Zeigt her eure Küchenboards

  • B) Ist das Zelt oben drüber wo die Dämpfe rein ziehen würden (und ins Auto)

    ... warum habe ich das Gefühl, dass das einges über die Kochkünste aussagt, wenn man es nicht riechen kann? ...


    zum Glück gibts im Keller nur bei mir eine Küche

  • Ohne Zweifel steht ja der persönliche Bedarf sowieso über allem.


    Mir scheint es aber schon häufig so zu sein, dass die Leute zugunsten von anderen Lösungen wieder vom Board an der Tür weggehen oder es nicht mehr nutzen. Das wird dann aber in den Foren kaum mehr beschrieben.


    Deshalb meine Frage: Stimmt dieser Eindruck?


    Wir haben auch über die Hecktürlösung nachgedacht, die fehlende Arbeitshöhe und der geringe Platz haben uns dann abgehalten. Außerdem halte ich die Türen gern geschlossen :winking_face:

  • Den habe ich auf der Abenteuer Allrad kennen gelernt, absolut ein Unikat und er hat wirklich durchdachte Sachen.


    Ich habe mir seine Küchenboxen auch ganz genau angeschaut und weil ich ursprünglich sowas nachbauen wollte. Wenn man vernünftiges Holz, die beiliegenden Beschläge und die Zeit zur sauberen Planung einrechnet, sind die Boxen aber preislich wirklich angemessen. (wenn man keinen vernünftigen Kreissägetisch hat, braucht der Mann im Baumarkt exakte Maße und irgendwas stimmt am Ende aber trotzdem nicht).


    Schluß endlich habe ich mir so eine Chuckbox bei Ihm bestellt und zusammen gebaut. Beim Zusammenbau hat alles gepasst, ging einwandfrei. Der erste Test, 3 Wochen Schweden, verlief absolut positiv !

  • Martl das obere Teil (Rundrohr) incl. des Klappmechanismus habe ich von einem kleinen Camping-Beistelltisch
    abgeschraubt, und da die Höhe für das Küchenboard nicht reichte habe ich das Unterteil (eckige Ausführung)
    selber drangedengelt mit Material aus dem Baumarkt.
    Gruß von Rolf

  • Martl das obere Teil (Rundrohr) incl. des Klappmechanismus habe ich von einem kleinen Camping-Beistelltisch
    abgeschraubt, und da die Höhe für das Küchenboard nicht reichte habe ich das Unterteil (eckige Ausführung)
    selber drangedengelt mit Material aus dem Baumarkt.
    Gruß von Rolf

    Danke Rolf,


    so eine Kiste werde ich mir auch bauen und sie "Alter Schwede" nennen!


    lg
    Martl

  • Könntet ihr mir bitte sagen wo ihr die ausklappbaren Füße herhabt.

    Mich hatte schon immer interessiert, wie man rechts und links das Fahrgestell an der Box ausfährt, während man mit beiden Händen damit beschäftigt ist, die gefühlten 20kg in der Schwebe zu halten.
    Gibt es dafür eine Zerbrauchsgeweisung?


    Durch welche Maßnahme kann das Bratenfett mittig in der Pfanne beisammen gehalten werden?
    Bis zu welchem Hangwinkel kann von Haftreibung zwischen Boxfüßen und nasser Wiese ausgegangen werden?

  • Mich hatte schon immer interessiert, wie man rechts und links das Fahrgestell an der Box ausfährt, während man mit beiden Händen damit beschäftigt ist, die gefühlten 20kg in der Schwebe zu halten.Gibt es dafür eine Zerbrauchsgeweisung?


    Durch welche Maßnahme kann das Bratenfett mittig in der Pfanne beisammen gehalten werden?
    Bis zu welchem Hangwinkel kann von Haftreibung zwischen Boxfüßen und nasser Wiese ausgegangen werden?

    Das gleiche Problem hast du mit dem Defender wenn er nicvht gerade steht.
    Eigentlich ganz einfach. Man schierbe die Kiste raus bis du die ersten Füße ausklappen kannst und dann weiter so

  • Mich hatte schon immer interessiert, wie man rechts und links das Fahrgestell an der Box ausfährt, während man mit beiden Händen damit beschäftigt ist, die gefühlten 20kg in der Schwebe zu halten.
    Gibt es dafür eine Zerbrauchsgeweisung?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.