Defender Nachfolger Design fertiggestellt

  • Habe heute gelesen, dass der neue Disco auch sein Heck verlieren wird.
    Also leider wieder ein Einheitsbreiwagen. :frowning_face:

  • Will kein Spielverderber sein, aber sieht der nicht ein bisschen wie ein Lada gemixt mit diesem Pajero Pinin aus.
    Meiner persönlichen Meinung nach, sollte der "Neue" einfach nicht mehr Defender heißen. Das Clientel, welches sich vom neuen Design angesprochen fühlt, kauft den bestimmt nicht wegen des Namens Defender.
    LR Defender steht bei mir für grob, ungehobelt, kantig sowie kultig. Das kann ich bei den neuen Entwürfen nicht mehr so recht erkennen. Wenn der Defender nicht mehr zeitgemäß ist, dann ist das wohl so, es sollte aber dann keinen Nachfolger geben. Mit den anderen LR Modellen ist doch eigentlich der Platz, in den der Neue passen würde, schon sehr gut besetzt.


    ISt aber nur meine Meinung :winking_face:

    Gruß Marcus



    V8, aus der Liebe zum tanken!

  • Bin ich vollig deine meinung :thumbs_up:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Meiner persönlichen Meinung nach, sollte der "Neue" einfach nicht mehr Defender heißen. Das Clientel, welches sich vom neuen Design angesprochen fühlt, kauft den bestimmt nicht wegen des Namens Defender.
    LR Defender steht bei mir für grob, ungehobelt, kantig sowie kultig.

    Da gebe ich dir Recht. Aber aus Sicht von Land Rover macht es Sinn den Namen beizubehalten, denn dann können sie weiter mit dem Mythos Defender, Abenteuer, Tradition und was weiß ich spielen. Und für viele ist das ein Argument, auch wenn sie ihr Auto ausschließlich auf der Straße bewegen. Aber das Gefühl ist ja häufig ein wichtiges Verkaufsargument, anders kann man ja nicht erklären, dass man mehr als 400 PS braucht um zur Arbeit zu fahren oder einen Geländewagen zum Einkaufen. :winking_face:
    Von daher wären sie schön doof wenn sie die ganze Baureihe einstampfen würden.

  • Ich bitte zu beachten, dass nicht nur die Autobild in der Vergangenheit des öfteren mit Bilderfakes aufgefallen ist. In einem Gespräch zwischen Matsch&Piste und dem Pressesprecher eines großen deutschen Automobilbauers kam auch heraus, dass denen immer wieder die Haare zu Berge stehen, wenn solche Fakes rauskommen.


    Beispiel: G-Klasse und Defender Nachfolger




    Ungefakter Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Ja klar, das verstehe ich, sowohl das die Fakten eigentlich selten wirkliche Fakten sind und auch das LR ein Intersse daran hat, den Namen Defender weiter zu vermarkten. Aber wir diskutieren doch hier nur das was uns von Presse oder wem auch immer "hin geworfen" wird. Und das ist doch das, was so ein Thema spannend macht, so denke ich!

    Gruß Marcus



    V8, aus der Liebe zum tanken!

  • Achtung es ist soweit. Eddy zitiert sich jetzt schon selber :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm:
    Gruß von Rolf

    :face_with_open_mouth: erstmal weisst Du wie es gemeint war :winking_face: und zweitens weisst Du das ich :wacko: bin. Also warum die aufregung :kissing_face: :grin:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Ich bitte zu beachten, dass nicht nur die Autobild in der Vergangenheit des öfteren mit Bilderfakes aufgefallen ist. In einem Gespräch zwischen Matsch&Piste und dem Pressesprecher eines großen deutschen Automobilbauers kam auch heraus, dass denen immer wieder die Haare zu Berge stehen, wenn solche Fakes rauskommen.

    ist ja kein geheimniss was mache zeitungen so machen um Ihr stuckzahlen zu erhohn :winking_face:
    Aber sich dann auch noch so eine farbe auszusuchen :facepalm: geht ganz klar zu weit

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Ich muss gestehen, auch wenn die Farbe mich noch überzeugen muss, finde ich den DC100 garnicht so schlecht ( optisch)...wenn es schon keinen großen klobigen Defender mehr geben wird!


    Diese Form hab ich schon in den 70er mit Lego als Auto für meine Playmobils gebaut :facepalm: also... zumindest etwas nostalgie :loudly_crying_face:

    Gruß Marcus



    V8, aus der Liebe zum tanken!

  • Wenn der neue Defender rauskommt, kaufe ich mir den Plastikbomber in babyblau. Mit ein paar Extras wird er zwar mindestens 50000 Euro kosten, aber ich werde trotzdem meinen alten Defender I dann Alba schenken. :kissing_face:

    Das finde ich aber ausgesprochen großzügig. Danke liebe Minze. :grinning_squinting_face:

  • Das finde ich aber ausgesprochen großzügig. Danke liebe Minze. :grinning_squinting_face:

    Ähm... nö..... sicher nicht :nauseated_face:
    George ist unverschenkbar, unverkäuflich und auf gar keinen Fall würde ich mir so ein - ein "DING" kaufen - bah :unamused_face:

    ein Leben ohne Defender ist möglich - aber sinnlos carpe diem

  • Du hast es geschriebenen, Minze. Das gesamte Forum ist Zeuge. Ein Wort ist ein Wort und gilt.


    Gruß
    AWo


    Gesendet von meinem TERRA PAD 1003 mit Tapatalk

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Ich werde Minzes Defender so wie den von Marsulandy umgestalten. Den Glanzlack erst mal runterschmiergeln bis er matt ist und dann schoen im Militärlock die anderen Farben drauf.
    Alles was glänzt kann man ja mattschwarz lackieren. Dann einen Reservereifen auf die Haube und ein wenig Werkzeug. :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Ich werde Minzes Defender so wie den von Marsulandy umgestalten. Den Glanzlack erst mal runterschmiergeln bis er matt ist und dann schoen im Militärlock die anderen Farben drauf.
    Alles was glänzt kann man ja mattschwarz lackieren. Dann einen Reservereifen auf die Haube und ein wenig Werkzeug. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Martin, ich glaube jetzt bist Du eindeutig zuweit gegangen :facepalm:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland