Bremsbeläge Td4 2007

  • Hallo,
    meine Bremsen quietschen wie verrückt wenn man langsam fährt und leicht bremst, zum Bespiel zur Ampel.
    Wenn der Wagen (Bremse) kalt ist nicht, auch bei kaltem Wetter nicht, je wärmer desto doller. Im Oman war das kaum auszuhalten.


    Die Bremsanlage ist vor ca 2 Jahren komplett gewechselt worden (Beläge,Sättel & Scheibe, nicht orig. LR Teile, leider weiß ich nicht woher die stammen, denkt man in dem Moment nicht dran wenn man die Werkstatt beauftragt).
    Angefangen hat es mit dem quietschen vor ca 1 Jahr.
    Wagen zieht aber nicht zur Seite beim bremsen, Freilauf der Reifen ist auch da.


    Habe öfters gelesen, dass dieses an den Belägen liegen soll/kann, wollte diese also wechseln, nur diesmal möchte ich vorher wissen
    welche Beläge was taugen :grinning_squinting_face:


    Habt Ihr gute Empfehlungen ? Wie ist es zB von "Bosch", gibt dort lt. Webseite 2 verschiedene.


    Danke für gute Tipps


    Markus

  • Welche Beläge für vorne und hinten sind denn davon zu empfehlen? :confused_face:
    Und zwar für einen TD4 Bj. 2011 110 SW :thumbs_up:

    Hauptsache der Defender ist grün / weiß


    und die Serie bzw. der Light Weight steht auch vor der Türe.

  • Welche Beläge für vorne und hinten sind denn davon zu empfehlen? :confused_face:
    Und zwar für einen TD4 Bj. 2011 110 SW :thumbs_up:

    Empfehlung kann ich dir nicht geben.
    Ich habe auch überlegt, ob ich die einfachen "schwarzen" ("Black Stuff Ultimax) nehme oder die "grünen" 6000er.
    Lt. Hersteller sind die schwarzen auch angeschrägt etc., einfach mal nachschauen. Habe mich gegen grüne entschieden, soviel Extreme Gelände fahren wir nicht, und Straßen in Köln sind flach :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Auf der EBC Seite ist übrigens noch schön die Einfahrphase beschrieben .


    Der TD4 wird übrigens auf der Hersteller seit nicht angegeben, habe dort Anfrage für Td4 gestellt (110 SW 2007) und die OE Nummern gesendet. Wurde von EBC bestätigt, dass ich die bei denen als TD5 ausgewiesenen Beläge nehmen kann.


    Habe das Kit gestern bei einem "Landy Online Teilehändler" bestellt, sind (sollen sein) neue Federn und Splint dabei, keine Bolzen.

  • Hab bisher hinten 2x und vorn 1x getauscht. Immer die billigen Klötzchen von Paddock genommen und die Antiquitschbleche umgebaut. Hielten exakt genau so lang wie die originalen, bremsen einwandfrei und quitschen nicht. Waren letztendlich auch bekannte Hersteller im Päckchen, Lockheed oder Mintex, aber jeder wie er mag.


    Gruß
    Peter