Defender Nachfolger Design fertiggestellt

  • Zitat

    Und Bernd, haben diese Autos noch viel von der Studie DC100oder dem Link von oben?


    SC

    Die Studien sehen dem DC100 nicht mehr sehr ähnlich und der Link oben zeigt auch mehr einen weicheren SUV Style. Das " T" Modell sah doch etwas kantiger und kerniger aus und Mann wird sich bestimmt mit ihm anfreunden können. Lediglich das Heck, trotz Reserverad, hat mich noch nicht überzeugt. Die 3/4 Ansicht von vorne und die Seitenansicht fand ich ganz gut.


    Gruss,
    Bernd

  • Liebes Doktor Herbst Team,


    mein Defender hat auch eine Einzelradaufhängung. Hinten an der Hecktür. Fahre ich jetzt einen SUV und bekomme deshalb Pickel?


    Mit freundlichem Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]






  • nur weil die trottel bei VW 2l diesel mit leistung bauen macht jeder blödmann nach...................konstrukteure scheinen nicht alle an der waffel zu haben...............
    ein sinnvoller dieselmotor kann nich vierzylindrig und grossvolumig genug sein.einen turbo kann (muss man aber nicht) notfalls für die abgasgesetze einbauen.................


    ok,ich bin altmodisch,aber man wird sehen wie die 2l diesel vor 100000km die kolben strecken (wie bei VW die 180ps-busse ;P ) ............ :kissing_face:

  • Liebes Doktor Herbst Team,


    mein Defender hat auch eine Einzelradaufhängung. Hinten an der Hecktür. Fahre ich jetzt einen SUV und bekomme deshalb Pickel?


    Mit freundlichem Gruß
    AWo





    pickel auf jeden fall........................ am a......llerwertesten da stören sie am meisten wenn man eine sitzende tätigkeit hat............... :grinning_squinting_face: :kissing_face:

  • Sitzende Tätigkeit? So wie LKW Fahrer, Kranführer, Gabelstaplerfahrer oder Fernreisender im Landy?


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Fahre ich jetzt einen SUV und bekomme deshalb Pickel?


    Mit freundlichem Gruß
    AWo


    NEIN kein SUV :exclamation_mark: :exclamation_mark: :exclamation_mark: Und meine pickel sind (ganz !) weg seit ich das reserve rad zuhause lasse :crylaugh:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Zitat

    Hatten die Autos Einzelradaufhängung?


    SC

    Fragen über Fragen und keine Antworten. In der Karosserie war nicht mal ne Inneneinrichtung drin aber Räder dran. Um die Inneneinrichtung "J2" war ein Gitterrohrrahmen, Türen ohne Schlösser und sonst nichts weiter.


    Gruss,
    Bernd

  • Ich bin da mal ganz entspannt gespannt, was da herauskommt.
    Als der Defender mit Schraubenfedern auf den Markt kam, war das für die Serie-Fahrer mit Blattfedern auch der Weltuntergang.


    Vermutlich rollt der Neue Defender auf einer JLR-Plattform um Produktion und Ersatzteillogistik günstig zu halten.
    Wenn dem so ist, hat er wohl keine Starrachsen.


    Hat der Neue eigentlich wieder Klappen unter der Windschutzscheibe?
    Das wäre echt Retro! :thumbs_up:

  • Defender goes Hummer....der 90er HT sieht ja aus wie ein Blechkanister auf Rädern :grinning_squinting_face: .
    Sehr martialisch. Hoffentlich schiessen die einen nicht gleich ab, wenn man durch die Wüste fährt.


    Naja....naja....es könnte schlimmer sein.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Also wenn der Defender so aussehen würde...damit könnte ich gut leben.
    Und wenn sie es schaffen, die an die Japaner verloren gegangenen Märkte zurück zu erobern, dann hätte er auch eine Zukunft.
    Ich meine damit Organisationen wie die Feuerwehr oder Schottisch Wasser etc. Die würden bestimmt auch wieder Defender kaufen, mit entsprechenden Wartungsverträgen. Ein Stundenlohn von 130 Euro momentan bei Lalinea in Bonn, würde natürlich nicht wettbewerbsmfähig sein. :grinning_squinting_face:
    Aber ich vermute mal, dass man nur in Deutschland solche unverschämten Preise aufruft. (Antwort Kundenberater: Wir sind ja jetzt einen Hochpreisfirma, Meine Antwort: und die Volvos die für 110 Euro/h vom selben Mechainker gewartet werden, werden dann nachlässiger bearbeitet ?)

  • 100 Klassen besser als die DC-100-Qualle. Hätte wohl das Potential auf vielen Märkten erfolgreich zu sein, vielleicht nicht gerade in Deutschland :winking_face:


    Martialisch schon, aber das dürfte sich in den meisten Ländern nicht negativ auswirken. Was teuer aussieht ist eher problematisch.