7,50*16er Reifen

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • probiere gerade reifen von ziarelli aus italien aus.
    waren eine der wenigen, die noch 6.50 R 16 im programm haben.
    habe schon bestellt und warte auf lieferung (kostenlos....!).
    poste mal mehr dazu, wenn die dinger da sind.


    ein guter "freund" hat mir allerdings von ganz extremen profil abgeraten.
    hab jetzt also nur langweiliges normalo profil bestellt. eusa_whistle


    hoffe, die kommen bis stodt.....

  • Moin,


    also ich habe den Insa Turbo auf 7x16 Felgen in der Grösse 235/85/16.Auf nem 88` sieht diese Kombi schon sehr kernig aus.Ich habe die Reifen auch im letzten Winter gefahren und keine grösseren Probleme gehabt.Das einzige Manko ist halt die Haltbarkeit.Nach 15tkm sind die von ursprünglich 14mm auf ca.6mm runter.Sägezahn haben se´auch.Aber egal,im Gelände greifen die schon ganz gut.Fazit,wenn die platt sind werde ich wieder einen Satz kaufen.Wird zwar noch dauern,da ich im Alltag normale 7,5´fahre.


    Gruss


    Andreas

  • Zitat von "4x4-schmiede"

    Ich kann auch Fedima-Reifen besorgen!
    Sind auch Runderneuerte und kommen aus Portugal, soll mit das modernste Reifenwerk Europas sein. Da gibt es viele verschiedene Profile. Viele Auto-Cross-Profis fahren die im Rennsport!
    Gruß
    Mike


    Wir haben seit gut einem Jahr den Fedima Extrem in 235 auf dem 110er drauf, irgendwie sieht der dem Insa aus dem ersten Post verdammt ähnlich.


    Der Reifen macht sich echt toll, standfest, gut auch auf der Autobahn und bei Nässe zu fahren und im letzten Superwinter hat er sich auch bestens geschlagen. Ich war ja anfangs etwas skeptisch als mein Schatzi statt der BFGs die Femina anschleppte, aber ich muß sagen ich wurde bisher positiv überrascht!

  • Wenn ich da mal die Suchmaschine bemühen, kommen aber ziemlich teure Preise für die Runderneuerten heraus.
    In der Bucht Fedima 235er für € 151,-! eusa_naughty
    Gibt es da günstigere Bezugsquellen?

  • Achja, für Runderneuerte sind das wirklich hohe Listenpreise, aber die sind wie Neureifen heiß vulkanisiert/gebacken und nicht wie früher kalt. Der Herstellungsprozeß ist also der Gleiche wie beim Neureifen. Jede einzelne angelieferte Karkasse wird vor weiterer Verwendung geröngt. Was da nicht einwandfrei ist, wandert ohne Wenn und Aber in die Tonne!


    Grüße
    Mike