens gerade die Mietanhänger/-zelte angeboten. Dafür kassiere ich übrigens keine Provision. Es soll ja kein Geschmäckle haben.

  • also Sven deine tips sind ja mal gar nicht ubel :thumbs_up: :thumbs_up: finde denn 3DOG camping OffRoader ja gar nicht schlecht :kissing_face:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • bei den Hartschalenzelten gefällt mir nicht, dass man bei Regen nur nass rein kommt. Häufiger Stellungswechsel ist auf der anderen Seite blöd mit herkömmlichen Dachzelten. Gebrauchte Wohndosen gibts mitunter für einen schmalen Euro und die jährlichen Kosten sind ja auch nicht so schlimm. Es sieht allerdings total dämlich aus einen Landy mit normaler Wohndose spazieren zu fahren, man muss versuchen da drüber zu stehen :crylaugh:


    Wenn ich persönlich mir eine Wohndose für die Familie kaufen würde, dann eine Richtige (also so ein Teil das furchtbar aussieht, hinter einem Landy) und nicht so ein Teil wo man wieder anfängt Tücher zu spannen und dann doch auf's Dixi oder in den Wald gehen muss, dann kann man auch (fast) ein Dachzelt nehmen. Ein Offroadhänger macht ja nur Sinn wenn man damit auch Offroad fahren möchte. Und Offroad fahren mit Hänger ist nun auch nicht der Idealzustand. Wobei das natürlich vom jeweiligen Nutzen abhängt.


    Ich habe ein günstiges Dachzelt gekauft und bin damit zufrieden, in dem Moment wo ich es abbauen muss nicht, aber ansonsten ja. :winking_face: Ich nutze es aber nur einmal im Jahr, das ständig rauf und runter zu wuppen, im Urlaub täglich auf und abbauen, dazu hätte ich dann aber auch keine Lust.

  • Zitat

    Ich nutze es aber nur einmal im Jahr, das ständig rauf und runter zu wuppen, im Urlaub täglich auf und abbauen, dazu hätte ich dann aber auch keine Lust.

    Ich liebe das tägliche Auf und Zu im Urlaub, denn dann bin ich am Reisen. :smiling_face:


    Das Dachzelt ist nicht von "O" (Ostern) bis "O" (Oktober) aber im ähnlichen Zeitraum von "L" bis "P" drauf: Lindau bis Pyrenäen.


    Meine zwei bisherigen Wohndosen in meinem Leben standen 48-50 Wochen im Jahr beim Bauern in der Scheune. Dann lieber keine oder die Saison auf einem landschaftlich schönen Platz in der Nähe, der in 60 Minuten zu erreichen ist um Wochenenden dort zu verbringen.


    (Dach-)Zelt Feeling ist für mich immer noch die ursprünglichste und direkteste Art an der frischen Luft zu schlafen. Feste Wände habe ich zu Hause.


    Viel Spass bei der quälenden Entscheidungsfindung.


    Gruss,
    Bernd


    P.S.
    Weniger ist mehr.

  • Also unser Bürsti ist zwar nich schön aber für 1500 € ist der okay - Unterhalt : unter 40 € pro Jahr . Also günstiger gehts kaum :winking_face:

    ein Leben ohne Defender ist möglich - aber sinnlos carpe diem

  • also wenn Du was spezielles suchst... nen Kollege hat nen alten Pferdeanhänger zur abgefahrenen Wohndose umgebaut. Auch MIT Kühlschrank. Ist mal was völlig anderes.


    Mit Zelt wirst Du nicht glücklich. Feucht, klamm... und wehe wenn im Regen abbauen. Nich in unserm Alter Lord Voldelaf.


    Aber überleg Dir das mit dem Klappdach nochmal. Erstens willst Du doch eh aus dem Camp, der Minze beim Fahren zu sehen. Zweitens braucht es langwierige 90 Sekunden um das Klappdach zuzumachen. Denke, das kann man gerade noch akzeptieren... Zudem ist so ne Standheizung was feines für nen Klappdach.
    Als Kühlbox fürs Bier gibt es ja auch grössere Kompressorkühlschränke mit mal eben 100 Liter...

    Der Wombat mit seinem Jetpat
    www.pat-wombat.de
    inoffizieller Dieselpillen-Dealer und -Hersteller
    Insasse in -3
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Der Unterschied zwischen Existieren und Leben liegt in der Gestaltung der Freizeit - Lebe Deinen Traum


    Различие между существованием и жизнью лежит в оформлении свободного времени - Жи твою мечту

  • Hallo Olaf,


    die Eierlegendewollmilchsau hätte mich auch interessiert, hab sie aber leider bisher noch nicht gefunden ...
    Du musst immer einen Kompromiss eingehen.
    Im Reiseforum habe ich einen schönen Anhänger gefunden, vielleicht wäre der ja was für Dich?
    http://www.wuestenschiff.de/phpbb/viewtopic.php?t=51624

    Liebe Grüße vom Stanzerl


    Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben. Wilhelm von Humboldt

  • Hallo Olaf,


    die Eierlegendewollmilchsau hätte mich auch interessiert, hab sie aber leider bisher noch nicht gefunden ...
    Du musst immer einen Kompromiss eingehen.
    Im Reiseforum habe ich einen schönen Anhänger gefunden, vielleicht wäre der ja was für Dich?
    http://www.wuestenschiff.de/phpbb/viewtopic.php?t=51624


    ei guude Stanzerl, Du hast doch Stratos(Jörg) :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:


    Hallo dunkler LORD,


    es ist schwer hier eine vernünftige Aussage zu wagen ...


    aber ich fang mal an
    - wir hatten einen Defender
    joh, los und ausbauen, Hubdach, Innenausbau - so wie es uns gefallen hätte - mit Warmwasser, Heizung und allem SchickiMicki - nicht weil ich alt bin - nein nein, es ist nur bequem und alles in einem Fahrzeug
    - jetzt haben wir zwei Defender
    und jetz fängt es an mit den Problemen
    baut man alles in einen und der andere ist nur einer als Spaßfahrzeug ?
    einen Hänger, den kann man ja für beide benutzen !!!
    ein Dachzelt - yeah, kann man auch auf beiden benutzen - aber das umschrauben - man o man, was ein Akt wäre das ...


    so, um nun wieder zur Sache zu kommen ...
    was meinst Du mit
    - ich werde den Wohnwagen nur wenig nutzen ???
    - ein Dachzelt bzw. ein Bodenzelt ist okay ????
    etc.


    ich würde Dich um eine Beschreibung Deiner Situation Bitten, damit wir Dir Überlegungen vermitteln können ...


    sprich, wie sieht Dein Fuhrpark aus, kannst Du nutzen aus einem WOWA ziehen (auch für andere Fahrzeuge)
    wer möchte/sollte dabei sein, wenn Du planst unterwegs zu sein ???
    wie lange sollte so ein Tripp möglich sein ( WE oder 3-5 Tage)
    etc.


    für uns ist das zuwenig Futter um vernünftige Aussagen zu posten bzw. nicht nur Bilder und Websites


    hmmm, ein langer Text, mal sehen was passiert


    grübelnde Grüße
    -die die nicht wissen was Sie wollen-

    Gruß
    3125 aka
    Nicole & Alexander

    warum sollen ich mir Ziele setzen, soll ich mich beschränken ???


    was Du heute kannst entkorken, das verschiebe nicht auf Morgen
  • also ich mach dar ja falls liegen aber wenn man es wirklich sehr selten braucht und kein kleinen wohnwagen haben will oder trailer fur xxxx euros warum nicht einfach auf hotel gehen oder in die kazerne :kissing_face:
    Ok ist nicht das gleich wie mitte in die truppe zu schlafen auf ein treffen , aber fur €2000 sagen wir mal schlaft mann schon oft und bequem in ein hotel die paar treffen im jahr ...

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Ob das so einfach ist, dir auf die Sprünge zu helfen in unserem Alter???


    Frank mit seinem Sankey-umbau-ausbau hat die Luxusversion meiner Idee.
    Sankey, Kiste rauf, Dachzelt auf Kiste, allet JUT.
    Aufgeklappt in 5 Min und Bezugfähig!!!


    Abgekoppelt lässt sich dann vorzüglich ins Loch 15 schmeißen mit dem DEFENDER.


    Alles ANDERE is tin meine Augen und für meinen Nutzen - Aufwand nicht rentabel.


    Denke da ist es bei dir ähnlich.


    ALSO, HOPP, SPRING!!

  • also ich mach dar ja falls liegen aber wenn man es wirklich sehr selten braucht und kein kleinen wohnwagen haben will oder trailer fur xxxx euros warum nicht einfach auf hotel gehen oder in die kazerne
    Ok ist nicht das gleich wie mitte in die truppe zu schlafen auf ein treffen , aber fur €2000 sagen wir mal schlaft mann schon oft und bequem in ein hotel die paar treffen im jahr ...


    Du hast recht und gibts auch gleich das entscheidende Gegenargument :winking_face:


    Olaf, wie lange brauchst Du denn noch vier Sitzplätze? Ich kann alleine recht bequem im Auto schlafen, muss nicht viel umbauen, geht sogar zu zweit, aber nur wenn es sein muss. Das wäre eine Option für Treffen oder Solotouren. Für den Urlaub kann man sich auch mal Wohndosen mieten, keine Ahnung was das kostet, habe ich noch nicht gemacht. Ja, die Qual der Wahl...