Zukünftige Entwicklungen von Land Rover

  • Kinders, mal ganz ehrlich :winking_face: ,


    Autokauf ist heute (bei vielen) mehr Emotion als alles andere. Ich darf auch in den Genuss kommen, ein Leasingfahrzeug mein (fast) eigen nennen zu dürfen. Der Freelander 2 ist das beste Beispiel.


    Nach Volvo V 50 sollte wieder ein Offroader her. Beim F2 einmal alles bitte. OK, drei Fahrzeugführer mit allem (Sitzposition, Spiegelposition usw.) einprogrammiert, nie wieder gebraucht. Ledersitze, nett, aber überbewertet usw. usw. .


    Das TRS ist super und ich vermisse es heute noch im Defender, weil es einfach ein geniales Sicherheitsfeature ist. Brauche ist das wirklich!?! Nein, aber eine Rookie-Probefahrt im Defender hat mir gezeigt, das ich umdenken muss(te).


    Will ich die durchsichtige Disco-Haube!?! Ja, weil ich es am Defender geil fände. Braucht kein Mensch, aber auch ein gut durchdachtes Feature.


    Und so geht das weiter. Landrover lebt nicht von denen, die den Defender ewig hochhalten! Sie leben von denen, die frisches Geld in die Kasse spülen. Und da gehören wir eindeutig zur aussterbenden Rasse :winking_face: .


    Ich bin froh dabei zu sein, bin aber auch einem Defender-Nachfolger nicht sofort abgeneigt.


    Just my 2 Cents.

    Die einen kennen mich, die anderen können mich.

  • WIe war der Spruch doch gleich nochmals:


    Was nicht da ist, kann auch nicht Kaputt gehen !!!!!!!!


    Warum überlegen die Autobauer schon länger über einen stärkeren Stromkreislauf im Fahrzeug, weil sie bei 12 Volt schon an den Grenzen sind.
    Und warum werden nochmal alle Nachfolgenden Fahrzeuge immer größer ???

  • Zitat

    Und warum werden nochmal alle Nachfolgenden Fahrzeuge immer größer ???


    Ich habe heute gelesen, dass der nächste Passat außen kleiner und innen größer wird. Es scheint ja doch zu gehen.


    Gruss,
    Bernd

  • WIe war der Spruch doch gleich nochmals:


    Was nicht da ist, kann auch nicht Kaputt gehen !!!!!!!!


    Warum überlegen die Autobauer schon länger über einen stärkeren Stromkreislauf im Fahrzeug, weil sie bei 12 Volt schon an den Grenzen sind.
    Und warum werden nochmal alle Nachfolgenden Fahrzeuge immer größer ???


    Is ganz einfach, wo in den 80ern nochn Golf für die Familie mit Kinderwagen reichte, mus heute ein Touran her, weil die Frau zu blöd ist, oder zu faul, diesen zu zerlegen, und weil ich ein grösseres auto haben mus als mein nachbar, oder weil wir dicker werden? ich seh das hier in der stadt beim parken, die parkplätze haben noch immer golf1 norm, da bekommste schnappatmung wenn du mit nem t5 einparken sollst.

  • Stimmt die Parkplätze sind immer noch nach den Vorgaben der 50er Jahre (ist nachgewiesen) . Darum parken ja schon die Meisten SUVfahrer auf 2 Parkplätzen. Denn die meisten Autos passen zwar in die Lücken aber selbst sehr schlanke Menschen müßten die Parkzeit im Auto verbringen .
    Was mir hier sehr auffällt das kleine zierliche Frauen neuerdings die dicksten Schiffe fahren. Sieht echt strange aus.
    Lg Minze

    ein Leben ohne Defender ist möglich - aber sinnlos carpe diem

  • Da haben wir hier einen Supermarkt, als der gebaut wurde, haben die die Parkplätze den Heutigen Fahrzeugmaßen angepaßt.
    Da ist ein normaler Parkplatz so breit, wie in D ein Behinderten Parkplatz !!


    Da kann man ohne Probleme einparken, die Türen öffnen sowie Ein- und Aussteigen.

  • Ich bin kaputt, also bin ich :grinning_squinting_face:


    Die Parklücken sind nicht zu klein, man muss die Markierungen genau mittig unters Fahrzeug nehmen, dann passt das schon :grin:


    Bis denn
    Sven

    Nix Offroad, aber das Leben geht weiter.

  • Zur Rente in 17 Jahren goenne ich mir den Defendernachfolger. Bis dahin fahr ich meinen noch.Ist zwar etwas knapp fuer LR, aber vielleicht sind bis dahin auch die Kinderkrankheiten des neuen Modells behoben.
    Also ich parke lieber mit dem uebersichtlichen Gewaesshaus ein, als mit unserem Fiat 500. Da sieht man offen wie geschlossen nix und er hat nicht ohne Grund serienmaessig Abstandswarner. :facepalm:

  • Kleine Anekdoten dazu:
    In meiner Vergangenenzwischenarbeitgeberfirma, kam ich morgens oft mit einem Geschäftsführer an. Er fuhr einen MB E320 mit "Coming-Home" Licht. Das ist das Licht am Auto, welches beim Abstellen des Fahrzeugs noch angeht und zusätzlich zu dem mit Bewegungssensor eingeschaltetem Licht der Einfahrt die geschlossene Garagentür oder Innengarangenwand anstrahlt und hoffentlich nach 30 Sekunden wieder ausgeht. Naja, jedenfalls drehte er sich immer 2-3 mal um um zu sehen ob es (noch) an ist!? Er erfreute sich entweder daran, dass es brannte oder dass es bald aus geht. Ich weiss es nicht. Manchmal wartete er auch bis es aus ist. Um sicher zu sein? Oder weil es ihn freute, dass zumindest das Coming-Home Licht an dem Wagen funktioniert? Wieso hat er denn so ein Licht wenn er der Technik nicht traut?


    Keine Ahnung. Ich fand es amüsant und hatte etwas Mitleid mit ihm.


    Das war aber auch ein komisches Auto. Keyless-Go ging nur nach mehreren Wisch- und Schwebebewegungen des Schlüssels an der Tür entlang und über der Konsole. Das Radio ging manchmal nicht an und manchmal nicht aus. Es war mit einem Telefon kombiniert, hatte also eine eigene SIM Karte und oft konnten keine Gespräche angenommen werden.


    Ebenfalls in der Firma gab es noch einen MB C240 mit Klimasensor im Armaturenbrett. Der hatte so sein eigenes Verständnis von Temperaturregelung und fror die Scheibe im Sommer geradezu ein.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Da haben wir hier einen Supermarkt, als der gebaut wurde, haben die die Parkplätze den Heutigen Fahrzeugmaßen angepaßt.
    Da ist ein normaler Parkplatz so breit, wie in D ein Behinderten Parkplatz !!


    Da kann man ohne Probleme einparken, die Türen öffnen sowie Ein- und Aussteigen.


    So wie die in Frankreich fahren, macht das Sinn. :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: