Defender Nachfolger Design fertiggestellt

  • Der neue "Defender" wird wohl keine Starrachse mehr haben.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Was meine Frage trotzdem nicht beantwortet: was daran lässt da auf eine „Defender-Achse“ schließen?

    So gesehen.....hast Du Recht. :crylaugh:


    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Was meine Frage trotzdem nicht beantwortet: was daran lässt da auf eine „Defender-Achse“ schließen?

    Das haben die Damen und Herren der schreibenden Zunft in diversen Artikeln so kund getan.


    Der Defender Nachfolger wird definitiv moderner als unsere Schätzchen und JLR wird sich aus ökonomischen Gründen auch sicherlich im eigenen Teilelager oder dem der Zulieferer bedienen.


    Die Karosserie habe ich vor 2 Jahren in Kerpen gesehen und für mich war damals das Hinterteil noch nicht ganz stimmig.


    Gruss,
    Bernd

    • Also, wenn man sich andere Bilder aus dem Artikel so anschaut, dann sieht man, dass da was ziemlich sinnfrei zusammen gesteckt wurde:






    Besonders wenn man sich mal den Übergang in der Dachkante direkt hinter der B-Säule anschaut bzw. diese merkwürdigen kleinen Türen der zweiten Reihe betrachtet, sieht das für mich noch sehr nach maximal einem Technologie-Träger aus.
    Das Aussehen der Front traue ich den Jungs und Mädels von JLR allerdings genau so zu.
    Soll ja bestimmt das „Familiengesicht“ haben, der Kleine. :grinning_squinting_face:


    Gruß
    Michael

  • Das ist kein Defender und es wird auch keinen Defender mehr geben.
    Wenn überhaupt gibt es eine designte Mainstreamkarre die sich Defender nennt.
    Wer sowas will der verdient sowas auch. :thumbs_down:
    Gruß

  • Ich freu mich auf den neuen Defender.
    Durch dieses schlimme Auto wird der bisher "schlimmste Defender ever" Td4 zum begehrenswerten Kultobjekt und ich als Besitzer in den Adelstand der echten, wirklichen und heiligen Land Rover Owner erhoben. :facepalm:




    Freu mich auf den neuen. :grinning_squinting_face:
    Kann mir einer eine Probefahrt mit dem neuen im Gelände ausserhalb von Wüflrath besorgen? :smiling_face_with_halo:



    Beste Grüsse.
    Chr.

    Die Hypotese muss an der Erfahrung scheitern können.


  • Das haben die Damen und Herren der schreibenden Zunft in diversen Artikeln so kund getan.


    ...
    Gruss,
    Bernd

    Da stellt sich die Frage, woher die Kolleginnen und Kollegen das wissen wollen. Bei uns (4x4action) gibt es darüber noch keine gesicherte Information. Land Rover hat sich darüber noch nicht geäußert - oder wir haben es verpasst.


    Neulich sprach ich mit einem der LR-Instruktoren, der den neuen Defender angeblich schon gesehen hat. Alles was er rausließ war: Es wird keiner enttäuscht sein.


    Unser Chefredakteur und Verleger spekuliert mal mit vorne Einzelrad und hinten Starrachse - aber auch das eben nur Spekulation.

    "Sag was de denkst", ham se gesagt.
    Dass se dann beleidigt sind, ham se nich gesagt.

  • Und ich kenne einen, der einen kennt, der die Schwiegermutter des Bruders der Nachbarin kennt, die in der
    Kantine bei JLR arbeitet (und ein Bruce Lee-Poster über dem Bett hängen hat), und die hat gesagt, das der
    Nachfolger schon fertig in den Startlöchern steht.


    Sorry, aber wenn ich mir allein die gefühlten 2.000.000.000 Beiträge im schwarzen Universum ansehe,
    und mir überlege was da schon an Glaskugeln und Kaffeesatz verbraucht wurde, um über den als DC 100
    allseits bekannten Nachfolger des Defender zu philosophieren, kann ich nur eines sagen:


    Es wird sicher irgendwann einen Nachfolger geben, aber ob der mir / uns gefällt, wer will- u. kann das jetzt
    schon wissen, und vor allem, bringt uns das weiter!?!


    Stellt euch mal vor, es geht plötzlich ein Raunen durch die Menge der LR-Owner wie cool der ist. Geht dann
    die Sonne auch im Westen auf?

    Die einen kennen mich, die anderen können mich.

  • das der Nachfolger schon fertig in den Startlöchern steht.

    Fertig ist er. Ja. Mein Kollege hat in Live und in Farbe bereits vorgeführt bekommen. Zu der Zeit als Land Rover noch mit meinem Kollegen gesprochen hat. Jetzt sprechen sie nicht mehr mit ihm.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Stellt euch mal vor, es geht plötzlich ein Raunen durch die Menge der LR-Owner wie cool der ist. Geht dann
    die Sonne auch im Westen auf?

    Den Satz verstehe ich nicht. Ich kenne nur einen der seit er einen Toyo hat ganz stolz darauf ist das die Sonne im Osten aufgeht.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • AUCH DIE TOYOTEN KOCHEN NUR MIT WASSER.............. *
    und das kocht auch erst bei 100°

















    *da geht auch mal ein simmerring ( radialwellendichtring ) kaputt oder ein totgespartes getriebe (ersatz kostet schlappe € 8000.- + einbau !!! http://www.tourfactory.de/home.html?neuheiten.html ) ................ :kissing_face: :crylaugh:

  • Fertig ist er. Ja. Mein Kollege hat in Live und in Farbe bereits vorgeführt bekommen. Zu der Zeit als Land Rover noch mit meinem Kollegen gesprochen hat. Jetzt sprechen sie nicht mehr mit ihm.


    Gruß
    AWo

    Du meinst- er durfte ihn sehen - und dann - mussten sie ihn - umbringen? :loudly_crying_face:

    "Sag was de denkst", ham se gesagt.
    Dass se dann beleidigt sind, ham se nich gesagt.

  • Vielleicht komm ja das Auto, das am ehesten als legitimer Nachfolger der klassischen Land Rover zählen könnte gar nicht von JLR. :winking_face:


    Mein persönlicher Favorit, was die Entwicklung in die richtige Richtung angeht ist da schon seit längerem das
    Projekt Grenadier


    Ich hoffe wirklich, dass da eine coole Karre bei rum kommt.



    Gruß
    Michael

  • Hallo Michael,


    der Defender Nachfolger wird so nicht aussehen, nicht einmal die Front. Die JLR Mannen haben einfach ein Blechkleid über den Technologieträger gezimmert, damit keiner sieht was sie da testen. Was mir vor 2 Jahren präsentiert wurde sah deutlich eckiger und mehr nach Defender als nach SUV aus. Bei der Sinnfreiheit stimme ich Dir zu.


    Ich bin echt gespannt, was wir alle am Ende des Wartens präsentiert bekommen.


    Gruss,
    Bernd


    Nachtrag: Jeep schläft auch nicht http://www.roadandtrack.com/ca…-wrangler-official-specs/

  • Du meinst- er durfte ihn sehen - und dann - mussten sie ihn - umbringen?

    Nein, er lebt noch und erfreut sich bester Gesundheit. Aber er durfte nicht mal ein paar Bildchen machen....grrrr....


    Aber er hat Bilder von den beiden Defendern mit Jaguar V8-Motor gemacht, die mal als Sonderedition für den Abgesang des Defenders vorgesehen waren und von einem bekannten britischen Tuninghaus im Auftrag von JLR gebaut wurden. Das wurde dann seitens Land Rover abgeblasen und nun stehen sie da immer noch in der Tuning-Firma.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Zum neuen Wrangler: Coole Karre. Wir haben im Verlag schon ne komplette Fotostrecke. Sieht wirklich gelungen aus.


    In der nächsten Ausgabe wird es 8 Seiten neuer Wrangler und 8 Seiten neuer G geben. Die ersten ungetarnten Bilder sollte ich die Tage bekommen.


    Worauf ich - neben dem neuen Def - aber besonders gespannt bin, ist der "kleine G", der neue Suzuki Jimny. Die ersten Bilder, die so kursieren sehen nicht schlecht aus. Wieder viel kantiger.

    "Sag was de denkst", ham se gesagt.
    Dass se dann beleidigt sind, ham se nich gesagt.